Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

https://base58.de/cardano-ada-karte-in-suedkorea-gestartet/

Zitat

Cardano (ADA) Karte in Südkorea gestartet

Dienstag, 11.12.2018
 
Metaps Plus und EMURGO kündigten die erfolgreiche Entwicklung einer Crypto-Card an, die sich mit Cardanos ADA Token füllen lässt. Als technisch fortschrittliches Land lässt sich diese Cardano (ADA) Karte bei über 30.000 Einzelhändlern einsetzen.  ...

https://www.btc-echo.de/podcast-iohk-mathematiker-erklaert-cardano/

Zitat

Podcast: IOHK Mathematiker erklärt Cardano

Dienstag, 11.12.2018

Cardano hat eine ähnliche Vision wie Bitcoin: Finanzdienste für jedermann.  ...

Cardano möchte eine Kryptowährung der dritten Generation sein. Bitcoin wäre demnach die erste Generation; Ethereum die zweite. Cardano hebt sich vor allem durch den sehr wissenschaftlichen Ansatz von den anderen Projekten ab. ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, den Podcast zu Cardano habe ich mir heute früh auch angehört und wenn ich ehrlich bin, so fand ich den nicht so gut. Für mich kam dabei nicht so richtig raus was Cardano, abgesehen dass sie die theoretischen Grundlagen für neue Funktionen "wissenschaftlich" her- & ableiten und auch auf dieser Ebene prüfen sowie neuen Code professionell von einer Firma in ihr Protokoll implementieren lassen, von anderen Kryptowährungen abhebt. Zu dem kam mir der Cardano-Typ ein wenig unvorbereitet oder eben technisch nicht so gefestigt vor…

Ich finde es sehr gut, dass sie sehr gründlich sind (was natürlich auch seine Zeit dauert) aber was hat Cardano was andere nicht auch haben? Ich frage das wirklich aus Interesse …

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lars scheinbar um Formulierungen ringt, dann meiner Meinung nach nicht weil er unvorbereitet ist, sondern weil er versucht sich so einfach wie möglich ausdrücken und dabei noch die deutschen Begriffe im Kopf sucht. Das Team ist einfach sehr groß und wenn jeder an einem anderen Puzzleteil arbeitet, würde ich ihm nicht negativ auslegen, dass er nicht genau wusste wieviele Sekunden jetzt ein Slot hatte oder ähnliches Details.

Ich denke was Cardano wirklich von anderen unterscheidet, versteht man wohl erst wenn man in das Thema eintaucht. Ganz oben stünde sicherlich die Art und Weise wie dabei vorgegangen wird und wie jeder Punkt bis ins Detail durchgedacht ist.

Wenn ich dir ein (englisches) Video als Einstieg empfehlen dürfte, wäre es sicherlich https://www.youtube.com/watch?v=Ja9D0kpksxw in dem Cardano als 3. Generation von Blockchains vorgestellt wird mit den 3 Eigenschaften: Skalierbarkeit (d.h. wie man Ressourcen durch zusätzliche Teilnehmer gewinnt, vergleichbar mit BitTorrent), Kompatibilität (sowohl zu anderen Kryptowährungen als auch zum "alten" Finanzwesen), Nachhaltigkeit (wie werden zukünftige Entscheidungen getroffen, finanziert und z.B. Forks vermieden)

Bearbeitet von adatainment
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Daedalus 0.12 / Cardano SL 2.0 ist ab sofort verfügbar https://daedaluswallet.io/#download

Unter der Haube ist so ziemlich alles neu. Insbesondere wie die Daten der Blockchain abgespeichert werden. Nach der Installation ist eine längere Migration nötig die automatisch abläuft.

Auf der Website gibt es außerdem einen Hinweis darauf, dass Daedalus in Zukunft weitere Cryptowährungen unterstützen wird: https://pbs.twimg.com/media/DurcAnZWkAAY0E-.jpg

EDIT: musste gerade feststellen, dass diese Logos schon viel länger dort sind und dies kein neuer Hinweis ist. 

Bearbeitet von adatainment
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Live Video von eben sollte man Nano Ledger S Support für Daedalus nicht vor Feb. 2019 erwarten. Für Yoroi-Wallet vermutlich etwas früher.

Shelley Testnet könnte bereits im Januar 2019 an den Start gehen. 

https://www.youtube.com/watch?v=GZidMiXYwTY

 

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://base58.de/cardano-ada-update-bringt-bedeutende-verbesserungen-mit-sich/

Zitat

Cardano (ADA) Update bringt bedeutende Verbesserungen mit sich

Samstag, 22.12.2018
 
... Mit dem optimierten Blockchain-Update müssen Benutzer nur noch 200 Dateien speichern, um die gesamte Cardano-Blockchain zu hosten. ...
... Ein weiteres wichtiges Update in v1.4 ist die vollständige Veröffentlichung von der Daedalus Wallet für Linux. ...
...

