Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb LexSuperior:

wo kauft ihr die Cardano Coins? Habe vor 2-3 Tagen mal angefangen mich mit Kryptos zu beschäftigen und auf Anycoin finde ich die nirgends 😕

https://coinmarketcap.com/currencies/cardano/#markets

Empfehlen würde ich Kraken.
Oder als direkte Alternative zu Anycoin würde ich Bitpanda nennen (günstiger ist Kraken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke für die schnelle Antwort :)

Ich sehe da aber nur "Währungspaare" und blicke das nicht so richtig :D
Kann ich nicht eindach nur Cardano kaufen und in ein Wallet transferieren, warten bis der Wert auf eine halbe Million steigt und dann für Milliarden verkaufen?🤩🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LexSuperior:

Cool danke für die schnelle Antwort :)

Ich sehe da aber nur "Währungspaare" und blicke das nicht so richtig :D
Kann ich nicht eindach nur Cardano kaufen und in ein Wallet transferieren, warten bis der Wert auf eine halbe Million steigt und dann für Milliarden verkaufen?🤩🤣

Ich möchte nicht spießig klingen, aber bitte beschäftige dich vor dem Kauf erst mal eingehend mit der Materie! Wie funktionieren die Börsen, wie die Blockchains, wie führt man Transaktionen durch, wie generiert man (unterschiedliche Arten von) Wallets... Kryptos sind ein Hochrisikoinvest und man kann sich durch unüberlegtes Handeln / Unwissenheit ganz böse die Finger verbrennen..

Wenn obriges geschehen: Auf Bitpanda registrieren, Fiat (Euro) dorthin überweisen und damit ADA und andere Coins kaufen.

Bearbeitet von Coinator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Warum? Ist ja eigentlich recht einfach ... du sitzt (nehme ich an) in Deutschland und willst vermutlich am liebsten deine ADA direkt mit EURO kaufen und nicht mit USD oder den "Umweg" über Bitcoin gehen.
Wenn du die von mir verlinkte Seite anklickst und nach EUR suchst, wirst du bemerken, dass es das Währungspaar ADA/EUR nur auf zwei Börsen gibt.

Ich hätte auch einfach so Kraken hinschreiben können, aber die verlinkte Seite kannst du auch für andere Coins nutzen.

Auf der Coinmarketcap Seite werden nur "richtige" Börsen gelistet, deshalb ist dort auch Bitpanda nicht aufgeführt.
Auf Bitpanda (Sitz in Wien) kannst du ebenfalls ADA direkt mit Euro kaufen, ist jedoch etwas teurer als auf Kraken.

Einfach nur Cardano kaufen und auf ein Wallet transferieren kannst du bei beiden genannten.
Auch dann verkaufen für eine Milliarde geht theoretisch, viel Glück dabei! :D🚀

Bearbeitet von Amsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb LexSuperior:

Klasse Forum :)
 

So schnell 3 Top Antworten bekommen. Vielen Dank euch beiden ;)
Ja werde mich damit noch sehr intensiv beschäftigen :) Wollte nur schon mal eine kleine Summe in ADA stecken ^^ 

Danke jedenfalls!

Learning by doing ist sicher eine der besten Methoden, sich der Materie anzunehmen! Aber alles erstmal nur mit Kleinstbeträgen ausprobieren. Und auch danach, wenn man mehr Kohle reinsteckt, immer dran denken: Nie mehr Investieren, als man bereit ist, im schlechtesten Falle komplett zu verlieren ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LexSuperior:

Mal eine vielleicht total bescheuerte Frage, aber wo kauft ihr die Cardano Coins? Habe vor 2-3 Tagen mal angefangen mich mit Kryptos zu beschäftigen und auf Anycoin finde ich die nirgends 😕

Yeahh bester Indikator das der Bullenmarkt da ist ;) Binance um deine Frage zu beantworten aber schaue dir wie schon andere geschrieben haben vorher einige Videos an und bedenke von ADA ( Cardano ) gibt es 31Milliarden , wenn man da 100 ADA holt ist das quasi nichts womit man mal eben reich werden könnte ..... Bitcoin gibt es nur 21 Millionen 

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Shelley Testnet startet im Juni.

Es wird 3 Phasen geben:
Phase 1: jeder lässt eigene lokale Nodes laufen, basierend auf einem eigenen Genesis Block. (dies passiert bereits)
Phase 2: alle verwenden das gleiche Netzwerk und sprechen miteinander.
Phase 3: zusätzlich das Belohnungssystem (also Testada als Staking Rewards)

 Release im Mainnet ist auf das 4. Quartal angesetzt. 

