Zum Inhalt springen

Absurde Käufe auf Bitcoin.de zum Kurs von €5999,41 ??!!


felixthecat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt mehrmals beobachtet das immer wieder mal zum Kurs von exakt € 5.999,41 gehandelt wird obwohl der Kurs bei ca. € 3.200,00 ist.

Das Volumen liegt dann bei 0,01 BTC.

Gibt auch andere extrem Werte wie zum Kurz von € 6.383,00 Vol. 0,0094 Bitcoins  die gehandelt werden.

Weiss jemand was es damit auf sich hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht die Antwort auf meine Frage.

Also ganz konkret:

Wieso finden auf bitcoin.de regelmäßig Transaktionen zu einem Kurs von € 5.999,41 statt?

Natürlich ist das die Antwort auf deine Frage

 

Nochmals

 

Bitcoin.de   = Marktplatz  = Marktplatz: Girokonto <-> Girokonto -> Kein Echtzeittrading (Ausnahme Beide nutzen Fidor)

Bitcoin.de   = Marktplatz  = Jeder kann sich das Angebot rausfischen was er will ...z.b 0.01BTC für 5.999,41€ genauso kann jeder zu jedem Preis seine BTC Verkaufen

 

 

Börse  = Fiat Konto  <-> Börsenkonto -> Deshalb Echzeittrading

Börse  = Orderbuch wird nach der reiherfolge abgearbeitet und zwar so wie die Kauforder platziert worden sind...Da kannst du dir dein Wunschangebot nicht rausfischen..Deine Kauforder werden ausgeführt wenn das Orderbuch deinen Preis erreicht hat und nicht vorher!

 

So entstehen diese enorme Kursabweichungen

 

Und Nochmal: Bitcoin.de ist ein Marktplatz und keine Börse - Hier gilt Angebot / Nachfrage = Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht die Antwort auf meine Frage.

Also ganz konkret:

Wieso finden auf bitcoin.de regelmäßig Transaktionen zu einem Kurs von € 5.999,41 statt?

Versetze Dich in einen Anfänger, der nur 0,01 BTC kaufen möchte.

 

Versuch dies bei bitcoin.de

 

Erkannt? Verstanden?

 

Wenn nicht, dann versuch mal 0,01 BTC zu 3200 Euro/BTC zu verkaufen ... geht nicht.

 

-> es gibt also immer mal wieder Leute, die keine Preise vergleichen sondern blind kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Käufe dürften ein Versuch sein, die Anzeige "Aktueller Bitcoin Kurs:" zu beeinflussen.

Kann aber nur dann eine sichtbare Auswirkung haben, wenn das Handelsvolumen gerade sehr gering ist.

Da das minimale Handelsvolumen 60 Euro beträgt, bietet sich ein Kauf von 0,01 Bitcoin zu 6000 Euro geradezu an. 
Die fehlenden 59 Cent können mit den Gebühren zu tun haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich läuft das alles nach dem Prinzip Nachfrage / Angebot.

Allerdings ist dieser Betrag und der regelmäßige Handel zu dem Kurs einfach sehr suspekt.

Die Theorie, das eventuell untereinander bekannte Trader unter sich Bitcoins zu solchen Kursen handeln um die Anzeige "Aktueller Bitcoin Kurs"  zu beinflussen, finde ich gar nicht mal so abwägig.

Insgesamt aber scheint mir die Antwort von #CBHobs mit minimal Handelsvol. etc. sehr wahrscheinlich.

Danke Euch!!!

Bearbeitet von felixthecat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.