Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Es sind jetzt bereits 86 Pools im Incentivized Testnet (ITN) online. Falls jemand beobachten möchte wie sich das ITN entwickelt, kann auf https://pooltool.io/pools gehen, dort dann unterhalb von “itn_rewards_v1” auf “EXPLORE” drücken damit ihr im richtigen Netzwerk landet. Ihr seht dort Pools, deren Gebühren und weitere Informationen. Ist richtig schön gemacht.

 

Die Wallets zum delegieren werden am Anfang nächster Woche erwartet. Bitte ladet Wallets nur von https://staking.cardano.org

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit! Letzte Woche haben wir das “Incentivized Testnet” (ITN) erfolgreich aufgebaut und es für Stakepools geöffnet, um sich miteinander zu verbinden. Es ist zwar erst drei Tage her, aber wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir bereits über 300 etablierte Stakepools im Testnet haben an die ihr delegieren könnt!

Alle, die am 29. November am Snapshot teilgenommen haben, laden wir jetzt ein, die spezielle Testnet Daedalus Rewards Wallet herunterzuladen. Ihr könnt diese Wallet verwenden, um euer Testnet-Ada-Guthaben wiederherzustellen, durch alle verfügbaren Stakepools zu blättern, eure Ada zu delegieren und um echte Ada-Belohnungen zu erhalten!

Yoroi’s Testnet Wallet wird in Kürze folgen und voraussichtlich Ende dieser Woche verfügbar sein.

Ladet die Daedalus-Reward Wallet auf der offiziellen Incentivized Testnet-Website herunter: https://staking.cardano.org/en/delegation/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Wie funktioniert das Staken mit ADA? Habe meine bei Binance seit ca. einem Jahr liegen. 

 

vor 16 Minuten schrieb Charly:

Soviel ich weis wird Staken nur in eigenen Wallets unterstützt und nicht mit ADA auf Börsen.

genau, wenn Du die ADA nicht zwischenzeitlich beim snapshot auf einer eigenen wallet hattest, dann hast Du es verpasst und kannst nicht staken. Aber bitte beachten: das gilt nur erstmal für die Testnet-Phase. Wenn dann staking im mainnet läuft, kommt es halt darauf an,  was Binance macht .... Am besten eigenes Wallet, schon aus Sicherheitsgründen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb adatainment:

Yoroi wird jetzt doch schon in den nächsten 8 Stunden erwartet. 

Läuft :)

 

 

SUCCESSFULLY DELEGATED
Track the status of the stake pool and the amount of time remaining to receive a reward from the Dashboard page
DASHBOARD PAGE
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mawa73:

im Moment scheint wohl das Netz lahm zu liegen, ich sehe weder meine Balance noch das was gestaked wurde auch unter transfers alles leer

Die sind augenscheinlich von ihrem eigenen Erfolg kalt erwischt worden. Ich hatte mal gehört, dass sie für den Test hoffen, irgendwas zwischen 30 und 100 Pools zu bekommen, jetzt sind es schon über 300. Ich hatte gestern Abend und auch gegen Mitternacht keine Chance, mit Daedalus reinzukommen. Heute früh am Morgen war es kein Problem. Den meisten Traffic machen halt wohl doch Europäer und Amerikaner. Also früh aufstehen, dann klappt das. Für das Mainnet müssen sie sich aber noch was überlegen, da will der Nutzer keine solchen Erfahrungen machen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mawa73:

im Moment scheint wohl das Netz lahm zu liegen, ich sehe weder meine Balance noch das was gestaked wurde auch unter transfers alles leer

ja mir geht es ebenso, mit Yoroi reward wallet, wallet restored, alles leer .....

und dann ist die Frage, welchen Pool auswählen von den vielen angebotenen? Jemand einen Tipp für das Auswahlkriterium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Charly:

Frage an die Spezialisten:

Kann man in der Daedalus Testnetwallet auch den Pool wechseln?

Wenn ja, wie geht das?

LG

Charly

Sorry für die Frage!!!

Hat sich erledigt, bin durch lesen und herumprobieren selbst drauf gekommen!

LG

Charly

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich richte mich nach der Menge in Ada, welche in dem Pool sind, nach dem Prozentsatz der Auszahlung, die der Verfügbarkeit und ob Kosten entstehen. 

Was ich so herausgelesen habe, ist die Anzahl der im Pool gestakten Ada und die Verfügbarkeit des Pools wichtig. 

LG

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in pooltool.io kann man unter "explore pools" die einzelnen Pools mit ihren Parametern vergleichen. Allerdings blicke ich noch nicht komplett durch bzgl. fixed und variable fee und ob die Anzahl der erzeugten Blöcke des jeweiligen Pools einen Einfluss auf den reward hat, den dieser Pool ausschüttet. Und welcher Parameter gibt nun wirklich an, wieviel an die Staker ausgegeben wird? 

Ich habe erstmal an den Pool HRMS gestaked, einer der wenigen deutschen Pools, siehe deutsches Cardano Telegram Forum (Cardano German Official).  Damit hilft man der deutschen Community, obwohl auch dort noch Unklarheit herrscht, wie man die Pools objektiv vergleichen kann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.