Bearbeitet von adatainment
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2019/die-10-kryptowaehrungen-mit-der-besten-performance-des-jahres/

Zitat

... Bitcoin mag sich in den letzten Monaten spektakulär erholt haben – aber geht es um die beste Performance in 2019, so kommt BTC nicht einmal unter die besten fünf. Werfen wir also kurzerhand einen Blick auf die zehn großen Gewinner des Jahres 2019.

Die Übersicht:

1. Binance Coin (BNB) +475%.
2. Tezos (XTZ) +255%.
3. Litecoin (LTC) +254%.
4. Bitcoin Cash (BCH) +166%.
5. EOS (nun… EOS) +158%.
6. Bitcoin (BTC) +134% (Bitcoin)
7. Cardano (ADA) +106%
8. Dash (DASH) +100%
9. Monero (XMR) +93%
10. Ethereum (ETH) +91%. ...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal versucht den Ledger Nano X mit der Yoroi Wallet zu installieren.

Ledger Nano S klappt ja wohl. Aber mit dem Ledger Nano X klappt es bei mir nicht. Kennt sich jemand damit aus? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute,

ich suche ein paar Sammlerobjekte von Cardano. Eventuell verkauft hier jemand eines dieser Dinge:

- IOHK Summit 2019 Commemorative Coin (https://sjc1.discourse-cdn.com/business4/uploads/cardano/original/2X/9/9b8f1c7e8af104e925c26989f2bf3076d3b93227.png)

- Cardano 1000 ADA Plastik Wallet (https://lynxartcollection.com/collections/crypto-wallets/products/cardano-1000-ada-physical-cardano-wallet-coming-soon)

- Cardano Launch Coin 2017 (https://i.ebayimg.com/images/g/xekAAOSwFbFc~SEh/s-l500.jpg)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Cardano und ich hab mir einige projekte angeschaut.

Egal ob die website dass forum oder die videos von Charles einfach eine angenehme Erfahrung. 

Die wallet sehr schön designt mit dem Bullen .Und die einzige crypto wallet die ich wirklich nutze.Hoffe dass andere kryptos auch in dieser wallet unterkommen in der zukunft.

 

Ich glaube dass wirklich der versuch besteht eine bessere crypto/smart contract platform zu erschaffen. 

Wir Ada lovers halten zusammen und sind in positiver aussichthaltung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb adatainment:

Da wir den gleichen Sammeltick teilen: in dieser Auflistung fehlt die Metaps Plus Crypto Card ^^

 

Die Metaps-Card würde ich auch gerne besorgen, aber es fehlen grundsätzlich Tutorials im deutschsprachigen Raum! Woher bekommt man die?

Und ein weiteres Thema wäre noch das Shelley Testnet. Hab jetzt gesehen, dass man da mitmachen kann. Verdient man da dann schon ADA durch Staking?

Die ganzen deutschen Krypto-Youtuber versteifen sich nur auf den Bitcoin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.7.2019 um 14:42 schrieb q1221q:

Nein, nein, nein! Das kann ja nicht wahr sein, dass Cardano hier auf Seite 2 verschwindet. Sowas lasse ich nicht zu!

Und damit wir diesen Beitrag noch ein wenig mit Inhalt füllen, diese Prognose finde ich etwas zu optimistisch, aber wer weiß... es ist immerhin Crypto

https://blockchainwelt.de/cardano-ada-prognose-2019-2024/

"WalletInvestor: Hier ist man weniger optimistisch. WalletInvestor geht davon aus, dass der Preis zum Jahresende um bis zu 83 % auf einen Kurs von 0,0138 US$ fallen wird." Kaffeesatzleserei auf beiden Seiten ( positive und negative ) .... wir werden sehen und ich werde meine ADA weiter halten solange am Projekt gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mawa73:

"WalletInvestor: Hier ist man weniger optimistisch. WalletInvestor geht davon aus, dass der Preis zum Jahresende um bis zu 83 % auf einen Kurs von 0,0138 US$ fallen wird." Kaffeesatzleserei auf beiden Seiten ( positive und negative ) .... wir werden sehen und ich werde meine ADA weiter halten solange am Projekt gearbeitet wird.

Ja stimmt, aber die Prognosen darüber waren aus jetztiger Sicht wirklich sehr optimistisch 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.