Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb OKATAKA:

wenn ich mein Wallet lösche ist es dann für immer weg oder kann ich es mit den 12 Wörtern zurück holen versuche immer noch das Wallet upzudaten

Wo sonst wäre der Sinn des Seeds?!?

Deine Coins sind in der Blockchain, nie in der Wallet.

In der Wallet befinden sich lediglich die Schlüssel - und die werden aus dem Seed berechnet.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2019 um 10:57 schrieb BTC_666:

Ich habe es ca. 10x versucht mit Datenbank löschen und dann Sync laufen lassen. Hat nie funktioniert. Daher habe ich alles komplett gelöscht. Daedalus neueste Version downgeloadet, komplett neu installiert, 12-word-recovery durchgeführt. Dann hat es geklappt. Innerhalb einer Stunde ungefähr.

Habe es heute mal genau so ausprobiert nach 10 Stunden steht es immer noch bei 1% und 1 Stunde und 22 Minuten ich werde mich damit abfinden müssen meine Coins zwar zu sehen aber sie nicht mehr wieder zubekommen. Meine einzige Chance ist vielleicht das neue Update...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okataka, Updates werden daran leider nichts verändern. Jedes weitere Update wird die Migration bereits voraussetzen.

Wie oben versucht zu erklären gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder die Daedalus Migration durchlaufen lassen / neu zu installieren oder du importierst deine Daedalus Wallet in der Yoroi Wallet.

Bearbeitet von adatainment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Frage es läuft jetzt den 2 Tag durch ist immer noch bei 1% unter Taskmanger sehe ich die Ethernet Verbindung ist sehr schwach zwischen 0 und 24 Kbit/s kann das daran liegen ?

ich habe eine 150000 Leitung und immer schnelles Internet vielleicht muss ich noch irgendwas einstellen oder sind die 3 Wochen wirklich realistisch zumal bei mir immer noch 1 Stunde und 10 Minuten steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Geschwindigkeit eines Wallets wie Daedalus auszuprobieren, oder besser gesagt einer Kryptowährung wie ADA, musst du schon von einem Daedalus Wallet auf einen anderen Daedalus Wallet schicken. Online-Börsen sagen dir "wird bearbeitet" und unter Umständen kann es einige Stunden gehen, bis sie dann tatsächlich erstmal schicken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Ca. 2023 ist der Kurs auch evtl. beim nächsten ATH auf vielleicht über 10 €...

Wieviel Geld hast Du in ADA "eingetauscht"?

Weniger als ein Monatseinkommen? 

Mehr als ein Jahreseinkommen?

... wenn ich an 10 USD/ADA in 4 Jahren glauben würde, hätte ich da mindestens ein Jahreseinkommen eingetauscht.

Wie sehr also glaubst Du an die 10 USD?

(und nun bitte nicht alle Schüler posten, dass sie ihre 20 Euro Jahrestaschengeld eingetauscht haben 🤪)

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich langsam anfange zu spammen.😁 Wir haben diesen Freitag die "Cardano Blackboard Series" gestartet und veröffentlichen jeden Freitag ein kurzes Erklärungsvideo in diesem bekannten "Ich zeig dir was an der Tafel"-Style.

Die Videos kommen erstmal auf Englisch, vielleicht gefallen sei dem einen oder anderen hier trotzdem. Viel Spass beim anschauen, wenn ihr gerne etwas erklärt haben wollte, einfach schreiben. Es geht los Cardano Blackboard Series #1:

 

Bearbeitet von adatainment
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sharpy:

wie ist das wenn man ada staken will, was muss ich da machen?

 

Derzeit ist das noch nicht möglich. Es wird aber so sein, dass du einfach im Wallet wie Daedalus oder Yoroi einen Pool auswählst. Hier siehst du Mockups dazu: https://www.adatainment.com/index.php?page=articles_staking&lang=de#card2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinkurier.de/cardano-ada-stiftung-kuendigt-1-5-mainnet-an-das-muessen-hodler-nun-tun/

"...Letzteres wird der Stiftung zufolge den Anspruch haben, trotz Proof-of-Stake-Modell so sicher wie Bitcoin zu sein."

Hierzu noch dieser Artikel:

https://de.cointelegraph.com/news/proof-of-stake-cryptocurrencies-have-4-billion-in-staked-funds-diar

Plus Gesundheitscheck 😉

https://coinmarketcap.com/currencies/cardano/#ratings

Bearbeitet von Ulli
Diagnose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir die Frage vermutlich selbst mit "NEIN" beantworten, aber vielleicht hörte Jemand von euch doch etwas anderes...

Frage: Muss ich als Hodler irgendetwas tun? Habe die Wallets vor Monaten erstellt und mache nichts mit den Coins...

Sollte ich Sie in ferner Zukunft nutzen wollen, lade ich ohnehin die dann gültige Wallet herunter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb q1221q:

Frage: Muss ich als Hodler irgendetwas tun? Habe die Wallets vor Monaten erstellt und mache nichts mit den Coins...

 Sollte ich Sie in ferner Zukunft nutzen wollen, lade ich ohnehin die dann gültige Wallet herunter.

 

Ich rate Dir Deine Coins zu verteilen. Zumindest auf unterschiedliche Walletadressen und mindestens drei oder vier kleine Pakete in einer weiteren Wallet. Diese bewegst Du von Zeit zu Zeit um sicherzustellen, dass noch alles mit der alten Walletsoftware funktioniert. Auch als Hodler musst Du die News im Blick behalten.

Es sei denn, Du lässt die Coins auf einer Exchange liegen, dann macht die das für Dich .... bis zum Delisting.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.