Zum Inhalt springen

Bitcoin Debitcard, Tenx oder Wirex?


xuxus

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir demnächst eine Debitcard für Bitcoin zulegen. Ich weiss leider noch nicht welche zu empfehlen ist?

 

Hätte ja gerne eine Tenx karte, da ich das Unternehmen sehr schätze, aber wie ich von meissten usern lesen konnte sind die Karten mit sehr langer Lieferzeit oder noch garnicht im umlauf, keine ahnung...

also habe ich nach alternativen gesucht und bin auf Wirex gestossen. Dort kann man seine Karte auch mit anderen Altcoins aufladen, gebühren 1€ im monat finde ich auch nicht schlimm... Also wäre es doch das gleiche was tenx anbietet oder?

 

wäre nett wenn sich einer meldet der eine WirexKarte besitzt und seine erfahrungen schildert.

Mich würde auch das kontaklose bezahlen intessieren, ob das genauso von statten geht wie bei einer normalen fiatkreditkarte ... Also ich meine das drauflegen auf dem terminal und nicht reinstecken zeug... :-)

 

https://wirexapp.com/de-de/

 

https://www.tenx.tech/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit den Altcoins wirklich so bei Wirex?

Scheint mir so wie wenn nur BTC funktionieren würde.

 

Bzgl. der Lieferzeit der TenX-Karten hast du grundsätzlich Recht, allerdings war es lt. deren Aussage Absicht, nicht sofort alle Karte zu versenden - angeblich bekommen aber noch im September alle Leute (in der EU) ihre Karten, die bisher auf der Warteliste standen.

In Zukunft soll es diese Verzögerung auch nicht mehr geben, sprich wenn du zB Mitte Oktober bestellst, sollte die Warteliste bereits abgearbeitet sein und deine Karte kommt dann vermutlich innerhalb weniger Tage.

 

Die Funktion nennt sich "tap and pay" und wird von TenX unterstützt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es schon die aktuelle Generation der Karten auch kann.

Bei Wirex weiß ich es nicht.

 

Grundsätzlich würde ich dir zu TenX raten - aber ich muss vl. dazu sagen, dass ich dort auch investiert bin! ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleines feedback... 

 

Also auf Tenx debitcard warte ich immer noch wahrscheinlich bis Weihnachten! *grins*

 

Die Wirexcard kam nach 7 tagen an, funktioniert einwandfrei. einfach btc oder andere währung auf dein wirexkonto aufladen, denn mit der app ein gewissen betrag vom konto auf karte aufladen, zum tagesgültigenkurs und denn los shoppen! ganz easy und auch alles in deutsch app/seite!

 

achja zu der frage zwecks altcoin und wirex!

 

hier mal ein auszug

 

Tipps für die beste ErfahrungAltcoins ausgeben

Wir haben Shapeshift in Wirex integriert, so dass Sie ganz leicht Guthaben mit beliebten Altcoins hinzufügen können. Diese werden in Bitcoin umgewandelt und erscheinen sofort in Ihrer Bitcoin Wallet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Karte sind nur Euro verfügbar. Bis Jetzt händle ich das so. zahle bitcoin auf mein wirex konto. bis jetzt hatte ich 0.1 btc eingezahlt zum testen... und 0.01 vom wirexkonto per smartphone auf die karte transferriert (dauer ungefähr 3-5 sek) denn waren auf der karte weiss nicht genau 35€ (halt tagesgültigerpreis) damit kann man shoppen gehen. Wenn ich aber im geschäft merke oh ich brauche mehr als 35€ denn schnell handy zücken und mehr transferrieren... oder halt immer dann wenn der kurs oben steht... Ja Im wirex Konto werden nur btc vorhanden sein, der wechsel auchtomatisch von ltc auf btc um wenn man mit z.b. ltc einzahlt.

 

Wie gesagt, ich weiss leider nicht wie es bei Tenx funktionieren soll, da ich und viele andere noch keine Karte haben. Daher hatte ich mir eine Alternative gesucht. Und mit Wirex bin ich immo zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrungen mit der Bitwala Debit Card & Wallet ?

 

Fast alle Kryptowährungen werden unterstützt

 

 

As a Bitwala customer you can use any of the below Altcoins to pay your bills and top up your Bitwala card:

 

