Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Ich will die Kerzen sehen die ich im 1h oder mehr eben nicht mehr sehen kann. Irgendwas muss ja um diese beiden Uhrzeiten passiert sein. Ich gehe die charts in allen ansichten einmal durch, manchmal sieht man dann was das man in anderen nicht mehr sehen kann. So kann man eben Muster erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Ich will die Kerzen sehen die ich im 1h oder mehr eben nicht mehr sehen kann. Irgendwas muss ja um diese beiden Uhrzeiten passiert sein. Ich gehe die charts in allen ansichten einmal durch, manchmal sieht man dann was das man in anderen nicht mehr sehen kann. So kann man eben Muster erkennen.

Anscheinend nicht .... ansonsten würdest Du nicht fragen warum der ADA steigt ;)

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptomaniac:

Anscheinend nicht .... ansonsten würdest Du nicht fragen warum der ADA steigt ;)

also bei mir ist das so das ich Nachts geschlafen habe und heut morgen zur Arbeit gefahren bin. Während ich am Wochenende in meinen beiden Hallen zu tun hatte, Werkstatt aufräumen, Teile einlagern, mit dem Hänger rumkutschieren....äh..ja und noch drölftausend andere Dinge. Wenn ich dann Nachts um 11 oder so fertig bin dann bin ich auch fertig. Die Sehnsucht da für alle Coins noch Stundenlang News zu suchen hält sich da echt in Grenzen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnt Ihr mir die Frage beantworten, ob es bereits ein Cardano-Wallet für das Betriebssystem iOS gibt? Denn ich möchte aus Sicherheitsgründen so schnell wie möglich meine auf Binance liegenden Coins auf mein iPad transferieren! Oder gibt es es eine alternative Sicherungsmethode?

Danke für Eure Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wasbo:

ob es bereits ein Cardano-Wallet für das Betriebssystem iOS gibt?

1. bei Google "Cardano-Wallet für das Betriebssystem iOS" + Enter-Taste eintippen (oder alternativ den Text im Beitrag markieren und mit rechter Maustaste "Mit Google danach suchen" anwählen) ;) :

https://www.google.com/search?q=Cardano-Wallet+für+das+Betriebssystem+iOS&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

2. Seite mit der Antwort finden (erstes Suchergebnis bei Google) und drauf klicken:

https://coin-hero.de/cardano-ada-wallet/

Zitat

Wir zeigen dir einfach und schnell wie du dir ein Daedalus Wallet (offizielles Wallet von Cardano) einrichten kannst.

Du kannst dir die Walletsoftware von der offiziellen Webseite hier herunterladen. Hierbei musst du natürlich darauf achten das du die richtige Version für dein Betriebssystem runterlädst.

 

3. Wallet für iOS runterladen und installieren: https://daedaluswallet.io/#download

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch nach einer Suche leider keine Informationen darüber finden: Weiß jemand, in wie viele Nachkommastellen der ADA Coin teilbar ist?

Es gibt insgesamt vorgeminte 25.927.070.538 ADA. Mit Nachkommastellen wären das noch viel mehr Einheiten. Ich finde das nicht ganz uninteressant, um eine zukünftige Marktkapitalisierung etwas abschätzen zu können. Auf z.B. 1000€ wird der Coin wohl nie kommen. Selbst wenn der Coin jetzt die selbe Marktkapitalisierung wie Bitcoin hätte (jetzt: 127.611.152.654 €), wäre ein ganzer ADA "nur" 4,92 € Wert. Natürlich kann in der Kryptowelt aber auch alles mögliche passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte nun doch noch etwas recherchieren. 6 Nachkommastellen hat Cardano und tatsächlich wird es später sogar 45,000,000,000 ADA-Coins geben:

https://cardanodocs.com/cardano/monetary-policy/

 

Zitat

DENOMINATIONS

  • 1 ADA = 1,000,000 Lovelaces
  • 1 Lovelace = 1/1,000,000 Ada
  • Ada has six decimal places.
  • 1.000000 = 1 ADA
  • 0.000001 = 1 Lovelace

Im Vergleich zu Bitcoin hat ADA - wenn ich mich nicht verrechnet habe - ca. 21 mal so viele kleinste Einheiten.

