Zum Inhalt springen

Antminder D3 Fragen und Verunsicherung


Diaboli

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir blauäugig 4 Antminder D3 aus dem Novemberbatch gekauft.
Das die 70$ Gewinn im Jahr nicht realistisch waren, ist klar. Aber so genau hab ich mich nicht infomriert, was auch relativ schwirig ist etwas genaues herauszufinden.

Auch habe ich bis jetzt keine Mining Erfahrungen sammeln können.


Der Miner kann den X11 Algorithmus, also auch andere Währungen und nicht nur den Dash.

Ich habe gerade einmal die Hashrate angesehen, hier liegt sie beim Dash um die 100TH/s

Wenn ich das nun zugrunde lege, dass Bitmain angeblich pro Batch 50.000 Stück ausliefert (was man so hört) wären das alleine durch die neuen Miner 2250TH/s, sage und schreibe das 22,5 fache der aktuellen Hashrate.

Nun würde man laut CryptoCompare ca. 1000$ Gewinn machen pro Monat. Wenn ich nun das auf die aktuellen 100TH/s rechne und dann auf die "vermutlich" 2350 TH/s die es sein werden,
Bleibt nur noch ein Gewinn von 42,50$ über.

Dies reicht unmöglich, damit sich das Teil überhaupt selbst bezahlt, da in Zukunft bestimmt noch mehr D3 oder der Nachfolger kommt.



Es gibt Miningpools wie z.b. Prohashing, die auch andere X11 Cryptos zum minen mit anbieten und das System immer den Profitabelste mint.
Gibt es noch andere Pools, die das anbieten und sogar noch mehr X11 Cryptos minen?



Hoffe man kann meinen Gedankengang verstehen.

 

Meine Fragen:

1. Sind meine Infos richtig (Hashrate, Ausliefermenge der Batches)
2. Habe ich richtig gerechnet

3. Sind meine Annahmen richtig
4. Was ist eure Vermutung, wieviel der Miner ab November abwirft? (Dash / Multiminingpool)

 

 

Behalten oder schnell die Kaufsoption in ebay und weg damit?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was da mit X11 und natürlich damit auch mit dem X11 passieren wird, ist sicherlich eine Nummer für sich.

Bedenken sollte man vorallem, das momentan nicht nur Bitmain X11-Miner auf den Markt wirft. Das könnte daher für einige wirklich eine böse Überraschung geben.

 

Eine Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, das ist halt das Mining Geschäft. Auch hier wird teils hart spekuliert. Denke man kann die Situation damals mit dem Bitcoin vergleichen, als die ersten ASIC's gekommen sind -> das war auch böse.

 

Unboxing, Installation & Test: Bitmain Antminer D3

https://bitcoin-live.de/unboxing-installation-test-bitmain-antminer-d3/

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau weg die Dinger.

Auf Ebay gehen die noch über dem Einkaufspreis weg. Machst also noch etwas Plus. Du hast zu spät gekauft. Hättest du Geräte aus dem ersten Batch bekommen, hättest die noch 1-2 Monate laufen lassen können und dann verkaufen. Aber November-Batch.....schlecht....leider. 

Das wird sich jetzt so weiter fortsetzen mit der Hardware, der Diff und dem Preis bis sich das ganze auf einem Niveau eingependelt hat wo du nur noch in Biligstromländern etwas Profit machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr euch echt sicher das er bis november nichts mehr abwirft? 

 

ich meine den s9 gibt es schon ewig und der konnte seinen Preis immer noch stabil halten und würde ich ihn zum Preis von Bitmain bekommen, würde ich ihn mir sofort zu legen. 

 

Ich habe mir auch einen D3 vom November Batch gesichert. Fehler oder nicht? Keine Ahnung leider! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich abwarten, 

 

die Frage ist dann halt nur ob ich auf Ebay miese mache oder nicht. 

 

Aktuell Minen die Teile anscheinend tatsächlich ca. 170 Dollar am Tag, dass ist echt der Wahnsinn. 

 

Da kann ich meinen ETH Miner im Keller ja glatt in die Tonne kloppen - wenn ich sowas lese werde ich depressiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich abwarten, 

 

die Frage ist dann halt nur ob ich auf Ebay miese mache oder nicht. 

 

Aktuell Minen die Teile anscheinend tatsächlich ca. 170 Dollar am Tag, dass ist echt der Wahnsinn. 

 

Da kann ich meinen ETH Miner im Keller ja glatt in die Tonne kloppen - wenn ich sowas lese werde ich depressiv. 

 

bitte wo? aktuell macht nen antminer d3 etwa 53 USD pro tag, minus strom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

jetzt sind es bei nicehash nur noch 10€ am Tag

 

Kann mir einer sagen warum es im nicehash calculator beim D3

 

10€ am Tag, 85€ in der woche und 741€ im monat sind

 

und beim L3+

 

15€/Tag  121€/ Woche und 606€ im Monat?!

 

 

 

entweder beim D3 ist ein fehler drinnen oder der monat ist bei x11 länger :)

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.