Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Habe einen Core i5-3330 mit 4x 3 GHz und einer NVidia GT610 Grafikkarte - das ist keine super-Maschine.

Welche Software/welchen "?miner" (nennt sich das so?) sollte ich wählen um damit Geld zu machen?

In welcher Größenordnung bewegt sich das Ganze was dabei rumkommen könnte (ohne Stromkosten gerechnet) ?

Edited by abyer7070
Posted

Was für ein Ertrag wäre denn möglich mit einem Core i5-3330 mit 4x 3 GHz, ohne Stromkosten

Es geht um GPU Mining NICHT um CPU Mining. Was ich sagen möchte ist, die CPU ist (fast) uninteressant.

Da dir Amsi ja bereits zum Thema GT610 geantwortet hat, wird das so nix werden:

Mit einer GT610 lässt sich kein Geld verdienen. Die Stromkosten fressen den geringen Profit auf.

Schau` dich doch mal hier und da um und mach dich etwas schlau.

Posted

Ich denke es ist anders gemeint: Der Läppi steht woanders wo der Strom "umsonst" ist. Läuft so nebenbei.

Andere zahlen Strom und User XY freut sich über Mini Ertrag. ;)

Posted

Ja - man sollte es trotzdem im Verhältnis halten.

Bevor ich 365 Tage das Ding am minen halte, gehe ich 2 Stunden Flaschen sammeln und habe ungefähr den selben Profit.

• Love it 3
Posted (edited)

Wie lange muss ich mit einem "Core i5-3330 mit 4x 3 GHz" minen damit nach dem wechseln in Euro es z.B. 10 Euro sind ?

https://www.nicehash.com/profitability-calculator/intel-cpu-i7-3630qm-240ghz?e=0.0&currency=USD

das ist aber nen i7 3630 -> der braucht schon über nen monat für 6,72 usd -> deine cpu ist deutlich schwächer...

rechne ich mal 0,3 usd an stromkosten pro kw/h -> kommt ein verlust von ca. 3 usd pro monat zu stande...

cpu-mining-i7-3630.png

Edited by azu393