Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand wie ich die coins nun auf mein Nano Ledger S bringe? Sollte ja seit dem gestrigen Update unterstützt werden von Ledger. Ist der Ablauf ähnlich wie bei Iota oder kann man die coins ähnlich wie ripple btc usw. auf Ledger Live „laden“..? Vielen Dank für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb clio123:

Weiss jemand wie ich die coins nun auf mein Nano Ledger S bringe? Sollte ja seit dem gestrigen Update unterstützt werden von Ledger. Ist der Ablauf ähnlich wie bei Iota oder kann man die coins ähnlich wie ripple btc usw. auf Ledger Live „laden“..? Vielen Dank für die Antwort

Naja, Gehäuse mit dem Hammer aufknacken und dann die Coins reinlegen.

Ich hoffe mal die Frage ist nicht ernst gemeint.

Lade doch einfach die App auf den Ledger 🤣🤣🤣

Wenn du sie nicht findest googeln doch Mal und investier 2 Minuten in dein ausgewähltes Projekt und informier dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mike Litoris:

Naja, Gehäuse mit dem Hammer aufknacken und dann die Coins reinlegen.

Ich hoffe mal die Frage ist nicht ernst gemeint.

Lade doch einfach die App auf den Ledger 🤣🤣🤣

Wenn du sie nicht findest googeln doch Mal und investier 2 Minuten in dein ausgewähltes Projekt und informier dich.

😂😂 Der war gut. Ne sorry, ist wirklich ne ernste frage, habe auf Deutsch nichts gefunden. Die Frage ist ernstgemeint. Dass ich die App auf den Ledger draufpacken muss ist mir klar aber bei Iota ist es ja auch so dass Ledger die App hat allerdings sind die Coins in der Trinity Wallet und nicht auf Ledger Live zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OKATAKA:

Habe Garde nochmal geguckt 3 Wochen soll ich den Pc laufen lassen...

Das liegt an der Umstellung der Datenbank (es werden mehr als 1 Mio. kleine Dateien auf ca. 70.000 reduziert), die 3 Wochen sind wahrscheinlich keine korrekte Schätzung. Ein paar Stunden geht es möglicherweise schon. Ich habe dir weiter oben Vorschläge geschrieben dies zu beschleunigen. Vielleicht versuchst du davon etwas. 

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bauernsepp:

Was macht Cardano eigentlich so besonders dass man investieren sollte? Seh da keinen Sinn drin?

 

Sicher nicht in zwei Sätzen zu beantworten,  aber wenn ich dir ein (englisches) Video als Einstieg empfehlen dürfte, wäre es sicherlich https://www.youtube.com/watch?v=Ja9D0kpksxw in dem Cardano als 3. Generation von Blockchains vorgestellt wird mit den 3 Eigenschaften: Skalierbarkeit (d.h. wie man Ressourcen durch zusätzliche Teilnehmer gewinnt, vergleichbar mit BitTorrent), Kompatibilität (sowohl zu anderen Kryptowährungen als auch zum "alten" Finanzwesen), Nachhaltigkeit (wie werden zukünftige Entscheidungen getroffen, finanziert und z.B. Forks vermieden)

oder eventuell auch im BTC Echo Podcast unter https://www.btc-echo.de/podcast-iohk-mathematiker-erklaert-cardano/ (Deutsch)

 

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb clio123:

Weiss jemand wie ich die coins nun auf mein Nano Ledger S bringe? Sollte ja seit dem gestrigen Update unterstützt werden von Ledger. Ist der Ablauf ähnlich wie bei Iota oder kann man die coins ähnlich wie ripple btc usw. auf Ledger Live „laden“..? Vielen Dank für die Antwort

Derzeit leider noch nicht möglich, aber in naher Zukunft. Yoroi könnte der erste Wallet sein (vermutlich Mitte Februar), auf jeden Fall noch vor Daedalus (eher März). In diesem Thread habe ich die Wallet kurz vorgestellt:

 

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb adatainment:

Derzeit leider noch nicht möglich, aber in naher Zukunft. Yoroi könnte der erste Wallet sein (vermutlich Mitte Februar), auf jeden Fall noch vor Daedalus (eher März). In diesem Thread habe ich die Wallet kurz vorgestellt:

 

