Zum Inhalt springen

Tether / USDT Risiken


swikeair

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Drayton:

Also nein, nix korrekt von Bloomberg. Nicht nur lesen, sondern auch nachdenken und verstehen! :)

Richtig, genau das sollten die tun, die das fehlinterpretieren. ;) Nein, damit meine ich nicht Dich, sondern den 08/15-Leser, der das überfliegt und panisch wird.

vor 14 Minuten schrieb Drayton:

Das erweckt den Eindruck

So funktionieren Nachrichten bei Käseblättern nun mal und dann gehört Bloomberg offenbar (mittlerweile) auch dazu. Für mich ist ein Name (hier Bloomberg) nichts wert, sondern nur Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Richtig, genau das sollten die tun, die das fehlinterpretieren.

Die Presse sollte wahrheitsgemäß und neutral berichten. Informieren und aufklären. Und die, die den Artikel fehlinterpretieren, tun das, weil der Artikel mit dieser Absicht von der Redaktion so erstellt wurde.  

 

vor 7 Minuten schrieb freemount:

So funktionieren Nachrichten bei Käseblättern nun mal und dann gehört Bloomberg offenbar (mittlerweile) auch dazu.

Hier sind wir uns einig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

https://bitcoinblog.de/2018/01/31/bitfinex-und-tether-bekommen-vorladung-von-us-regulierern/

Zitat

Bitfinex und Tether bekommen Vorladung von US-Regulierern

Posted on 31. January 2018 by Christoph Bergmann

Nun zweifelt wohl auch eine US-Behörde an der vollständigen Deckung der Dollar-Substitute Tether. Die Folgen eines Ausfalls für die Märkte könnten dramatisch sein. Oder ist das alles nur Panikmache? Wir erklären die Hintergründe der neuesten Gruselmeldung um die Tether-Dollar.

Die Vorladung wurde schon vor einem Monat ausgestellt, ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann

 

Ich hab mir mal die Frechheit erlaubt, Sätze aus deinem Bitfinex-Tether-Artikel 1 zu 1 zu kopieren und sie für meine Version zu verwenden. Natürlich unter einem ironischen Gesichtspunkt. :D;)

 

Bitfinex und Tether bekommen Vorladung von US-Regulierern

Die ganze Welt hat darauf vertraut, dass die US-Regierung genügend Gold in ihren Tresoren hatte, um den Wert des Dollars und damit aller anderen Währungen zu erhalten. Die Folgen eines Ausfalls für die Märkte könnten dramatisch sein. Oder ist das alles nur Panikmache? Wir erklären die Hintergründe der neuesten Gruselmeldung um die Tether-Dollar.

Im System von Bretton Woods wurden die Zweifel daran, dass die US-Regierung genügend Gold in ihren Tresoren hatte, irgendwann so stark, dass es nicht mehr möglich war, den Goldpreis auf den Börsen im vereinbarten Korridor zu halten. Kurz danach klappte das System von Bretton Woods auseinander. Einige der umsatzstärksten Börsen der Kryptomärkte handeln Dollar dementsprechend ausschließlich als Tether. Dies sind Token auf der Bitcoin- und der Ethereum-Blockchain, die Dollar oder Euro repräsentieren.

Warum die beiden Firmen die Vorladung erhalten haben, ist derzeit nicht bekannt. Vermutlich geht es aber darum, dass Bitfinex und Tether die sogenannten “Tether” herausgegeben haben. Mithilfe von Tether können die Börsen die wichtigen Dollar-Währungspaare anbieten, ohne die Mühe auf sich zu nehmen, mit einer Bank zu kooperieren. Auf der anderen Seite kann man einwenden, dass es für die Börsen – und auch für deren Banken – eine gute Strategie ist, Dollar zu bunkern und Tether zu verwenden, um die alltäglichen Transaktionen abzuwickeln. Je mehr Turbulenzen auf dem Markt sind, sowohl im Guten wie im Schlechten, desto höher ist die Nachfrage nach diesen Dollar-Token. Allein in den vergangenen zwölf Monaten stieg die Anzahl der Tether-Dollar von etwa 25 Millionen auf nun mehr als 2,2 Milliarden. 

