Zum Inhalt springen

Tether / USDT Risiken


swikeair

Empfohlene Beiträge

Zitat

usdt sind zu mehr als 100% durch usdbankguthaben gedeckt

Bis jetzt lese ich immer dass das noch nicht mit Sicherheit belegt ist, stimmt das nun oder nicht?
Kennt jemand Quellen wo man denn Beweise sehen kann, dass die USD-Deckung vorhanden ist?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel vom 25.01.2018

https://news.bitcoin.com/vouching-bitfinex-and-tethers-bank-accounts-hold-nearly-3-billion-usd/

Zitat

According to a rough translation, Zhao Dong’s Weibo post states “Lao Mao (and I) just had a look at the USD account of Tether and Bitfinex in Giancarlo’s (Boss of BFX, CFO) room, in which Tether’s account holds 1.8x billion USD and Bitfinex holds 1.1x billion USD. The total number of the two accounts is around 3 billion USD, which is beyond the current circulated supply of USDT. This debunks all rumors around USDT.”

Zitat

Laut einer groben Übersetzung sagt Zhao Dongs Weibo-Post: "Lao Mao (und ich) haben uns gerade den USD-Account von Tether und Bitfinex in Giancarlos (Boss of BFX, CFO) -Raum angesehen, in dem Tether's Konto 1,8x Milliarden USD hält und Bitfinex hält 1.1x Milliarden USD. Die Gesamtzahl der beiden Konten beläuft sich auf rund 3 Milliarden USD, was über das derzeit zirkulierende USDT-Angebot hinausgeht. Das entlarvt alle Gerüchte rund um USDT. "

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

[...] Das entlarvt alle Gerüchte rund um USDT.

Das ist schön für ihn, ist aber kein Beweis, sondern Hörensagen. Aber wenn ein "Aktionär von Bitfinex" das sagt, dann muss es ja stimmen;).
Man bedenke aber auch, das gegenteil wird wohl nicht in seinem Interesse liegen.;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb c0in:

Bis jetzt lese ich immer dass das noch nicht mit Sicherheit belegt ist, stimmt das nun oder nicht?
Kennt jemand Quellen wo man denn Beweise sehen kann, dass die USD-Deckung vorhanden ist?

Es gibt keine Quellen dafür, da es keine Beweise gibt. Alles, was Du finden wirst, ist Hören-Sagen (= kein Beweis). Mach Dir das bitte klar. Wer was anderes behauptet sagt nicht die Wahrheit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Alles, was Du finden wirst, ist Hören-Sagen ..." - es gibt mehrere veröffentlichte audits - beim letzten wurde bemängelt dass zb die banken geschwärzt waren und nicht unerhebliche mengen der usd auf treuhandkonten lagen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb boardfreak:

"... Alles, was Du finden wirst, ist Hören-Sagen ..." - es gibt mehrere veröffentlichte audits - beim letzten wurde bemängelt dass zb die banken geschwärzt waren und nicht unerhebliche mengen der usd auf treuhandkonten lagen

Wie oft noch.. das waren keine Audits. Warum sonst auch, sollte der CFO von Bitfinex sagen, dass es ihm Leid tut, dass es bis heute kein Audit von Tether gibt. Du hast die Links doch selbst verbreitet.

 

"beim letzten wurde bemängelt dass zb die banken geschwärzt waren und nicht unerhebliche mengen der usd auf treuhandkonten lagen" - Die Beträge wurden per Screenshots der Bank-Accounts eingesehen. DAS nennst Du ein Audit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der September 2017 Report:

https://tether.to/wp-content/uploads/2017/09/Final-Tether-Consulting-Report-9-15-17_Redacted.pdf

Tether selbst nennt es nicht mal Audit, sondern "Consulting Report". Mehr ist es auch nicht.

Auszug aus der PDF:

Zitat

FLLP received applicable information as of September 15, 2017, which included a listing of Client wallets/addresses purportedly controlled by the Client for Tether token accounts (USD and EUR), transactional screenshots for each address from Omniexplorer.info, trial balance, bank statements, bank confirmations and any significant agreements between the Client and counterparties that relate to the terms of the engagement specified above. Based upon our analysis of these documents, FLLP has arrived at the findings below.

