Zum Inhalt springen

Withdraw Order nicht ausgeführt...


Mat

Empfohlene Beiträge

Habe bei Mt.Gox eine Rücküberweisung in Euro auf mein Privatkonto angefordert (withdraw)

Das ist inzwischen 4 Wochen her(!) - nichts passiert, bis heute (!) keine Gutschrift.

Auf mehrmalige Anfrage über das Support-Desk wurde nur mir mitgeteilt, dass der Vorgang in Bearbeitung sei.

Gestern teilte man mir plötzlich auf wiederholte Anfrage mit, dass meine Rückzahlung "wunschgemäß" storniert wurde - und das, obwohl ich einer Stornierung ausdrücklich widersprochen habe!!!

Ist sowas noch normal ??? Die machen da ja was sie wollen und stellen sich dumm...

Was kann ich tun, um zu meinem Geld zu kommen?

Wer hat ähnliche Probleme mit Mt.gox ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das in anderen Forenbeiträgen mitgelesen habe ist das Nadelöhr von MtGox bei SEPA Überweisungen das Tageslimit ihrer europäischen Bank:

Due to the daily withdrawal limits imposed by our European bank, all fund transfers to SEPA accounts in Europe may take up to 3 weeks. If you urgently require the withdrawal of your funds please cancel your SEPA withdrawal request and apply for an international bank transfer.

Je nach Umsatz kann das wohl mal ein wenig dauern, zumal seit deren Dwolla Problemen wahrscheinlich jede Menge Leute in Panik ihre Guthaben abziehen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat ein lästiges Problem. Mit dem Guthaben könnte man sich aber bei Mt.Gox Bitcoins kaufen und die Bitcoins hier auf Bitcoin.de verkaufen. Ich würde das so machen. Bei Mt.Gox funktioniert öfter mal was mehr schlecht als recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat ein lästiges Problem. Mit dem Guthaben könnte man sich aber bei Mt.Gox Bitcoins kaufen und die Bitcoins hier auf Bitcoin.de verkaufen. Ich würde das so machen. Bei Mt.Gox funktioniert öfter mal was mehr schlecht als recht.

 

Ja, du bist wahrscheinlich besser dran dir Bitcoins zu kaufen und diese zu überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man im Moment nur gehörig Verlust, weil hier der Preis 4–5 € niedriger ist.

 

Ja, wenn sofort verkaufen will stimmt das natürlich :/

Dafür muss man sich dann nicht mit über nem Monat Überweisungsdauer rumplagen.

(Außerdem glaube ich, dass die Preise erstmal raufgehen werden, aber das ist natürlich Spekulation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für die Langzeitinvestition mag das erstmal egal sein. Aber der Usecase, der nicht funktioniert, ist ja seine Euros möglichst von Gox weg zu bekommen. Und wer außerdem bei bitcoin.de tradet, für den ist es im Moment einfach keine Option bei Gox für über 4–5% mehr zu kaufen (auch der Langzeit-Investor ärgert sich, wenn er grad seine Euros bei Gox hat, aber bei bitcoin.de viel günstiger investieren könnte … sind zum Zeitpunkt des Kaufs halt erstmal 4–5% Verlust). Und weil’s derzeit vollkommen unberechenbar ist, wie schnell man seine Euros von Gox wieder zurück kriegt, funktioniert auch der Arbitragehandel nicht wirklich (sonst wären die Preise ja angeglichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte auch schon seit mehr als einem Monat auf 1000€ von Gox und die vertrösten mich immer wieder... in der letzten Mail war von ca. 3 Wochen die Rede, aber das ist ja nun auch schon wieder 2 Wochen her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unfused Das scheint mir irgendwie komplett zufällig zu sein, wann das Geld ankommt. Mein längstes Warten waren bisher 10 Tage (da hatte ich noch Glück, wenn ich lese, wie lang andere warten). Diese Woche hatte ich es auch schon, dass das Geld gleich am nächsten Tag auf dem Konto war. Auf andere Auszahlungen warte ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mtgox-Support begründet das auf Nachfrage stereotyp immer mit der derzeit hohen Anzahl von Whithdrawordern, welche man nicht so schnell verarbeiten kann (oha, die haben noch Handrechenmaschinen)

Nachdem ich bereits fast 4 Wochen auf die Auszahlung über SEPA gewartet habe und meine Nachfragen langsam in Drohungen umschlugen :-), bekam ich plötzlich über Nacht die Gutschrift von zwei Auszahlungen.

Eine dritte, inzwischen auch schon wieder mehrer Tage alte Whithdraworder ist jedoch wieder überfällig...

 

Mtgox schreibt in den Bedingungen, dass innerhalb von 24 Std. die Auszahlung auf 1000€ limitiert ist - alles was drüber ist auf 3 Monate. Wie schnell aber die Gutschrift auf das eigene Konto erfolgt, ist eher ungewiß oder zufällig. Und das ist großer Mist !!!

Es könnte sein, dass es auch mit der poln. Transferbank klemmt - aber so macht traden jedenfalls keinen Spaß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mat Die letzten Aussagen von Gox mir gegenüber waren, dass deren polnisches Bankkonto ein tägliches Limit hat. Man muss also Glück haben, dass das eigene Geld ausgezahlt wurde, bevor das Limit erreicht war, ansonsten geht’s in die nächste Runde. Meine Erfahrung ist, dass kleine Beträge schneller ausgezahlt werden. Berechenbar ist es aber überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.