Jump to content

Differenz des aktuellen Kurses von bitcoin.de vs finanz.net

MaPet
 Share

Recommended Posts

Grüß euch,

worin erklärt sich die Differenz des aktuell angegebenen Kurses auf bitcoin.de (3.318,97 € ( Stand 20.09.17 15:32)) und anderen Seiten wie z.B Finanz.net (3 282,3101€ Stand 15:32:43)

Ich sehe die Kursabweichung nur bei bitcoin.de, welchen Hintergrund hat das?

BR Markus

Edited by MaPet

Der Kurs ist immer verschieden, von Börse zu Börse.

Wichtig: Bitcoin.de ist GAR KEINE Börse sondern ein Marktplatz.

um das zu vervollständigen:

Was bedeutet, dass sich jeder ein Angebot rauspicken kann. So kommt es durchaus oft vor, dass Trades zu stark abweichendenen Kursen getätigt werden.

Der "aktuelle Kurs" von bitcoin.de ist zudem ein Durchschnittswert (aus 12? Stunden), hinkt dem tatsächlich aktuellem Kurs also hinterher.

Außerdem müsstest du rausfinden, wo finanzen.net den Kurs hernimmt. Jede Börse hat wie schon erwähnt ihre eigene Kursbildung, daher ist die Frage nicht unwichtig. (zb weil Börse A 5% Auszahlungsgebühren auf Fiat erhebt, will keiner Fiat auszahlen, sondern kauft Coins und zahlt diese aus -> Kurs ist hier immer höher als auf anderen Börsen)

Edited by Serpens66

Damit ich auch meinen Senf dazugebe

Marktplatz = Marktplatz: Girokonto <-> Girokonto -> Kein Echtzeittrading (Ausnahme Beide nutzen Fidor)

Marktplatz = Jeder kann sich das Angebot rausfischen was er will ...z.b 0.1BTC für 1600€

Börsenkonto = Fiat Konto  <-> Börsenkonto -> Deshalb Echzeittrading

Börsenkonto = Orderbuch wird nachd er reiherfolge abgearbeitet

So entstehen diese enorme Kursabweichungen