 

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) google wird dir die autits als pdf welche angeblich keine sind anzeigen

2) ich meine damit nicht das hinterzimmer-kontoauszüge-betrachten

3) "... Die Beträge wurden per Screenshots der Bank-Accounts eingesehen. DAS nennst Du ein Audit? ..." - lesen und verstehen: transactional screenshots for each address from Omniexplorer.info

4) "... Tether selbst nennt es nicht mal Audit, sondern "Consulting Report"..." - ich wiederhole mich: das problem sind die treuhandkonten

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb boardfreak:

1) google wird dir die autits als pdf welche angeblich keine sind anzeigen

2) ich meine damit nicht das hinterzimmer-kontoauszüge-betrachten

3) "... Die Beträge wurden per Screenshots der Bank-Accounts eingesehen. DAS nennst Du ein Audit? ..." - lesen und verstehen: transactional screenshots for each address from Omniexplorer.info

4) "... Tether selbst nennt es nicht mal Audit, sondern "Consulting Report"..." - ich wiederhole mich: das problem sind die treuhandkonten

1. Ja, hab ich ja verlinkt und irgendwie sagt so ziemlich jeder, dass das keine Audits sind - wie schon erwähnt auch der CFO von Bitfinex, der die Leute wegen eines "full audits" vertröstet:

Zitat

Giancarlo explained that the lack of third-party audition of USDT was due to the pressure of US banking industry.

Zitat

He also explained why the third-party audit was missing:

“Due to the pressure from US banking industry, we are not in a position to fully disclose our bank accounts. Therefore if possible, I hope you can help us deliver the right message to everyone and I will invite you to review our accounts, you will be able to witness our truthfulness and safety.”

http://news.8btc.com/zhaodong-bitfinex-and-tether-hold-3-billion-usd-usdt-soon-listed-on-bigone

2. Ich auch nicht.

3. "lesen und verstehen: transactional screenshots for each address from Omniexplorer.info"

Sorry, ich lese das als Liste von Screenshots für die aufgeführten Bewegungen. Könnte auf jeden Fall falsch von mir verstanden sein (ist aber auch unglücklich formuliert, zumindest für mein Verständnis), macht die Sache aber unterm Strich nicht besser.

4. Wenn Du Dich schon wiederholst, hab ich ja keine andere Wahl, als es zu glauben.

 

PS:

Das letzte "Audit" ist von September 2017 mit einer Balance von weniger als 500 Mio. USD. Mittlerweile haben wir quasi Februar und statt 500 Mio. USD lagern bei Tether mind. 2,2 Mrd. USD! Friedman LLP ist weg und als Beleg für vorhandene Geldmittel muss ein Blick des CEO von Big.one herhalten:

http://news.8btc.com/zhaodong-bitfinex-and-tether-hold-3-billion-usd-usdt-soon-listed-on-bigone

Passt doch alles und weckt auf jeden Fall Vertrauen und man sieht auch, wieviel Mühe sie sich geben, dieses Vertrauen auszubauen.

 

PS2: Ich finde es schade, dass sich offenbar Dein Vertrauen darauf beruht:

Zitat

fakt ist dass tether/bitfinex pro tag mind 7 stellig usd an einnahmen haben und max 6 stellig usd an ausgaben - mir wird nie einleuchten warum die ihre goldesel fahrlässig gefährden sollten

Hatte VW nicht auch nen Goldesel und trotzdem betrogen? Oder zahllose Banken, die Mrd.-Gewinne machen und trotzdem manipulieren, oder oder oder? Ich versteh's nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freemount:

Wer was anderes behauptet sagt nicht die Wahrheit.

Dachte ich mir schon, besonders deswegen weil keiner von denen ein Quelle angibt, oder habe ich eine solche übersehen?

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

und ich finde es schade dass es weiterhin keinen einzigen beweis für den tether-FUD gibt

...und ich finde es schade dass es weiterhin keinen eindeutigen Beweise für die Deckung gibt.
Wo sind die Quellen die belegen das eine Deckung vorhanden ist. Wenn es Beweise gibt, warum zeigt die dann keiner, oder habe ich etwas übersehen?

Gibt es jetzt vernünftige verifizierte eindeutige Quellen (kein Hörensagen) oder nicht? Wenn ja dann bitte ich um die Links.

Ich frage mich auch warum man hierbei Monate lange herumdiskutieren muss, wenn man doch einfach Beweise liefern könnte, die diesen angeblichen FUD leicht aus der Welt schaffen könnten. Wo ist das Problem.
Also die die wissen das es kein FUD ist, müsste doch diese Beweise gesehen haben, also bitte ich darum, damit das Thema mal abgeschlossen werden kann.

