Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

https://cryptomonday.de/kiss-frontmann-hat-in-8-monaten-investition-von-300-000-in-cardano-mehr-als-verdoppelt/

Zitat

Im Februar kaufte Frontmann und Bassist der Band Kiss Gene Simmons Cardano im Wert von 300.000 US-Dollar. Damals schrieb er, dass er an die Kryptowährung „glaubt“. Seine Loyalität hat sich mehr als ausgezahlt. Laut Coindesk übersteigt jetzt das Kapital des Rockers 700.000 US-Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb daisyduck:

6 Cent war cool. Aber 1,83€ 👀 👀

Primär gehts ja darum einen optimalen Einstieg zu bekommen. Schließlich gibts ja auch Leute die bei 6 Cent nicht dabei waren und vllt erst jetzt rein kommen. Für trading ist es ein guter Einstieg. Als Hodler eine kurze Angelegenheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interoperabilitäts-News:
 

Nervos launches cross-chain bridge to connect Ethereum and Cardano

https://cryptoslate.com/nervos-launches-cross-chain-bridge-to-connect-ethereum-and-cardano/

EGLD To Become One Of The First Cross-Chain Assets To Collateralize Stablecoins Issued On Cardano Via The Ardana Stablecoin Hub

https://elrond.com/blog/egld-collateral-cardano-stablecoin-ardana/

 

 

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden der die Steuererklärung für die Kryptowährungen übersichtlich erstellen möchte, kann Cointracking nutzen.

Bei Cointracking können viele Börsen und Wallets über die Blockchains, csv etc. importiert werden. Manuelles eintragen ist natürlich auch möglich. Cointracking wurde mir von meinem Kryptosteuerberater empfohlen. Der Cointrackingsteuerbericht wird laut seiner Aussage von den Finanzämtern akzeptiert.

Unten habt ihr einen Link mit dem ihr 10% Rabat auf einen erweiterten Account bekommt. (Ich bekomme dann natürlich auch eine Prämie) Ist eine win-win Situation.

https://cointracking.info?ref=B970785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Banana Joe:

Wenn ich mich recht erinnere geht es bei dieser "Challenge" darum, dass jeder der möchte seine eigenen Coins verbrennen kann. Es werden keine Gebühren oder Coins aus der Reserve verbrannt.

Korrekt. Mit der Challenge macht man sich darüber lustig. Und wer verbrennen will kann das gerne tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb adatainment:

Fake News. 🤦‍♀️

Und was für ein Bullshit dort steht:

"In Proof-of-Work-Blockchains (PoW) senkt das „Verbrennen“ den Energieverbrauch, indem es die erforderliche Mining-Energiemenge reduziert. Darüber hinaus ermöglicht es den Minern, virtuelles Geld zu vernichten, im Austausch für Mining-Rechte oder die native Währung der Blockchain, in diesem Fall ADA."

Crypto-news-flash sollte man einfach komplett ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Was eine Prognose 😂 60:40 klingt wohl besser als 50:50?! Finde ich immer sehr geil. Ich könnte soviel Geld verdienen wenn ich Prognosen schreiben würde😜 Wenn ich die Daten sehe brauch ich garnicht lange zu überlegen das der Kurs vorerst nicht vorhat nach oben zugehen. Seit Mitte August geht das Momentum immer weiter zurück. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitcoinblog.de/2021/10/20/cardano-ada-erreicht-transaktionslimit-obwohl-kaum-etwas-passiert/

 

Hmm, grad über diesen schönen Artikel von Christoph Bergmann gestolpert... Und dacht mir, Gott sei Dank hab ich ETH, und kein ADA.

Die Frage ist eben, wie weit kann man nen Kurs (nur) durch Ankündigungen und Versprechungen treiben? Und das bei einem Spiel gegen die Zeit (Eth 2.0). Würde jedenfalls als Neuinvestor hier eher abwarten und dann im nächsten Bärenmarkt einsteigen...