Die Vorladung wurde schon vor einem Monat ausgestellt, schaffte es aber erst jetzt mit einem Bloomberg-Artikel in die Medien. Die ganze Welt hat darauf vertraut, dass die US-Regierung genügend Gold in ihren Tresoren hatte, um den Wert des Dollars und damit aller anderen Währungen zu erhalten. Die Folgen eines Ausfalls für die Märkte könnten dramatisch sein. Aber all das ist noch reine Spekulation. Die Wahrheit kann man vermutlich nur auf eine Weise erfahren: Indem man eine Prüfung der Bankkonten von Tether vornimmt. Welche Folgen die Vorladung der US-Aufsicht haben wird, ist derzeit noch schwer einzuschätzen. Das Kapital, um Tether im Umfang von mehreren Milliarden herauszugeben, dürften die Börsen nach einem irrsinnig erfolgreichen Jahr 2017 haben. 

 

 

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Drayton:

Die ganze Welt hat darauf vertraut, dass die US-Regierung genügend Gold in ihren Tresoren hatte

Nöö das glaube ich schon lange nicht mehr. :);):huh::D 
Ihr könnt euch einen Smiley aussuchen, wie ich das meine, aber verwendet nicht den hier leider zerstörten Begriff FUD :D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... bei Tether einzahle oder bei Bitfinex ..." - usd-deposits sind auf finex meines wissens nicht mehr möglich - nur noch usd-withdraws via das treuhandkonto deren anwalts

"...auch wenn der "Whalepool" sicher keine bzw. gesonderte Gebühren bezahlt wird..." - STOP FUD - finex kassiert bei jedem trade (maker+taker) mind 0.1% fees https://www.bitfinex.com/fees

"... die puschen über die Tetherstrasse die Kurse seit November massiv in die Höhe..." - nicht nur via tether https://coinmarketcap.com/charts/

"... Bitfinex hat gelogen, als sie sagten, dass sie keine Verbindung zu Tether haben ..." - STOP FUD - das einzige was finex immer gesagt hat ist dass tether keine tochter ist und sie weniger als 50% an tether beteiligt sind

"... Welcher Hack? ..." - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Boerse-Bitfinex-entschaedigt-Nutzer-nach-Hack-3674979.html

"... Wie hält Tether Deiner Meinung nach den USDT-Kurs auf Kraken in Waage? ..." - imho überhaupt nicht - das dürften arbitragejäger machen

"... laut coinmarketcap seit vorhin 200M weniger Tether ..." - passt in meine sicht der dinge - das gesamtcryptomarketcap ist seit anfang dezember rückläufig

und made my day ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

"STOP FUD - finex kassiert bei jedem trade (maker+taker) mind 0.1% fees https://www.bitfinex.com/fees

STOP LIES

Zitat
Executed in the last 30 days (USD Equivalent) Maker fees Taker fees  
$0.00 or more traded 0.100% 0.200%  
$500,000.00 or more traded 0.080% 0.200%  
$1,000,000.00 or more traded 0.060% 0.200%  
$2,500,000.00 or more traded 0.040% 0.200%  
$5,000,000.00 or more traded 0.020% 0.200%  
$7,500,000.00 or more traded 0.000% 0.200%  
$10,000,000.00 or more traded 0.000% 0.180%  
$15,000,000.00 or more traded 0.000% 0.160%  
$20,000,000.00 or more traded 0.000% 0.140%  
$25,000,000.00 or more traded 0.000% 0.120%  
$30,000,000.00 or more traded 0.000% 0.100%  

lächerliche 7,5Mio. USD Umsatz für 0% Maker fees. Ein paar Mal 50 BTC hin und her geschubst und Du hast die 0%.

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

passt in meine sicht der dinge - das gesamtcryptomarketcap ist seit anfang dezember rückläufig

Blind oder ignorant? Check nochmal:

https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

https://wallet.tether.to/transparency

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

imho überhaupt nicht - das dürften arbitragejäger machen

Du weißt es also nicht, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... STOP LIES ..." - eigentor LOL zaunpfahl: dir ist schon bewusst dass es bei jedem trade 1 maker UND 1 taker gibt?