Sonst muss man weiter annehmen das dies Leute vllt. nur heiße Luft erzählen, aus welchen Gründen auch immer.
Nur um das klar zu stellen, ich will wissen ob eine Deckung vorhanden ist, und dafür eine unabhängige Quelle sehen die das belegt. Nicht mehr und nicht weniger.  

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb c0in:

Nur um das klar zu stellen, ich will wissen ob eine Deckung vorhanden ist, und dafür eine unabhängige Quelle sehen die das belegt. Nicht mehr und nicht weniger.  

Das wollen wir alle.. naja, boardfreak vielleicht nicht.. aber der Rest schon.. was glaubst Du, warum das Internet voll ist mit Tether "Fud"...

So funktioniert das nun mal heute.. Du willst Beweise für eine Behauptung. Diese werden nicht geliefert, woraus Du eine Schlussfolgerung ziehst und das wird dann als FUD abgetan.

Das PDF-Dokument, welches ich verlinkt habe, ist das letzte offizielle Dokument zu dem Thema. Seitdem kam nichts mehr.

Und diese PDF ist kein Audit, sondern ein Memorandum. In der Einführung der PDF steht ja auch:

Zitat

This information is intended solely to assist the management of Tether Limited ("management") and solely for management's use, and is not intended to be, and should not be, used or relied upon by any other party.

Außerdem Seite 4 "Note 2":

Zitat

Note 2. FLLP did not evaluate the terms of the above bank accounts and makes no representation about the Client's ability to access funds from the accounts or whether the funds are committed for purposes other than Tether token redemption.

 

Hier sind die letzten Bescheinigungen zu vermeintlich durchgeführten Audits:

https://tether.to/tether-update/

Runterscrollen zum Bereich "Auditors". Für Dec 2016 - März 2017 gibt es 4 an der Zahl - aber halt mit einem Stand von 44Mio. USD (March 2017), jetzt sind es 2,2Mrd. USD.

Sprich, diese 4 PDF-Dokumente und das Memo aus Sept. 2017 sind die einzig mir bekannten Dokumente zu dem Thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Das wollen wir alle.. naja, boardfreak vielleicht nicht.. aber der Rest schon.. was glaubst Du, warum das Internet voll ist mit Tether "Fud"...

So funktioniert das nun mal heute.. Du willst Beweise für eine Behauptung. Diese werden nicht geliefert, woraus Du eine Schlussfolgerung ziehst und das wird dann als FUD abgetan.

Das meine ich auch, und sehe das genauso wie du. 
Es gibt halt immer Leute deren Hauptwortschatz aus den 3 Buchstaben (FUD) besteht.... egal das passt immer:D 
Gegenteilige Belege fehlen, so leicht machen es sich einige, funktioniert aber so nicht;)
Falls ein FUD-Behaupter das wiederlegen kann, frage ich mich warum macht er dann nicht?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2017 um 09:08 schrieb boardfreak:

gegenfrage: zahlt bitcoinde JEDEM user das guthaben aus? gleiches gilt für tether ;) die usdt sind zu mind 100% mit usd gedeckt genau wie die guthaben bei bitcoinde zu mind 100% gedeckt sind

@c0in @Christoph Bergmann

Den Vergleich verstehe ich nicht. bitcoin.de muss doch gar keine Guthaben "decken". bitcoin.de muss doch nur die Coins sicher lagern. Wenn ich bei bitcoin.de 1 ETH liegen hab, dann muss mir bitcoin.de nur einen ETH geben, wenn ich den auf ne Wallet abziehen will. Der Gegenwert des ETH in EUR oder USD ist doch in diesem Augenblick völlig egal.

Aber gerade das ist das Problem bei Tether. Der soll doch einen definierten Wert von mindestens 1 USD haben? Da es aber kein Audit über die Deckung der Tether gibt, muss man davon ausgehen, dass der Tether einfach nur ein Coin ist, bei dem der Kurs durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Sonst nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2017 um 10:14 schrieb boardfreak:

zb beim kauf von btc auf bitcoinde und dann soll chris hier im thread mal antworten ob bitcoinde diese definitiv immer an JEDEN user auf dessen eigene wallet auszahlen würde auch wenn mit dem account etwas nicht koscher sein könnte

@Christoph Bergmann

Ich nehme an, dass bitcoin.de aus rechtlicher Sicht (z.B. Verdacht Geldwäsche) eine Auszahlung verhindern würde, weil rechtlich verhindern müsste. In diesem Fall liegt der Coin auf einer Wallet bei bitcoin.de und wird erst ausgezahlt sobald die Sache geregelt ist. Aber auch da wird nur der Coin und nicht sein Gegenwert in EUR oder USD ausgezahlt.