ANT – Aragon Miner Fee: 0.01 ANT
BAT – Basic Attention Token Miner Fee: 0.01 BAT
BTC – Bitcoin Miner Fee: 0.002 BTC
BCY – Bitcrystals Miner Fee: 4.0 BCY
BLK – Blackcoin Miner Fee: 0.01 BLK
BNT – Bancor Miner Fee: 0.01 BNT
BTS – BitShares Miner Fee: 0.5 BTS
CLAM – Clams Miner Fee: 0.001 CLAM
CVC – Civic Miner Fee: 0.1 CVC
DASH – Dash Miner Fee: 0.002
DASH – DCR Decred Miner Fee: 0.03 DCR
DGB – Digibyte Miner Fee: 0.01 DGB
DGD – DigixDao Miner Fee: 0.001 DGD
DOGE – Dogecoin Miner Fee: 2.0 DOGE
EDG – Edgeless Miner Fee: 0.3 EDG
EMC – Emercoin Miner Fee: 0.2 EMC
EOS – EOS Miner Fee: 0.04 EOS
ETH – Ether Miner Fee: 0.005 ETH
ETC – Ether Classic Miner Fee: 0.01 ETC
FCT – Factoids Miner Fee: 0.001 FCT
FUN – FunFair Token Miner Fee: 0.01 FUN
GAME – GameCredits Miner Fee: 0.2 GAME
GNO – Gnosis Miner Fee: 0.01 GNO
GNT – Golem Miner Fee: 0.01 GNT
GUP – Matchpool Miner Fee: 0.01 GUP
ICN – Iconomi Miner Fee: 0.2 ICN
KMD – Komodo Miner Fee: 0.002 KMD
LBC – LBRY Credits Miner Fee: 0.02 LBC
LSK – Lisk Miner Fee: 0.1 LISK
LTC – Litecoin Miner Fee: 0.001 LTC
MAID – Maidsafe Miner Fee: 7.0 MAID
MLN – Melon Miner Fee: 0.003 MLN
MSCN – Mastercoin Miner Fee: 0.325 MSCN
MONA – Monacoin Miner Fee: 0.2 MONA
MTL – Metal Pay Miner Fee: 0.01 MTL
NMC – Namecoin Miner Fee: 0.005 NMC
NMR – Numeraire Miner Fee: 0.004 NMR
NVC – Novacoin Miner Fee: 0.1  NVC
PAY – TenX Token Miner Fee: 0.01 PAY
USNBT – Nubits Miner Fee: 0.01 USNBT
NXT – Nxt Miner Fee: 1.0 NXT
OMG – OmiseGO Miner Fee: 0.01 OMG
POT – Potcoin Miner Fee: 0.01 POT
PPC – Peercoin Miner Fee: 0.01 PPC
RDD – Reddcoin Miner Fee: 0.01 RDD
REP – Augur Miner Fee: 0.01 REP
RLC – iExec Miner Fee: 0.01 RLC
SC – Siacoin Miner Fee: 10.0 SIA
SJCX – StorjcoinX Miner Fee: 0.01 SJCX
SNGLS – SingularDTV Miner Fee: 3 SNGLS
SNT – Status Miner Fee: 3.0 SNT
START – Startcoin Miner Fee: 0.02 START
STEEM – Steem Miner Fee: 0.01 STEEM
SWT – SwarmCity Miner Fee: 0.1 SWT
TKN – TokenCard Miner Fee: 0.01 TKN
USDT – TetherUSD Miner Fee: 1.1 USDT
VRC – Vericoin Miner Fee: 0.0002  VRC
VTC – Vertcoin Miner Fee: 0.001 VTC
VOX – Voxels Miner Fee: 0.01 VOX
TRST – WeTrust Miner Fee: 0.01 TRST
WAVES – Waves Miner Fee: 0.001 WAVES
WINGS – Wings Miner Fee: 0.01 WINGS
XCP – Counterparty Miner Fee: 0.1 XCP
XMR – Monero Miner Fee: 0.02 XMR
XRP – Ripple Miner Fee: 0.5 XRP
ZEC – Zcash Miner Fee: 0.0001 ZEC 

 

Example: Exchange rate shows 1 BTC = 90.0430 LTC. If you deposit 1 BTC, you will receive 90.0420 LTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist imho schon ein "wichtiger" Unterschied, ob man tatsächlich verschiedene Coins direkt auf die Karte laden kann oder ob es letztendlich nur ein Bitcoin Wallet auf der Karte gibt.

Bitwala bietet genau wie Wirex "nur" den Umtausch mittels Shapeshift an.

 

Sprich ich kann Altcoin X zwar in BTC tauschen und aufladen, aber eben nicht direkt Altcoin X aufladen und ausgeben.

Unterscheidet sich also nicht zu den zig anderen Karten, die es gibt oder angeblich gibt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist TenX die beste Lösung...weil das TenX Wallet Kryptowährungen wie: Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Monero, Zcash, Dogecoin und ERC20 Tokens wie: DigiX, Augur, Iconomi, Golem, Aragon und und und unterstützt...

