Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb IOTA_Hodler:

Noch nicht. 

Bekomme ich da einen seed zum notieren, oder wird eon key ausgedruckt mit Drucker?

Ein teil der wörter wird gedruckt ein teil muss man notieren.

Dann gibts noch die waller adress wo man ada drauf senden kann und mit welcher im explorer sehen kann wieviele ada drauf sind.

Will man die wallet lehren muss man die wallet mit dem seed restoren.

Bearbeitet von sim
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTA_Hodler:

Also ich muss das nicht zwangsweise drucken? Es reicht wenn ich mir alle 24 Wörter auf ein eigens Papier notiere? Und das PDF kann man getrost am pc gespeichert haben?

Sind es 27 oder 28 .Na ja solang man die andern wörter nich auf dem pc hat.Aber bin kein sicherheitsexperte.

Ich hab bisher noch keine ada drauf ueberwiesen .Hab aber zum spass mal eine erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

https://base58.de/cardano-ada-startet-uebersetzungs-testnet-fuer-smart-contracts/

Zitat

Cardano (ADA) startet Übersetzungs-Testnet für Smart Contracts

Können Maschinen Smart Contracts in andere Programmiersprachen übersetzen? Cardano (ADA) geht hier in die Offensive.

Sonntag, 12.08.2018
 
Cardano (ADA) ist ein Projekt des IOHK-Teams für Blockchain der dritten Generation. Mit dem Start des IELE Cardano Testnets, sollen erstmals Smart Contracts aus anderen Programmiersprachen maschinell für Cardano übersetzt werden.  ...

 

Cardano 1.3 Network and Filesystem Benchmarks (August 2018)

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-hero.de/ethereum-vs-cardano-buterin-vs-hoskinson-hitzige-debatte-ueber-bessere-technologie/

Zitat

Ethereum vs. Cardano – Buterin vs. Hoskinson- Hitzige Debatte über bessere Technologie

12. August 2018
 
Die beiden Leitfiguren von Ethereum – Vitalik Buterin – und von Cardano – Charles Hoskinson – sind in den vergangenen Tagen in einer Art „Kampf der Krypto-Titanen“ aneinander geraten und haben darüber debattiert, welche Technologie Casper vs. Ouroboros die Bessere ist. ...
 
... Darüber hinaus sehen wir in der Rivalität beider Projekte eine spannende Entwicklung, die der Kryptowährungs-Welt nicht schaden kann, da es die Entwicklung beider Projekte vorantreiben wird und somit zu einem Fortschritt beiträgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-hero.de/cardano-ada-bringt-chrome-exension-wallet-icarus/

Zitat

Cardano (ADA) bringt Chrome Exension Wallet „Icarus“

15. August 2018
 
... Icarus ist eine Chrome Extension die auch auf anderen Plattformen wie Mozilla Firefox portiert werden kann. Icarus ist ein Wallet das nicht die eine Kopie der Blockchain herunterladen muss und trotzdem die gleichen Funktionen bietet wie das Daedalus Wallet. ...
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

meine ADA schlummern fleißig im Daedalus Wallet. Aufgrund der Tatsache das meine Festplatte immer wieder voll gelaufen ist obwohl ich keine weiteren installationien vorgenommen habe, habe ich mittel Tool die Speicherfresser herausgesucht. Dabei ist aufgefallen, dass das Daedalus Wallet mit mittlerwiele über 6,3Gb zu den größten gehört. Es sieht auch so aus als würde dies städnig wachsen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und kennt ihr da eine Abhilfe?

Wenn dies hier schonmal besprochen wurde verlinkt mir das gerne.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://github.com/input-output-hk/project-icarus

https://cardanoroadmap.com/

Zitat

Cardano wallet reference implementation. IOHK will release Icarus, a reference implementation for a lightweight wallet, which will enable developers to create their own wallets for Cardano.Icarus runs in a browser as a Google Chrome extension and offers an easy-to-use alternative to Daedalus. This wallet does not need to download and validate a copy of the Cardano blockchain, instead, it uses a copy of the blockchain on a server, so it offers advantages in terms of speed of use. Icarus is secure – private keys are encrypted on the user's machine and not shared with servers. Releasing the source code will mean the community can develop wallets and integrate with Cardano as required and Cardano moves further towards decentralisation.

mit Google übersetzt:

Cardano Wallet Referenzimplementierung. IOHK wird Icarus veröffentlichen, eine Referenzimplementierung für eine leichte Brieftasche, mit der Entwickler ihre eigenen Brieftaschen für Cardano erstellen können.
Icarus läuft in einem Browser als Google Chrome-Erweiterung und bietet eine einfach zu bedienende Alternative zu Daedalus. Diese Brieftasche muss keine Kopie der Cardano-Blockchain herunterladen und validieren, sondern verwendet eine Kopie der Blockchain auf einem Server, so dass sie Vorteile in Bezug auf die Geschwindigkeit der Nutzung bietet. Icarus ist sicher - private Schlüssel werden auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt und nicht mit Servern geteilt. Die Freigabe des Quellcodes bedeutet, dass die Gemeinschaft Brieftaschen entwickeln und Cardano nach Bedarf integrieren kann, und Cardano geht weiter in Richtung Dezentralisierung.

 

 

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-update.de/krypto-handelsplattform-bittrex-startet-usd-handel-mit-cardano-und-zcash/

Zitat

... Gestern, am 29. August 2018, gab Bittrex die Einführung zwei neuer USD-Handelspaare bekannt. Ab dem 5. September wird die in Seattle (USA) ansässige Krypto-Börse den Handel mit Cardano und Zcash gegen US-Dollar anbieten. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

1:13 Charles’ lifestyle 10:14 Peer review 18:16 Charles’ credentials 22:15 ADA token explanation 28:45 What is Holochain? Is it a competition to Cardano? 31:40 Opinion on Huge crash in crypto market price 34:25 Opinion on “world of peace” 44:25 Blockchain space is hitting a ceiling? 51:24 Is 3d modeling in IOHK set a precursor to be working in VR? 58:25 Will there be a coin burn for ADA? 58:52 When mobile wallet? 1:01:25 How can you make sure exchanges are excluded from staking, possible technically? 1:05:56 Human-readable addresses 1:08:50 Difference between Marlowes, Plutus, IEIL and K-EVM 1:17:28 “Do giraffes get a neck ache?” 1:18:28 Privacy in Cardano 1:34:53 Transaction reversing from coin scam 1:46:22 AI and Cryptocurrency 1:50:18 How world looks like in 20 years?

Cardano Roadmap: https://cardanoroadmap.com

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2018 um 22:43 schrieb mars:

Wenn ich mir den Chart bei coinmarketcap in der Gesamtansicht ansehe, frag ich mich, ob es jemals wieder bergauf geht. Oder ebbt es weiter ab bis zur Null?! 

https://coinmarketcap.com/currencies/cardano/

was wird den Anstoß geben für einen Aufschwung?

Ja aber da kannst du ja jeden Chart aktuell  nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb dennw3:

Ja aber da kannst du ja jeden Chart aktuell  nehmen.

 

Habe mir gerade den Chart angesehen, anders als bei anderen Währungen gibt es keine namhaften Widerstände mehr, (z.b BTC 5900$).

0.06$ ist gerade eine gute Gelegenheit um einzusteigen...

Ich persönlich denke dass wir noch eine Korrektur sehen werden, was meint ihr, werden wir noch tiefer gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.