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Morrich:

Was eine Prognose 😂 60:40 klingt wohl besser als 50:50?! Finde ich immer sehr geil. Ich könnte soviel Geld verdienen wenn ich Prognosen schreiben würde😜 Wenn ich die Daten sehe brauch ich garnicht lange zu überlegen das der Kurs vorerst nicht vorhat nach oben zugehen. Seit Mitte August geht das Momentum immer weiter zurück. 

Was erwartest du denn bitte? 60:40 nehme ich jederzeit mit. Willst du eine definitive Aussage, dass es nach oben ausbricht? Das wirst du nicht bekommen. Trading hat sehr viel mit Poker gemeinsam. Bankrollmanagment und das Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Ein Beispiel: Gehst du mit "AA" Ass Ass gegen "KK" König König vor dem Flop All in, stehen die Chancen 80:20, dass du mit der fav. Hand gewinnen wirst. Dennoch wirst du in 20% der Fälle verlieren. Umso häufiger du das Szenario spielst, desto mehr geringer werden die statistischen Schwankungen und du druckst Geld. Genau das selbe ist übrigens mit 60:40

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mahatma:

https://bitcoinblog.de/2021/10/20/cardano-ada-erreicht-transaktionslimit-obwohl-kaum-etwas-passiert/

 

Hmm, grad über diesen schönen Artikel von Christoph Bergmann gestolpert... Und dacht mir, Gott sei Dank hab ich ETH, und kein ADA.

Die Frage ist eben, wie weit kann man nen Kurs (nur) durch Ankündigungen und Versprechungen treiben? Und das bei einem Spiel gegen die Zeit (Eth 2.0). Würde jedenfalls als Neuinvestor hier eher abwarten und dann im nächsten Bärenmarkt einsteigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Was erwartest du denn bitte? 60:40 nehme ich jederzeit mit. Willst du eine definitive Aussage, dass es nach oben ausbricht? Das wirst du nicht bekommen. Trading hat sehr viel mit Poker gemeinsam. Bankrollmanagment und das Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Ein Beispiel: Gehst du mit "AA" Ass Ass gegen "KK" König König vor dem Flop All in, stehen die Chancen 80:20, dass du mit der fav. Hand gewinnen wirst. Dennoch wirst du in 20% der Fälle verlieren. Umso häufiger du das Szenario spielst, desto mehr geringer werden die statistischen Schwankungen und du druckst Geld. Genau das selbe ist übrigens mit 60:40

Das Problem ist eher das große Ganze. Was momentan wieder immer häufiger passiert. Diese sogenannten Prognosen mit Zahlen die diesen Bullrun nicht erreicht werden. Natürlich kann es keiner vorhersagen, aber Personen sagen eben das was die Leute hören bzw. lesen wollen. Und wenn jemand schreibt das Coin xy 1.000.000.000$ erreichen kann, als krasses Bsp., gibt es fast keine negativen Nachrichten. Warum? Weil Leute es hören wollen. 
für mich mich nett zu lesen oder hören,  aber realistisch sollte man bleiben wenn man weiß,  wie man Dinge wirklich sieht. 

Bearbeitet von Mr.Morrich
Falsche Wörter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr.Morrich:

Das Problem ist eher das große Ganze. Was momentan wieder immer häufiger passiert. Diese sogenannten Prognosen mit Zahlen die diesen Bullrun nicht erreicht werden. Natürlich kann es keiner vorhersagen, aber Personen sagen eben das was die Leute hören bzw. lesen wollen. Und wenn jemand schreibt das Coin xy 1.000.000.000$ erreichen kann, als krasses Bsp., gibt es fast keine negativen Nachrichten. Warum? Weil Leute es hören wollen. 
für mich mich nett zu lesen oder hören,  aber realistisch sollte man bleiben wenn man weiß,  wie man Dinge wirklich sieht. 

War 2017 genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, man solle sich lieber von ADA trennen? Hab hauptsächlich ETH, aber aufgrund des Hypes seit einem Jahr ca. auch ein wenig ADA. Der oben verlinkte Bericht von C. Bergmann schreckt mich total ab, muss ich sagen. Werde noch ein wenig recherchieren, aber das klingt ja nicht so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.