 

+ Mega vorteil auch, die Währungen werden erst beim Bezahlen in Fiat umgewandelt

 

Man verfügt nicht über die Private Keys da ----> Hot & Cold Store

 

+ Ende des Jahres wird man das TenX Wallet mit dem COMIT network verknüpfen, dass dem User erlaubt die eigene Private Keys zu importieren/speichern

 

 

So jetzt bin ich mal gespannt wann die Karte kommt...Die Lieferzeiten sind Hardcore

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass die TenX-Card die zur Zeit beste Lösung darstellt, weil die Coins erst beim Bezahlen zum aktuellen Kurs umgetauscht werden. Außerdem kann in der App die Zielwährung umgewechselt werden. D.h. ich kann heute in Euro bezahlen und morgen in Dollar. Das geht bei den anderen Karten meines Wissens nach nicht. Ich möchte ab dem nächsten Jahr auf Weltreise gehen und habe mir dafür die Karte im September bestellt. Allerdings habe ich noch keinen Liefertermin.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles gut an. Aber solange TenX nicht in der Lage ist potentielle Kunden mit Karten zu beliefern können sie auch keinen Umsatz machen. Hört sich ziemlich nach katastrophalem Missmanagement an. Aber 3 Wettbewerber Bitwala, TenX und Wirex beleben sicher das Geschäft und sorgen für Entwicklung und Innovation. Finde ich absolut super.

 

 

Welchen Sinn hat es eigentlich dass TenX zusätzlich einen eigenen Coin raus gibt - um mehr Gebühren beim Umtausch zu kassieren? 

Bearbeitet von Verti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrungen mit der Bitwala Debit Card & Wallet ?

 

Fast alle Kryptowährungen werden unterstützt

Kannst Du mal am Beispiel erklären wie das funktioniert? Vielleicht mit Vertcoin als Beispiel? :-)

 

Voraus gesetzt ich habe Vertcoin und will bei einer der Akzeptanzstellen mit der Debitcard bezahlen, wie gehts weiter? Kann ich von meinem Vertcoinwallet direkt Vertcoin auf mein Bitwala-Wallet transferieren? Und wozu ist dann noch die Partnerschaft zwischen Bitwala mit Shapeshift nötig?

 

Oder ist es so gemeint dass ich momentan nur Bitcoin ins Bitwala-Wallet transferieren kann und meine Altcoins vorher bei Shapeshift umtauschen muss? (Das erscheint mir nicht sinnvoll denn die Altcoins könnten auch bei anderen Plattformen, statt bei Shapeshift, in Bitcoin getauscht werden. Wozu dann die Partnerschaft zwischen Bitwala und Shapeshift?)

Bearbeitet von Verti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber solange TenX nicht in der Lage ist potentielle Kunden mit Karten zu beliefern können sie auch keinen Umsatz machen. Hört sich ziemlich nach katastrophalem Missmanagement an.

Es war so geplant, diese Warteliste war also Absicht.

Durch den enormen Zuspruch ist diese imo mehr angewachsen als erwartet.

 

Welchen Sinn hat es eigentlich dass TenX zusätzlich einen eigenen Coin raus gibt - um mehr Gebühren beim Umtausch zu kassieren? 

TenX hatte einen ICO. Dabei wurde der PAY Token ausgegeben.

Der hat durchaus Sinn und zwar für die Holder - 0.5% des gesamten Kartenumsatz gehen anteilsmäßig an die Holder.

 

Oder ist es so gemeint dass ich momentan nur Bitcoin ins Bitwala-Wallet transferieren kann und meine Altcoins vorher bei Shapeshift umtauschen muss?

Genau so ist es.

Dies passiert glaub ich automatisch - aber wie du andeutest - das wird insgesamt sicher ein teurer Spaß und im Endeffekt liegen wieder nur BTC.

 

Meine Vorstellung einer Multikarte ist, dass ich dort Coin X und Y und Z liegen habe und den Coin beim Ausgeben auswähle.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Umtausch von Kryptowährungen in Bitcoin über Shapeshift ist auf Dauer ein teurer Spass. Das wird man sich auf lange Sicht nicht leisten können bzw. wollen. Da gefällt mir das geplante Comit-Protokoll von TenX schon viel besser. Wenn das so funktioniert wie geplant, werden die gehaltenen Kryptowährungen auf dem billigsten und schnellsten Weg in Euro oder Dollar umgewandelt. Und zwar erst zum Zeitpunkt des Kaufs und nicht schon vorher und auch nicht zwangsläufig über Bitcoin.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.10.2017 um 10:38 schrieb vagabonda:

der Umtausch von Kryptowährungen in Bitcoin über Shapeshift ist auf Dauer ein teurer Spass. Das wird man sich auf lange Sicht nicht leisten können bzw. wollen.

Ja und außerdem bietet ShapeShift nur einige verschiedene Coins an und nicht alle.

 

Am 16.10.2017 um 10:38 schrieb vagabonda:

Wenn das so funktioniert wie geplant, werden die gehaltenen Kryptowährungen auf dem billigsten und schnellsten Weg in Euro oder Dollar umgewandelt. Und zwar erst zum Zeitpunkt des Kaufs und nicht schon vorher und auch nicht zwangsläufig über Bitcoin.

Jaja aber geplant, geplant, geplant, das lese ich nicht gerne. Solange nichts realisiert ist sind das nur hübsche Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.