Danke für deine Antwort. Also trotz dass Ledger bereits die App anbietet muss ich bei Daedalus(bin bei Daedalus) bis ca mitte März warten bis ich diese mit meinem Ledger sichern kann? Bis dahin bleibt alles so wies ist dass man die ADA‘s einfach aufm Wallet hat, richtig? Sorry werde mit einem grösseren Betrag dann zu kaufen sobald ich es mit dem Ledger sichern kann darum möchte ich sicher sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb clio123:

...Also trotz dass Ledger bereits die App anbietet muss ich bei Daedalus(bin bei Daedalus) bis ca mitte März warten bis ich diese mit meinem Ledger sichern kann?...

Ledger bietet keine Cardano App an. Es ist viel mehr so, dass durch das Ledger Update eine Funktion vorhanden ist, die eine Cardano App jetzt erst möglich machen. 

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 11:07 schrieb adatainment:

Das liegt an der Umstellung der Datenbank (es werden mehr als 1 Mio. kleine Dateien auf ca. 70.000 reduziert), die 3 Wochen sind wahrscheinlich keine korrekte Schätzung. Ein paar Stunden geht es möglicherweise schon. Ich habe dir weiter oben Vorschläge geschrieben dies zu beschleunigen. Vielleicht versuchst du davon etwas. 

habe jetzt alles ausprobiert geht leider nicht schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb OKATAKA:

Bei mir steht jetzt 1 Stunde in 4 Minuten habe jetzt nochmal alles gelöscht leider lädt der nicht und selbst nach ne halben Stunde steht immer noch 1 Stunde und 4 Minuten und immer noch 1% ist das normal ???

Ich würde es mal einfach weiterlaufen lassen. Wie gesagt Virenscanner ausschalten soll helfen, ein paar Stunden insgesamt ist schon normal.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ca. 10x versucht mit Datenbank löschen und dann Sync laufen lassen. Hat nie funktioniert. Daher habe ich alles komplett gelöscht. Daedalus neueste Version downgeloadet, komplett neu installiert, 12-word-recovery durchgeführt. Dann hat es geklappt. Innerhalb einer Stunde ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten der Wallet findest du je nach Betriebssystem unterhalb von:

Windows: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Daedalus
macOS: ~/Library/Application\ Support/Daedalus

Die Yoroi Wallet hast du für dich schon ausgeschlossen? Ich bin mir sicher, dass du mit einer Lightweight Node keine Probleme mehr haben wirst. Yoroi kann dir alles aus Daedalus übernehmen du müsstest dich nicht mehr damit rumärgern.

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb OKATAKA:

Die ander Wallet nehme ich Nicht nur die von der offiziellen Seite 

Wie oft musste man im iota thread lesen.. "was kann so schwer sein, eine Wallet zu programmieren" 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OKATAKA:

Die ander Wallet nehme ich Nicht nur die von der offiziellen Seite 

Hä?

Die andere Wallet nehme ich nicht. Nur die von der offiziellen Seite.

oder 

Die andere Wallet nehme ich. Nicht nur die von der offiziellen Seite.

... lerne Interpunktion - gib Satzzeichen eine Chance.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb OKATAKA:

Die ander Wallet nehme ich Nicht nur die von der offiziellen Seite 

Guten Morgen,

Yoroi von Emurgo ist die offizielle Wallet. Gesundes Misstrauen ist immer zu begrüßen, deshalb diese Stichworte zur eigenen Recherche überlassen:

Cardano: IOHK +  Emurgo + Cardano Foundation

IOHK https://iohk.io/ macht Daedalus https://daedaluswallet.io/ (Full Node, d.h. läd die ganze Blockchain)

Emurgo https://emurgo.io/ macht https://yoroi-wallet.com/#/ (Desktop) und https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emurgo (Android), bald iOS (Lightweight Node, muss nichts laden da sie sich mit einer Full Node verbindet)

Bearbeitet von adatainment
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir starten heute eine kleine Artikel-Serie auf unserer Seite und beginnen mit dieser vereinfachten Cardano Roadmap als Einstiegspunkt für Leute die neu bei Cardano oder überhaupt im Cryptothema sind.  Natürlich alles komplett auf deutsch:  https://www.adatainment.com/index.php?lang=de&page=articles_roadmap

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.