Zum Inhalt springen

Eisntieg ins Mining. ETH ? Anfänger Fragen.


Chaser

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen und habe Interesse in die Thematik des Minings einzusteigen.

Ich verwende eine RX Vega 56 und habe jetzt einige Fragen wie man am besten vorgeht etc.

 

1. Lohnt es sich zwei Betriebssysteme zu installieren? Geht mining auch auf Linux? Sonst müsste ich immer den Treiber wechseln wenn ich was zocken will.

2. Wie kann ich mehr Efizienz herausholen?

 

3. Welche Software benötige ich.

4. Wo kann ich die ETHs am besten Lagern und wo tauschen?

5. Worauf sollte ich noch achten?

 

6. ist ETH überhaupt das lohnenste? Oder gibt es noch einen anderen Coin?

 

Da ich komplett neu in dem Thema bin begrüße ich alle Tipps. :)

Bearbeitet von Chaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird das Mining aussterben?

Das ist schade für mich, da bin ich wohl zu spät.

Aber gut für den Grafikkartenmarkt.

 

das glaube ich nicht -> hierbei geht es auch "lediglich" um eth (ethereum).... man möchte von pow nach pos wechseln...

wird sicher eine spannende zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Frage. Da ich ja nicht die Ganze Zeit minen will sondern mit meiner Graka hauptsächlich zocke.

Empfiehlt sich dann der Einsatz von Linux? Ist mining unter Linux möglich?

Ich Frage wegen der Dual Boot Option, so könnte ich unter Linux minen und unter Windows zocken ohne doppelte Kosten für ein zweites Betriebssystem.

Ich denke mal nicht das man zweimal das gleiche Windows installieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.