Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Meine ADA's sind mit Yoroi 'Stake Pool Delgated'.

Verstehe ich richtig: Meine 'Rewards' brauche ich nicht zwingend zu 'Withdraw-en'?
'Withdraw-en' muss ich erst wenn ich meine ADA's z. B. an eine Cryptobörse senden möchte? -> "withdrawal required to be able to send this full amount"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb El Barto:

Meine ADA's sind mit Yoroi 'Stake Pool Delgated'.

Verstehe ich richtig: Meine 'Rewards' brauche ich nicht zwingend zu 'Withdraw-en'?
'Withdraw-en' muss ich erst wenn ich meine ADA's z. B. an eine Cryptobörse senden möchte? -> "withdrawal required to be able to send this full amount"

genau!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb miraclix:

Wo bekommt man aktuell eigentlich die beste Rendite für Cardano Staking?

Was mich wundert: Stakingrewards errechnet 2,97% und Binance sagt aber 7,79 %. Wie gibt's das?

Binance gibt wahrscheinlich nur die Max. Prozente an die erreicht werden können. Die wirst du nicht jede Epoche erreichen können bzw. nur selten. Da müsste der Pool in dem du dann bist fast 25 Blöcke + jede Epoche erreichen. Stakingrewards gibt die min. Prozente an. Du kannst aber auch einfach auf der Yoroi wallet schauen und die Pools ansehen. Die geben dir einen Durchschnitt von Prozenten an. Aber in der Regel sind es 5% jährlich. +- natürlich. Kommt immer auf den Pool an für den du dich entscheidest

Bearbeitet von Mr.Morrich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb miraclix:

Binance sagt aber 7,79 %. Wie gibt's das?

Meine Vermutung ist eher, dass man wirklich diese hohen Prozente bekommt (ein vertretbares Minusgeschäft?) und Binance damit die Staker zu sich locken will.

Das zentralisiert dann nach und nach das Cardano-Ökosystem.... ein Schelm wer eine böse Absicht dahinter vermutet ;)
Wer weiß, wie viele Pools Binance schon hat^^

Bearbeitet von McWinston
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 16:09 schrieb coin_trace:

Weiß jemand wie weit die AMM (Automated Market Maker) Contracts für Cardano sind? Kann man dort schon jetzt im Juni im Testnet etwas ähnliches sehen wie Uniswap für ETH? Wenn ja, würde ich glatt noch mal ADA nachlegen.

Wird es natürlich geben. Wurde auf sehr "nerdige" Art bereits im März gezeigt wenn du dir das anschauen möchtest: (habe den richtigen Timestamp für dich rausgesucht) ab 1:08:57.

Tokenswapping ist auch keine große Sache unter Cardano (also technisch), denn das Protokoll kennt bereits die Token (daher auch "native Tokens") im Gegensatz zu zu Projekten wo das Protokoll selbst gar nicht weiss das es Tokens gibt, die sie lediglich durch einen Smart Contract implementiert sind.

 

Bearbeitet von adatainment
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt heute schon mehrere Artikel und Ankündigungen noch vor dem eigentlichen Special:

https://futurezone.at/netzpolitik/cardano-gewinnt-57-millionen-neue-krypto-user-in-afrika/401364614

https://www.cityam.com/ethiopia-overhauls-its-education-system-with-iohk-blockchain-partnership/

Dazu ein Twitter Thread der einiges vorweg nimmt:

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.