Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb knut.h:

Update: Die Swaps haben nun einen Status. Zur Zeit liege ich außerhalb des Slippagebereichs und der Trade wird nicht ausgelöst. Ich habe nun die Option zu warten oder zu canceln. Laut einem Sundae Tweet werden bei einem Abbruch die Gebühren erstattet. 

Die derzeitigen Gebühren sind in der Tat hoch, werden aber bald nach unten angepasst. Meine Bilanz bisher sehr positiv! 

Montag-Mittwoch Empowa Pre-Sale! Ohne Founder NFT darf man aber maximal 500 oder 1000 Dollar pro Tag investieren. Habs leider vergessen. Minimumbetrag lag im zweistelligen Bereich. Ein wirklich fairer Pre-Sale, bei dem jeder eine Chance hat und die Token über viele Personen ausgeschüttet werden. 

Ich versteh kein Wort, aber behalte meine ADA trotzdem. 👍

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, knut.h said:

Update: Die Swaps haben nun einen Status. Zur Zeit liege ich außerhalb des Slippagebereichs und der Trade wird nicht ausgelöst. Ich habe nun die Option zu warten oder zu canceln. Laut einem Sundae Tweet werden bei einem Abbruch die Gebühren erstattet. 

also es sieht nicht so auch, dass warten was bringt, weil da steht: price outside range

aber cancel geht auch nicht trotz vorhandenem Colleteral in der nami wallet, dann kommt transaction error, also geht eigentlich aktuell gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb finehobby:

also es sieht nicht so auch, dass warten was bringt, weil da steht: price outside range

aber cancel geht auch nicht trotz vorhandenem Colleteral in der nami wallet, dann kommt transaction error, also geht eigentlich aktuell gar nichts

Nami funktioniert zur Zeit nicht zuverlässig! Mit CCVault klappt es. Zu deinem ersten Punkt: Die Order bleibt so lange offen, bis das Preisniveau wieder in den von Dir gewählten Slippage-Bereich fällt oder Du abbrichst. Da Sundaes Preis zur Zeit nach oben geht, bleibt auch deine Order offen. Steht alles in der Hilfe, die Du über das kleine Fragezeichen anzeigen lassen kannst 😉

Gibt es ein Dex der so transparent arbeitet? Eine ernstgemeinte Frage. 

Imho spricht gerade alles für die Blockchain. Auch unter höchster Last läuft sie stabil und Transaktionen werden fair abgewickelt. Netzwerkparameter können nun entsprechend angepasst werden. Die Solchain läuft zur Zeit ebenso lahm, versagt dabei aber phasenweise ihren Dienst und geht offline. TPS Zahlen sind für mich die MPX bei der Kamera, den PS-Zahlen beim Auto und de GHZ bei einer CPU. Die Performance/Qualität hängt von diversen Faktoren ab und man sollte sich nicht von Zahlen blenden lassen. 

Mega bullish ich bin 🙂 

 

Edit: Hab einen Swap abgebrochen, da der Preis in der Zwischenzeit stark gestiegen ist. Mir wurden alle Scooper Gebühren zurückerstattet. Allerdings blieb ich auf den Transaktionsgebühren von insg. ca. 0,6 ADA sitzen. 

Ein anderer Swap ist bestätigt, aber hat noch den Status "awating Scoop". In dem Fall ist der Trade sicher, aber er wird noch nicht ausgeführt. Auch hier gibt es die Option abzubrechen und Gebühren werden zurückerstattet. 

Was man so in den deutschen Kryptomedien liest war ohnehin schon immer Müll und daran hat sich leider nichts geändert (ich würde mir auch wünschen, dass diese Berichte hier gar nicht erst verlinkt werden - Erkenntnisgewinn = Null. Bitte Primärquellen zitieren). Es scheint zu viel verlangt, dass "Journalisten" selbst ausprobieren und recherchieren. Stattdessen werden ungeprüft Tweets rezitiert. Ich glaube nicht an verlorengegangene Coins. Es gab einen Tag VOR dem Launch Bots die FUD verbreitet haben. Wer Beweise hat, gerne posten. 

 

Edit2: Neuer Swap wurde nach 1 Minute bestätigt, warte nun auf die geswappten Sundae Token (Status: "awating Scoop"). 

Bearbeitet von knut.h
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst also, alles ist gut, es ist aber nicht möglich in nahezu Echtzeit zu swappen? Du brichst einen Swap ab, weil in der Zwischenzeit (während du in der Wartschlange bist) der Preis gestiegen ist...? Das ist ziemlich unbrauchbar. 

Ja, jede DEX die ich kenne arbeitet mit einstellbaren Slippage und in Echtzeit. Egal ob TraderJo, Raydium, selbst auf der DEX der DefiChain war das problemlos möglich. 

Ne sorry, das ist nicht bullisch, das ist eine ziemliche Enttäuschung. Reddit sieht das ähnlich: 

 

Wo kann ich mir die APR der Pools anzeigen lassen? Gibt es überhaupt eine durch zusätzliche Tokenemmission für das bereitstellen der Liquidität oder ist der einzige Benefit für mich ein Teil der Gebühren für die DEX-Swaps? 