Jetzt, mit dem Update v1.4 und seiner enormen Bedeutung, steht Cardanos nächste große Entwicklungsstufe „Shelly“ vor der Tür. ...  und eine Vielzahl von Funktionen und Verbesserungen bieten ... :

  • Vollständiger Roll-out der Netzwerkdezentralisierung
  • Trezor und Ledger Nano S Unterstützung
  • NFC (berührungslose) Debitkarten
  • Quantenresistente Verschlüsselung
  • Volle Multi-Signatur-Unterstützung
  • Unterstützung der Sidechains
  • Benutzerfreundliche Adressen
  • Software-Audit
  • Und vieles mehr
...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte eine von den Metaps Cryptocards abstauben die mit 1000 ADA geladen sind. https://emurgo.io/metaps-cryptocard/ 

Derzeit nur in Südkorea verfügbar, deshalb möglicherweise die Erste die überhaupt nach Deutschland kommt. Es wird eine Anleitung dabei liegen und ich kann dann berichten. So sehen sie aus: https://pbs.twimg.com/media/DvUyQ9eXcAEPCej.png

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb adatainment:

Ich konnte eine von den Metaps Cryptocards abstauben die mit 1000 ADA geladen sind. https://emurgo.io/metaps-cryptocard/ 

Derzeit nur in Südkorea verfügbar, deshalb möglicherweise die Erste die überhaupt nach Deutschland kommt. Es wird eine Anleitung dabei liegen und ich kann dann berichten. So sehen sie aus: https://pbs.twimg.com/media/DvUyQ9eXcAEPCej.png

Coole Aktion mega

 

Würde ich auch gerne haben 

 

Einfach nur damit ich sie habe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab das Problem, dass Daedalus nicht mehr synchronisiert. Dürfte eh ein bekannteres Problem sein. Hab noch nicht die neueste Version. Nach Hilfe von Support, habe ich die gesamte Datenbank gelöscht und den Sync nochmals neu starten lassen. Bleibt aber  jedes Mal bei ca 90 % hängen. Hat noch wer das Problem bzw. kann jemand helfen? DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BTC_666:

Ich hab das Problem, dass Daedalus nicht mehr synchronisiert. Dürfte eh ein bekannteres Problem sein. Hab noch nicht die neueste Version. Nach Hilfe von Support, habe ich die gesamte Datenbank gelöscht und den Sync nochmals neu starten lassen. Bleibt aber  jedes Mal bei ca 90 % hängen. Hat noch wer das Problem bzw. kann jemand helfen? DANKE!

Hatte ich auch. Neue Version installiert und schon ging's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb OKATAKA:

habe auch die neue Version jetzt drauf bin auch im Wallet drin aber es ist nur am laden ich kann nichts überweisen

Du musst warten. Bei mir hat es 3-4 Tage gebraucht, bis die Blockchain vollständig synchronisiert war. Es müsste oben im Wallet eine % Anzeige mitlaufen und  (4Tage 18Stunden 34Minuten 20Sekunden) oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OKATAKA:

So lange krass ok dann lass ich die Kiste mal 4 Tage an 😂👍

Hat bei mir nur ca. 2 Stunden gedauert. Wenn du unter Windows bist kann das Abschalten des Virenscanners den Vorgang sehr stark beschleunigen. Falls gar nichts hilft ist Yoroi eventuell eine gute Alternative für dich, als Light Wallet muss er überhaupt nicht synchronisieren:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OKATAKA:

wallet nicht benutzen wallet restoration läuft nicht weiter...

Der Ledger wird an den Problem nichts ändern. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. du löscht/nennst den DB-1.0 Ordner um und startest die Synchronisation neu. 

Windows: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Daedalus

macOS: ~/Library/Application\ Support/Daedalus

 

2. du verwendest Yoroi und importierst den Daedalus Wallet. 

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Löschen der DB-1.0 nichts gebracht. Sync lief danach ewig lange und ist immer bei ca. 90 % hängen geblieben. Ich hab dann Daedalus komplett deinstalliert, alles gelöscht, dann die neueste Version der Wallet neu installiert. Dann lief es 3-4 Stunden durch bis zum Sync-Ende, 12-word-recovery dann nochmals 1-2 Stunden. Jetzt passt wieder alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder eine AMA mit vielen spannenden Fragen und Antworten. (Inhalte auf Englisch)

Unter anderem: wie kommen wir zu Shelley? Wie werden Pools gemacht? Wie könnte ein DApp Store in Daedalus aussehen? Wie könnte man geistiges Eigentum auf der Blockchain "handelbar" und übertragbar machen?  

 

Bearbeitet von adatainment
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.