Zum Inhalt springen

Aktuelle Bitcoin Kurs Entwicklung - Bitcoins verkaufen?


OnFire

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich stehe gerade vor der folgenden Herausforderung:

 

Möchte eine Weltreise nächstes Jahr Ende April antreten und benötige hierfür mind. 10000€.

 

Der Bitcoin Kurs lag in den letzten Wochen ja bereits bei knapp 4000€ und aktuell ist er leider auf einem stetigen "Sinkflug" nach dem großen Hype nach oben! 

Akueller Kurs bei knapp: 3248€

 

Da ich mich leider nicht regelmäßig mit den Bitcoin News und der sich stetig ändernden Marktsituation der Crypto Währung beschäftige, wollte ich einfach eure Einschätzungen hören wie sich der Kurs eurer Meinung nach entwickeln wird (Vor allem in dem Fokuszeitraum bis nächstes Jahr April).

 

Natürlich hat keiner von euch hier eine Glaskugel, in der er mal schnell reinschauen könnte.

Aber es gibt hier ja Leute die den Markt ganz genau beobachten und ggf. wäre aktuell ( & immer noch) der richtige Zeitpunkt für den Verkauf, da ich das Geld bis nächstes Jahr April dringend benötige!

 

Habe über einige Spekulationen bereits im Internet gelesen, dass die BCs (Aufgrund der Erfahrungswerte der letzten Hypes & BC Kursanstiege) auf gut 1250€ wieder fallen werden.

 

Da ich so oder so das fehlende Geld in Form von Bitcoins realisieren muss (Weil ich es nicht sparen kann) bin ich gerade stark am überlegen.

 

Was ist euer Bauchgefühl? Würde gerne mal ein paar Meinungen von euch zu der Thematik hören. Würdet ihr in meiner Situation verkaufen (unabhängig von meinen EK und meinen verbleibenden Bitcoins). Hätte danach noch eine Hand voll übrig.

 

Bin mir grad sehr unsicher und würde mich natürlich ärgern, wenn bis nächstes Jahr April der aktuelle Kurs nicht nochmal erreicht werden würde. 

 

Beste Grüße und vorab danke für eure Einschätzungen! (Natürlich sehe ich eure Sichtweise subjektiv an und werde es auch niemanden böse nehmen, wenn sich die Marktsituation völlig anders entwickelt. Es ist auch schwierig zu sagen und genau deshalb wollte ich eine Einschätzung von euch haben. Gerne auch per PN)

 

VG

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, Bitcoins behalten und die Weltreise mit Bitcoins bezahlen. Bist halt dann der nächste der so etwas macht, mach was draus, brings in die Medien, Zeitungen, Fernsehen, SternTV usw. und schreib ein Buch darüber und eine Videostory dazu und erzähl davon auf Blogs und Vorträgen zu Bitcoin und Reisevortägen

 

Dann hast du viel mehr davon, als nur deine 10.000€

 

Plane!

 

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Die-BitcoinWeltreise/story/18128878 Schau hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf 03/2018 einen(!) Bitcoin und finanziere dir davon die Weltreise - das ist meine Meinung und natürlich steckt da auch etwas Hoffnung drin. ;)

 

Wenn du allerdings diese Weltreise nicht antreten könntest, wenn der Bitcoin zb bei 1.000,- Euro steht ... dann solltest du jetzt verkaufen, auch wenn du Verlust machst.

Dazu müsste man aber auch Wissen, wie viel BTC du tatsächlich benötigst und aktuell hast (nein du musst es nicht sagen) ... aber ich würde jetzt nur maximal so viel verkaufen, wie unbedingt nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Leute! Danke für die schnellen Antworten. Dann muss ich nochmal genau abwägen was ich jetzt mache :).

Ggf. verkaufe ich mal so schnell wie möglich mal 1-2 um schonmal eine "Sichere Basis" für die Weltreise zu haben.

 

Muss ich mir nochmal überlegen. Würde auf Bitcoin.de verkaufen (Ist denke ich mal das einfachste)

 

@ Jokin

Da wir ja bereits September haben meinst du mit deiner Aussage dann September nächsten Jahr?

 

Gut, d.h. wenn verkaufen natürlich nur so viel wie unbedingt notwendig  ;)

 

Der aktuelle Sturz hat ja was mit dem angeblichen "Bitcoin Verbot in China" o.ä. zu tun. In China wurden Crypto Bank Automaten und Handelsplattformen (Bitcoin China) down genommen. Deswegen irgendwie der Abstieg aktuell.

 

Naja mal sehen was ich mache :)

Bearbeitet von OnFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Jokin meint schon Sep. 2017

 

Mein Bauchgefühl sagt.

  • bis Nov. 2017 2000-2500€
  • dann gehts wieder aufwärts, Feb-Mär. 2018 5000-7000€
  • dann wieder eine Korrektur
  • und Mitte 2018 8000€ und darüber

Mit ziemlicher Sicherheit liegt der BTC Mitte 2018 zwischen 3000-12000€ je nach dem wie es sich die Nachrichtenmanipulierer einteilen ;) Das ist durchaus ernst gemeint von mir.

 

 

Nachtrag:

Der erste Teil ist schon eingetreten Kraken: 2017-09-15 13:30~ Kurs unter 2500€

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China wurden Crypto Bank Automaten und Handelsplattformen (Bitcoin China) down genommen.

Bitte glaub nicht alles, was Du hörst. Bilde Dir Deine eigene Meinung.

 

https://www.btcchina.com

... ist die Seite down genommen oder läuft die noch?

 

Ebenso die Aussagen, dass 90% des Bitcoinhandels über China laufen:

 

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets

... in welcher Währung wird das größte Handelsvolumen umgesetzt?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raupe_nimmersatt ;)

 

verstehe das problem nicht - gibst dir doch selbst schon die antwort: "...Da ich so oder so das fehlende Geld in Form von Bitcoins realisieren muss (Weil ich es nicht sparen kann)..."

 

nimm den betrag+x raus und jut is - gewinne sind gewinne sind gewinne - nicht gierig sein sondern auf 6m überm chart klicken und freuen http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

und wenn du dann auf 2y überm chart klickst siehst du dass da noch viel luft nach unten ist - im falle eines falles kannst zb die x dann nehmen und billiger wieder einsammeln - gehts hingegen doch nicht runter sondern rauf einfach mal ausrechnen wieviele jahrzehnte deine knete aufm festgeldkonto hätte liegen müssen um die gleiche rendite zu erielen - immer positiv denken - die nächste investchance kommt immer

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Das immer positiv Denken muss man erstmal erlernen und beibehalten :) & da ich den Kursverlauf bisher nicht genauer im Auge hatte bin ich sehr dankbar über eure Antworten und Einschätzungen!

 

Da mein bestellter Ledger Nano S morgen ankommen soll werde ich mich dieses WE hinsetzen & mich um die Bitcoin Verwaltung kümmern und mal etwas von den BCs auf Bitcoin.de versenden + ggf. gleich realisieren.

 

Mal gucken  :)

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouch, gerade ist er wieder auf 3026€ runter  :huh: . Ohje ^^

 

Oder ich lasse ihn jetzt einfach fallen und Verkaufe zu dem Preis den ich dann noch nächsten Jahr März/April bekomme. (Was auch immer das dann sein wird)

 

Wenn die subjektive Einschätzung von c0in stimmt wäre das ja schön  :rolleyes:

 

" dann gehts wieder aufwärts, Feb-Mär. 2018 5000-7000€"

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.