Also für mein Verständnis: bitcoin.de lagert tatsächlich die Coins? Oder lagert bitcoin.de nur den Gegenwert der Coins in EUR/USD auf einem Konto? 

 

EDIT: Textteil gelöscht. Dachte ich hätte die Antwort selbst gefunden.War aber doch eine falsche Annahme. Bitte also weiterhin um Antwort.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drayton:

Also für mein Verständnis: bitcoin.de lagert tatsächlich die Coins? Oder lagert bitcoin.de nur den Gegenwert der Coins in EUR/USD auf einem Konto? 

Bitcoin.de lagert die Coins genauso wie du und ich (Software/Hardware-Wallet). Wo sollen denn sonst die Coins sein, die lösen sich ja nicht in Luft auf. Den Gegenwert in EUR/USD gibt es allenfalls als Buchbewertung.

 

Bearbeitet von MarcusMM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de lagert sämtliche Coins der Kunden und beauftragt einmal im Jahr eine anerkannte Wirtschaftsprüfergesellschaft damit, ein Audit vorzunehmen.

Hier ist der Bericht über 2016

https://bitcoinblog.de/2016/10/04/wirtschaftspruefer-bitcoin-de-erhaelt-auch-2016-bescheinigung-fuer-korrekte-verwaltung-der-bitcoin-bestaende/

Auch 2017 wurde ein Audit durchgeführt, aber da haben wir gar nicht mehr darüber geredet, weil es schon irgendwie selbstverständlich ist.

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "Coins nicht auszahlen, weil man nicht darf," und "Coins nicht auszahlen, weil man sie nicht hat" ... wobei ich mir für Tether nicht wirklich ein Urteil erlauben möchte, auch wenn mir selbst das Risiko, das mittlerweile darin liegt, etwas unheimlich wird ...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Bitcoin.de lagert sämtliche Coins der Kunden und beauftragt einmal im Jahr eine anerkannte Wirtschaftsprüfergesellschaft damit, ein Audit vorzunehmen.

Hier ist der Bericht über 2016

https://bitcoinblog.de/2016/10/04/wirtschaftspruefer-bitcoin-de-erhaelt-auch-2016-bescheinigung-fuer-korrekte-verwaltung-der-bitcoin-bestaende/

Auch 2017 wurde ein Audit durchgeführt, aber da haben wir gar nicht mehr darüber geredet, weil es schon irgendwie selbstverständlich ist.

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen "Coins nicht auszahlen, weil man nicht darf," und "Coins nicht auszahlen, weil man sie nicht hat" ... wobei ich mir für Tether nicht wirklich ein Urteil erlauben möchte, auch wenn mir selbst das Risiko, das mittlerweile darin liegt, etwas unheimlich wird ...

Danke! Jeglicher Vergleich zwischen bitcoin.de mit Tether ist also irreführend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Verstehe sowieso nicht, wieso 1. boardfreak dieses Thema mal umgelenkt hat..." - weil DU (?) auf den passus in den tether-agb hingewiesen hast und chris hat sich auf diesen vergleich schwammig bezogen: "... nicht auszahlen, weil man nicht darf..."

"... Du willst Beweise für eine Behauptung. Diese werden nicht geliefert, woraus Du eine Schlussfolgerung ziehst und das wird dann als FUD abgetan ..." - natürlich ist es FUD - es gab bislang NIE auch nur den winzigsten beweis für die these dass die usdt nich zu mind 100% gedeckt sind

"...FLLP did not evaluate the terms of the above bank accounts and makes no representation about the Client's ability to access funds from the accounts or whether the funds are committed for purposes other than Tether token redemption..." - wie oft denn noch? das problem sind die treuhandkonten - tether und bitfinex arbeiten mit grauen seitenwegen seit sie wells fargo vom usd-system abgeschnitten hat - finex lässt sicherlich nicht aus langeweile die usd-withdraws über das treuhandkonto ihres anwalts laufen - und auch tether arbeitet mit einem wilden bankenkonstrukt - es ist nicht einfach mit 10stelligen usdbeträgen zu hantieren wenn einem ständig steine in den weg gelegt werden - ich wiederhole mich: imho ist die gefahr weniger dass es die deckung nicht gibt sondern dass zb die bankkonten eingefroren werden

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"weil DU (?) auf den passus in den tether-agb hingewiesen hast und chris hat sich auf diesen vergleich schwammig bezogen: "... nicht auszahlen, weil man nicht darf...""