Bitcoin mit 8 Nachkommastellen und letztendlich allen 21 Mill. geminten Coins = 2100000000000000 Satoshis
ADA mit 6 Nachkommastellen und letztendlich allen "freigegebenen" (wie auch immer) Coins = 45000000000000000 Lovelaces

Ist natürlich theoretisch. Es werden nicht alle Coins der Währungen verfügbar sein, viele gehen auch verloren. Außerdem ist es wohl theoretisch möglich, das die Nachkommastellen bei Bitcoin erhöht werden. Das wäre aber sicher wieder mit einiger Diskussion und Hardforks usw. verbunden.

Bearbeitet von Lopu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-hero.de/cardano-erzielt-durchbruch-bei-ouroboros-genesis-kurs-im-aufwaertstrend/

Zitat

Cardano erzielt Durchbruch bei „Ouroboros Genesis“, Kurs im Aufwärtstrend

28. April 2018
 

Cardano (Ada) ist in den vergangenen Monaten auf Platz 7 aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung abgerutscht. Allmählich und langsam scheint Ada aber wieder an Momentum zurück zu gewinnen. Grund hierfür sind die technischen Fortschritte, die das Team zuletzt verkünden konnte. 

Charles Hoskinson hat vorgestern getwittert, dass das IOHK-Team die größten Kinderkrankheiten des „Proof-of-Stake“ Algorithmus für Cardano gelöst hat. ...

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://krypto-wiki.de/cardano-ueberholt-litecoin/

Zitat

Cardano (ADA) legt weiter zu und überholt Litecoin (LTC)

29. April 2018
 

Cardano konnte in den letzten Tagen massiv zulegen und befindet sich zum Redaktionszeitpunkt, 29.4.18 11:12, 13,51% über dem Vortagswert. Mittlerweile befindet sich ADA auf Platz 6 der größten Kryptowährungen nach Market Cap, und hat damit Litecoin überholt!

Einige neue Entwicklungen haben den Preis von Cardano in den letzten Wochen nach oben getrieben. Das Cardano-Team arbeitet an der Verbesserung verschiedener Aspekte seiner Technologie, wie z.B. des block storage layer. Der CEO von Cardano, Charles Hoskins, sagte, dass das Unternehmen mit der Veröffentlichung von Cardano 1.2.0 beginnt und sich auf die Einführung von zwei Testnetzen freut. ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://coin-hero.de/cardano-stellt-release-1-2-vor-kurs-reagiert-positiv-auf-updates/

Zitat

Cardano stellt Release 1.2 vor: Kurs reagiert positiv auf Updates
 

30. Mai 2018


Die Kryptowährung Cardano verfolgt heimlich still und leise ihre Roadmap und treibt Entwicklungen federführend durch Charles Hoskinson voran. Das Marketing ist eher zurückhaltend, sodass viele Updates nicht genügend Aufmerksamkeit erhalten. Gestern wurde Cardano 1.2. released, auf das die Community sehnsüchtig gewartet hat. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CARDANO hat jezt eine möglichkeit integriert paper wallets zu ertstellen.Habe es noch nich ausprobiert.17 von 27 wörter werden ausgedruckt die restlichen muss man per hand schreiben.Daher der anstieg letzte woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon es interessieren sich mehr Leute für verge oder tron.

Aber cardano ist auf lange sicht mein Favorit. Auch wenn die wallet nach einem update sich micht mehr mit dem network verbinden will.

Habe die wallet auf einem neuen admin Account restored und alles gut.

❤️ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2018 um 08:27 schrieb RhodesianPiet:

Ich kann seit fast drei Wochen meine Wallet nicht öffnen. Selbst eine Neuinstallation auf einem anderen Rechner schlägt fehl, weil die Sync nicht funktioniert!

Also die sync dauert so 12 std von 0%

Hast du dass problem connecting to network und die sync fängt gar nicht erst an?

Ich hab folgendes gemacht ein neues admin account auf dem rechner eröfnet auf Website wallet gedownloaded installiert syncroniziert und dann recovery from seed.

Nervig aber alles gut.

Man solte die wallet auch nicht offline öfnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RhodesianPiet:

Danke, es würde mich interessieren ob es anderen Nutzern auch so passiert!

Bei manche gehts wenn sie vpn nutzen .

Im cardano forum gibts auch leute die irgrndwelche terminal comands verändern,Dass ist aber zuviel für.mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.