Jump to content

Sparplan bei Kraken.com


Ralf
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde, in einem zurückliegenden Webinar von Julian Hosp sagte er, dass es in Kürze bei Kraken die Möglichkeit geben wird, neben Einmalinvests auch einen Sparplan mit einem festen regelmäßigen Monatsbetrag machen zu können mit der eigenen prozentualen Vorgabe wie viel man in welche Währung investieren möchte. Quasi wie ein Krypto ETF aber mit geringeren Gebühren und ich kann selber sagen wie viel in welche Währung. Weiß jemand ob es den schon gibt ? Ich finde nichts in meinem account.

Danke und Gruß, Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ja sicher aber neben Einmalkäufen in höheren Beträgen ist doch ein Monatssparplan mit z.B. 500 EUR prozentual verteilt in mehrere Währungen deswegen zusätzlich interessant weil man dann den cost average effect mitnimmt. Das ist bei einer längeren Anlagezeit sehr interessant. Genauso sieht es Julian Hosp auch.

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hab mich mit dem Kraken Dings nicht beschäftigt. Der Vorteil ist vielleicht auch, das Du nicht das x-te Wallet benötigst, nur um am Wertwachstum zu partizipieren. Die Idee wäre, Du Idee ist halt wie bei einem Fonds-Spar-Plan. Da brauchst Du auch kein Aktiendepot.

Link to comment
Share on other sites

Bei Drittanbietern gibst Du Dein geld ab und weisst nicht was die damit tun.

 

Daher: Mach es einfach selber - Monat fuer Monat 500 Euro zu Kraken schicken und dann pickst Du Dir jeden Monat Deine Coins raus in die Du Dein Geld stecken moechtest.

  • Love it 2
Link to comment
Share on other sites

alternativ mal die cryptokreditkartenanbieter durchklappern - meines wissens gibt es welche deren guthaben in crypto und nicht in fiat geführt wird - evtl ist es bei denen möglich nen dauerauftrag von deinem girokonto dorthin einzurichten und sobald das fiat dort eintrifft wandeln sie die knete in crypto um - keine ahnung sondern nur ausm bauch raus - musst dich mal schlaumachen

Link to comment
Share on other sites

Ja genau das ist es ja, man gibt es nicht z.B. in einen ETF, der in Kryptow. anlegt, da dann die Gebühren def. höher sind, sondern managed seinen eigenen Fonde quasi bei Kraken aber hat dennoch wenig Arbeit, da das automatisch passiert durch die eigene anfängliche Eingabe wie viel % in welche bei Kraken gelistet Währung und welcher Gesamtmonatsbetrag. Das ist die Idee ABER ich habe diese Eingabemöglichkeit noch nicht gefunden bei Kraken. Hat die jemand evt. gefunden ?

Link to comment
Share on other sites

Das kann doch gar nicht "automatisch" gehen, da Du selber Deine Euros bei Kraken einzahlen musst.

 

Nachdem Du Deine Euros eingezahlt hast, legst Du Deine Order an für die Währungen, die Du kaufen willst.

 

Bedenke, dass so manch Währung nach einiger Zeit nicht mehr existiert und Dein Geld dann weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.