Wie bitte? Drayton zitiert einen Beitrag von Dir vom 02.10.2017. Da war ich noch gar nicht in diesem Forum angemeldet. :rolleyes: Auf diese "damalige" Umlenkung bezog sich meine Anmerkung. Aber ist ja auch egal, ich will mich wegen solchem Käse nicht streiten. Mir ging es lediglich darum, dass das Thema Tether und nicht bitcoin.de ist!

natürlich ist es FUD - es gab bislang NIE auch nur den winzigsten beweis für die these dass die usdt nich zu mind 100% gedeckt sind

Wie kann es FUD sein, wenn es auch nie Beweise gab, dass diese USDT gedeckt sind? Wenn VW auf ihrer Website behauptet, sie haben ein fliegendes Auto erfunden und das mit einem"Audit" belegt ist, dann würdest Du ja auch nicht sagen, dass es FUD ist, wenn ich sage: "Zeig mal her, ob das Auto wirklich fliegt.". Wer Behauptungen aufstellt (hier Tether, dass diese 100% gedeckt sind), muss diese auch belegen. Andernfalls sind Zweifel an dieser Behauptung ja wohl völlig berechtigt. Zumal diese Zweifel immer wieder bestätigt werden, zuletzt durch den Wegfall von Friedman.

finex lässt sicherlich nicht aus langeweile die usd-withdraws über das treuhandkonto ihres anwalts laufen

Bitte liefere hierzu einen aktuellen Beweis mit Kontodaten. Tatsächlich liest man über Google zwar SEHR SELTEN, dass mal jemand erfolgreich einen Withdrawal durchgeführt hat, aber Bankdaten (oder wenigstens das Land der Bank) kommen nirgends zum Vorschein. Stattdessen warten alle auf die Verifizierung - mich eingeschlossen seit nun mehr 6 Wochen. 6-8 Wochen soll es laut Bitfinex dauern, ein bischen Zeit bleibt also noch.

Und für deposits wird es ja leider wieder SEHR shady: https://www.trustnodes.com/2017/11/22/bitfinex-reveals-new-polish-bank-account-panama-registered-company

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Mir ging es lediglich darum, dass das Thema Tether und nicht bitcoin.de ist..." - und mir geht es darum dass es usus ist dass man keinen anspruch auf auszahlung hat

"... Wie kann es FUD sein, wenn es auch nie Beweise gab, dass diese USDT gedeckt sind?..." - 1. hat tether xmal zahlen auf den tisch gelegt aber der anonyme twitteraccount bis dato nix nada niente  2. google: definition FUD ;)

"... Wer Behauptungen aufstellt ... muss diese auch belegen ..." - THIS - ich warte weiterhin auf nur einen einuzigen beweis für die these dass die usdt nicht gedeckt sind

"... oder wenigstens das Land der Bank ..." - das treuhandkonto für die usd-withdraws ist in den usa - auf reddit findest du die konservationen diesbezüglich mit dem bitfinexanwalt - keinen bock rauszusuchen - ich glaub über die history von zane solltest du die posts schnell auffinden können

"... Stattdessen warten alle auf die Verifizierung - mich eingeschlossen ..." - wenn du auch nur ein wörtchen vom FUD selbst glauben würdest dann hättest du finex schon längst den rücken gekehrt statt auf ne veri zu warten

"... Und für deposits wird es ja leider wieder SEHR shady ..." - STOP FUD - sepa funktioniert einwandfrei - das problem sind die usd

in diesem sinne: "... The revelation of the new bank is interesting because MT Gox also had a Polish bank as the sole means of funds transfers before they went under ..." aka FUD FUD FUD

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder viele Worte und nichts dahinter. Ich habe nichts anderes erwartet.

"1. hat tether xmal zahlen auf den tisch gelegt" - 4x um genau zu sein, zuletzt im März 2017 mit lediglich einer Bescheinigung, dass ein Audit durchgeführt wurde, seitdem ist der Bestand der Tether "ein wenig" angewachsen und die Banken haben komplett gewechselt. Das Ding von Sept. 2017 war ein Memorandum und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt aka kein Beweis.

" THIS - ich warte weiterhin auf nur einen einuzigen beweis für die these dass die usdt nicht gedeckt sind" - wie wäre es, wenn zuerst einmal die ursprüngliche Behauptung seitens Tether bewiesen wird? Andernfalls darf jeder Mensch auf Behauptungen mit Gegenbehauptungen reagieren. Nichts anderes tun wir hier.

