Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Black-Angel:

Hmm, wenn dem so ist,  dann habe ich leider eine gute Chance liegen lassen um meine Coins zu vermehren... Schade

mhhh ... hätte ich das vorher gewusst, dass es so gut läuft, hätte ich den ein oder anderen coin noch in Cardano getauscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Black-Angel:

Sagt mal ihr redet aber immer noch alle von dem testnetz wo man immer noch nicht weiß ob die geernteten Coins wirklich "real" sind, oder? 

Korrekt, ist alles noch im Testnet und ja keiner weiß 100% ob die Rewards ins Mainnet übertragen werden.

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war definitiv so versprochen. Da wäre Aufruhr, wenn das nicht so umgesetzt würde. Ich schätze daher die Wahrscheinlichkeit dafür höher ein, als die, dass du deine Staatsanleihen wieder zurückgezahlt bekommst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mawa73:

Korrekt, ist alles noch im Testnet und ja keiner weiß 100% ob die Rewards ins Mainnet übertragen werden.

Das ist nicht korrekt. Die Ada-Rewards im "Incentivised Testnet" sind garantiert echt und werden 100%tig ins Mainnet übertragen. D.h. um genau zu sein geschieht dies nicht automatisch. Es wird genau wie beim "Balance Check" ablaufen, es ist ein manuelle Prozess den man anstoßen muss.

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb adatainment:

Das ist nicht korrekt. Die Ada-Rewards im "Incentivised Testnet" sind garantiert echt und werden 100%tig ins Mainnet übertragen. D.h. um genau zu sein geschieht dies nicht automatisch. Es wird genau wie beim "Balance Check" ablaufen, es ist ein manuelle Prozess den man anstoßen muss.

 

Du hast Recht, war unglücklich ausgedrückt mit 100%. Man erinnere sich an das große Stellar Airdroping letztes Jahr da war auch viel versprochen aber ich glaube da an Cardano und denke sie werden sich daran halten.

Bearbeitet von mawa73
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb adatainment:

Das ist nicht korrekt. Die Ada-Rewards im "Incentivised Testnet" sind garantiert echt und werden 100%tig ins Mainnet übertragen. D.h. um genau zu sein geschieht dies nicht automatisch. Es wird genau wie beim "Balance Check" ablaufen, es ist ein manuelle Prozess den man anstoßen muss.

 

Danke für die Klarstellung Ist schon absehbar wann das Mainnet gelauncht wird? Die Roadmap ist etwas schwammig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Daedalus auf Yoroi gewechselt und seitdem keine Probleme mehr. Außerdem ist dort auch nicht nur der Gesamtstand deiner Staking Rewards sichtbar, sondern sie sind pro Epoche einsehbar. Und man hat in wenigen Sekunden seine Angaben und muss nicht mehr ewig warten. Finde ich sehr angenehm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Faultierhüter:

Komme wieder seit ein paar Tagen nicht ins Testnet ,um meine Rewards nachzusehen. Noch von dem Problem betroffen?

Habe schon Ordner gelöscht und neu installiert.....

Mein Tipp wäre die Daedalus Wallet einfach offen lassen auch wenn da steht "connecting to network" und man das Gefühl hat es passiert nichts. In der Regel kommt nach spätestens 10 bis 15 Minuten alles.

Alternativ is zu erwähnen, dass die Seedwörter kompatibel sind und man zu Yoroi wechseln könnte. Bitte Testnet wallets nur von https://staking.cardano.org/en/delegation/ laden.

Bearbeitet von adatainment
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardeihno? Orohhborus?  Goggien? Bäscho?

So richtig tief scheint sich der Blocktrainer in Cardano nicht eingearbeitet zu haben. Der arme Gerolamo...

Ich weiß nicht, warum er ständig Cardano und Iota vergleicht. Beide Projekte sind doch grundverschieden. Ich fand seine Beiträge bislang immer deutlich besser. Und wie ich diese Werbeeinblendungen hasse...  😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 13:56 schrieb MKE:

Cardeihno? Orohhborus?  Goggien? Bäscho?

Hallo,

ein bisschen unfair nur weil jemand etwas vielleicht anders ausspricht so zu urteilen. In der Regel stimmen die Fakten bei Roman nämlich. Falls mal etwas durcheinander kommt, lässt er sich auch auf Diskussionen ein. Ich sehe ihn mit ganz oben im deutschsprachigen Youtube-Krypto Bereich.

Und ich gebe dir recht: Werbung nervt zwar, besser aber als wenn der Beitrag gekauft wäre. Wenn du unabhängig sein willst, musst du eben versuchen auf anderen Wegen etwas reinzubekommen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romans Hauptthema ist halt nun mal IOTA. Mit Cardano (ADA) beschäftigen sich sehr wenige intensiv im deutschsprachigem Raum. Roman und Alexander Mittermeier machen ab und zu Videos darüber. Julian Hosp z.B. gibt auch zu, dass er sich kaum damit auseinander gesetzt hat. Schade eigentlich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Daedalus 2.3.1 (Incentivised Testnet) ist veröffentlicht und sollte unter anderem die Probleme mit Mac OS Catalina beheben. Wie immer, bitte das Update nur von der offiziellen Seite laden: https://staking.cardano.org/en/delegation/

Mit Adastat wurde gestern außerdem ein neues Tool, ein sehr detaillierter Explorer, unter https://adastat.net/en veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Kryptowährungen wird so langsam zur Belastungsprobe... Bin jetzt seit September 2017 dabei und hab die Höhen und Tiefen miterlebt. Man hat aber so langsam das Gefühl, dass das preislich nicht mehr stark nach oben gehen wird... Die Technologie wiederum kommt gut vorwärts, aber von der Massenadaption sind wir immer noch sehr weit entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.