"... Blind oder ignorant? ..." - natürlich ignorant ;)

"... Du weißt es also nicht, danke ..." - natürlich habe ich einblick in die interna von kraken ;) also bitte ;)

bitte mehr FUD damit ich in diesem lächerlichen thread weiterposten kann ;) alles steht und fällt eh damit ob die tetherbankkonten genügend usd aufweisen können - bisher haben bereits 2 early adopter die kontostände bestätigt - ich bleibe dabei: die gefahr ist imho weniger dass es die deckung nicht gibt sondern dass zb die bankkonten eingefroren werden

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

"... STOP LIES ..." - eigentor LOL zaunpfahl: dir ist schon bewusst dass es bei jedem trade 1 maker UND 1 taker gibt?

Nochmal:

Zitat

"...auch wenn der "Whalepool" sicher keine bzw. gesonderte Gebühren bezahlt wird..."

Ursprüngliche Aussage, die Du als "STOP FUD" abgestempelt hast. Der Whalepool hat mehr als 7,5Mio. USD Umsatz und zahlt somit keine Gebühren als Maker. Nichts anderes habe ich behauptet und das ist ja auch völlig logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... wash trades ..." - ich wiederhole: mind 0.1% fees auf finex je trade

Damit kann man leben, so lange die Message passt. Verstehe dennoch wie Du glauben kannst, dass Großkunden keinen Sonderpreis kriegen. Das ist ÜBERALL auf der Welt so, bei jedem Unternehmen und bei jedem Handel. Ich bin sicher, dass Whalepool keine 0,1% taker fees zahlt. Aber Dein Glück halt, dass ich es nicht beweisen kann.

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

"... spoofing ..." - kindergarten im vergleich zu früher wo bären und bullen in china fast minütlich hose-runter-schw*nzvergleich gespielt haben

Kann ich nichts zu sagen und ich weiß auch nicht von welchem Markt Du sprichst. Aber wenn Du Krypto meinst, war der Markt früher viel kleiner und spoofing ging noch viel leichter. Wenn heute ne 1,7k BTC-Wand als Fake aufgestellt wird, finde ich das beachtlich, gerade angesichts der heutigen Marktteilnehmer, die mit der früheren Kryptophase nicht vergleichbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Damit kann man leben, so lange die Message passt ..." - was kostet die welt ;)

"... finde ich das beachtlich ..." - mich juckt es nicht außer es findet tatsächliches volumen statt

ich klink mich jetzt wieder mal aus und gebe dir ne hausaufgabe: nimm mal nen coin ausm letzten drittel von coinmarketcap und spiel wal aus fun - versuch macht klug ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

nimm mal nen coin ausm letzten drittel von coinmarketcap und spiel wal aus fun - versuch macht klug ;)

Ich soll einen Coin spoofen, dem niemand Beachtung schenkt? Nicht vergleichbar.

Zitat

mich juckt es nicht

Jemand in Deiner Position, der nur noch mit Gewinnen am Tisch sitzt, den juckt natürlich gar nichts mehr. Deine Einstellung und lockere Art zu Marktmanipulation finde ich nicht gut. Unter diesen Gesichtspunkten ist es natürlich klar, dass Tether für Dich gar kein Thema der Kritik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb freemount:

Ich soll einen Coin spoofen, dem niemand Beachtung schenkt? Nicht vergleichbar.

Jemand in Deiner Position, der nur noch mit Gewinnen am Tisch sitzt, den juckt natürlich gar nichts mehr. Deine Einstellung und lockere Art zu Marktmanipulation finde ich nicht gut. Unter diesen Gesichtspunkten ist es natürlich klar, dass Tether für Dich gar kein Thema der Kritik ist.

setzt euch zusammen und diskutiert das persönlich aus, was anderes ist nicht mehr möglich. Vlt. findet ihr euch sogar sympatisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2018 um 11:04 schrieb freemount:

den Rest hab ich ignoriert, da keine neuen Erkenntnisse/Argumente

´ja war absicht. hab kein intresse mit dir hin und her zu spielen. ist nicht sonderlich konstruktiv was du da betreibst.

Gedankenanstoß: Mist;  sowas nur weiterverbreiten ; Herzchen; letzte Affe; sorry!

und ähm ja... tolles hobby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.