" das treuhandkonto für die usd-withdraws ist in den usa - auf reddit findest du die konservationen diesbezüglich mit dem bitfinexanwalt" - Alles klar, da haben wir also die Beweise für die Withdrawals - ein (angeblicher) Bitfinex-Anwalt postet etwas auf Reddit. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob meine Verifizierung jemals abgeschlossen wird und woher die Asche dann kommt, falls es zu einer Probeauszahlung kommt. Bin nicht sicher, ob ich es drauf anlegen will.

" wenn du auch nur ein wörtchen vom FUD selbst glauben würdest dann hättest du finex schon längst den rücken gekehrt statt auf ne veri zu warten " - so eine lächerliche Unterstellung. Man merkt, Du bist mit Deiner Argumentation am Ende, denn Du weichst wiederholt meinen Kritikpunkten aus. Der einzige Grund, warum ich auf Finex übrigens bin, ist, dass ich die GUI mit großem Abstand am besten finde und die Server stabil laufen. Das Geld, was dort liegt, ist mir egal.. Aber nicht, dass ich mich irgendwie erklären müsste und es trotzdem tue..

" STOP FUD - sepa funktioniert einwandfrei" - Auch hier weichst Du wieder komplett aus. Zur Debatte stand nicht, ob SEPA einwandfrei funktioniert - dagegen habe ich NIE etwas behauptet, das hast Du gerade zum Thema gemacht. Zur Debatte steht, was für eine Bank sich Bitfinex da an Land gezogen hat und wie die Firmierung läuft. Dass Du natürlich jetzt sagst, dass das alles richtig und normal ist und jeder so macht und sie ja dazu gezwungen werden (usw. usw.), ist mir klar.. aber ich vertraue jedenfalls dieser Schemata nicht.. eine Mini-Bank in Polen, dessen Konto man sich mit einer anderen Exchange teilt und der Director hinter der Firma, auf die das Konto läuft, sitzt in Panama und ist bekannt dafür, dass dessen Namen öfter für Firmen-Anmeldungen in Panama verwendet wird - alles belegt auf der genannten Website. Wie eben erwähnt würde ich wohl eher nicht Geld auf dieses Konto einzahlen, zumal es erhebliche Probleme mit der BIC geben soll und Finex nur auf Nachfrage eine korrekte rausrückt.. zumindest sagt das Reddit :rolleyes: Aber hey, das ist Fud und wirst Du natürlich gleich wieder hammermäßig wiederlegen, in dem Du schreibst: "STOP FUD - Deposit funktioniert einwandfrei".. ach warte... hast Du ja schon "widerlegt" und die Argumente (jede Menge Großbuchstaben, was bekanntlich als Geschrei interpretiert wird) haben mich förmlich erschlagen :lol:

Und wenn ich bei Finex Geld abhebe auch ganz sicher nur das Minimum, weil ich den Betrag erst mal abschreiben würde und das eigentlich nur ein Test sein soll.

" "... The revelation of the new bank is interesting because MT Gox also had a Polish bank as the sole means of funds transfers before they went under ..." und dass Dir außer diesem belanglosem und unwichtigem Zitat, was tatsächlich nur FUD ist, nichts weiter dazu einfällt, zeigt mir, dass wir am Ende dieser Konversation sind.

Außer im Kreis drehen passiert hier nämlich nichts mehr.

Bearbeitet von freemount
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Außer im Kreis drehen passiert hier nämlich nichts mehr ..." - ja - und zwar seit monaten

"... 4x um genau zu sein, zuletzt im März 2017 ..." - versus 0x - zuletzt nie

und ich warte und warte und warte auf nur einen einzigen minibeweis für den FUD

"... ein (angeblicher) Bitfinex-Anwalt postet etwas auf Reddit ..." - zane hat bestätigt dass dieser legit ist

"... Der einzige Grund, warum ich auf Finex übrigens bin, ist, dass ich die GUI mit großem Abstand am besten finde und die Server stabil laufen ..." - ich nutze eine plattform zum parken nur wenn ich dort zinsen bekomme für das gox-risiko - zusätzlich streue ich meine steine im cryptouniversum auf insgesamt 6 plattformen (darunter quoinex - die schlechteste gui die ich je gesehen habe)

"... und das eigentlich nur ein Test sein soll ..." - tolles hobby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.