 

Nur anhand solcher Infos macht es Sinn zu entscheiden, ob ich langsam einsteigen möchte... 

 

Edit: Ich meine eine APR-Ansicht ähnlich dieser hier (oder jeder anderen, X-beliebigen DEX): 

https://bilderupload.org/bild/924230316-dex07563a3fe3bbe7e3b42930

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Du sagst also, alles ist gut, es ist aber nicht möglich in nahezu Echtzeit zu swappen? Du brichst einen Swap ab, weil in der Zwischenzeit (während du in der Wartschlange bist) der Preis gestiegen ist...? Das ist ziemlich unbrauchbar. 

Ja, jede DEX die ich kenne arbeitet mit einstellbaren Slippage und in Echtzeit. Egal ob TraderJo, Raydium, selbst auf der DEX der DefiChain war das problemlos möglich. 

Ne sorry, das ist nicht bullisch, das ist eine ziemliche Enttäuschung. Reddit sieht das ähnlich: 

 

Wo kann ich mir die APR der Pools anzeigen lassen? Gibt es überhaupt eine durch zusätzliche Tokenemmission für das bereitstellen der Liquidität oder ist der einzige Benefit für mich ein Teil der Gebühren für die DEX-Swaps? 

 

Nur anhand solcher Infos macht es Sinn zu entscheiden, ob ich langsam einsteigen möchte... 

 

Edit: Ich meine eine APR-Ansicht ähnlich dieser hier (oder jeder anderen, X-beliebigen DEX): 

https://bilderupload.org/bild/924230316-dex07563a3fe3bbe7e3b42930

Raydium? Ihr Ernst? Die Solana Blockchain war gestern wieder den halben Tag down/nicht nutzbar.

Und bei Reddit sind die Kommentare in bezug auf Cardano durchwachsen. Weil die Leute wussten dass, es Staus geben wird. IOHK und das Sundae-Team haben das genau so vorhergesagt!

Bei Solana hingegen sind die neusten threads alle voller Unverständnis und Wut.

Ich möchtes es hier nochmal betonen. Bitte hören Sie auf Solana als Vergleich heran zu ziehen.
Solana Propagiert 65k TPS zu haben, dabei bezieht Solana den messaging consensus in seine Bewertung mit ein. Das macht KEINE andere Blockchain!
Offensichtlich schafft Solana in realität wohl nur 2000 TPS und diese wenn überhaupt mit hänge und würgen.
Hier unten ist die Quelle:
https://itnext.io/telos-vs-solana-ee5617471ea


Solana gehört in diesen Thread NICHT rein, weil es weder der Qualität, Dezentralität noch der Transparenz von den Cardana Anforderungen entspricht!

Ich glaube ich werde mal in den Solana thread rüber gehen müssen und den Leuten mal die Fakten vor legen. Kann doch nicht sein das jeden zweiten Tag hier ein Solana Fanboy reinschneit und für das "overhyped halb zentrale Servernetzwerk" in irgendeiner Art und Weise versucht Werbung zu machen.


Cardano ist jetzt erst seit ein paar Tagen in die Basho Phase gegangen. Cardano arbeitet step by step die Baustellen ab. Dabei wird über Github alles offen dokumentiert und über die Kanale von IOHK, Hoskinson und der Entwickler der DAPPS wird alles öffentlich kommuniziert. Deswegen war auch jedem klar dass nach dem Sundae launch, die ersten Wochen das Netzwerk sehr gefordert wird. Dennoch sehen wir das es weder zusammenbricht noch neu gestartet werden muss weil wieder mal paar trading bots amok laufen #Solana....

Bearbeitet von BriBumer
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genug geflamed? 

Meine Frage war, ob es für SundaeSwap eine APR Angabe ähnlich dieser oder jeder anderen X-beliebigen DEX (so steht es da) geben würde. Ich hätte auch TraderJo als Bild verlinken können, welche Rolle spielt es? 

Stattdessen ergießt du dich in Themen, die ich weder angesprochen noch beantwortet haben wollte... 

Und letztlich hast du keine Antwort?! 

Edit: Mal ganz ehrlich, Typen wie du bestätigen jedes Vorurteil dieser "ADA Jünger" das ich eigentlich versuche auszublenden. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

Du sagst also, alles ist gut, es ist aber nicht möglich in nahezu Echtzeit zu swappen? Du brichst einen Swap ab, weil in der Zwischenzeit (während du in der Wartschlange bist) der Preis gestiegen ist...? Das ist ziemlich unbrauchbar. 

Ja, jede DEX die ich kenne arbeitet mit einstellbaren Slippage und in Echtzeit. Egal ob TraderJo, Raydium, selbst auf der DEX der DefiChain war das problemlos möglich. 

Ne sorry, das ist nicht bullisch, das ist eine ziemliche Enttäuschung. Reddit sieht das ähnlich: 

 

@BriBumer hat es schon gut zusammengefasst! Das Problem ist bekannt und die Lösungen kommen step-by-step in den nächsten Tagen/Wochen. Wenn deine Zeitpräferenz nur sehr kurz ist, dann ist Cardano evtl nicht die richtige Chain für dich. 

Zu der APR kann ich nichts sagen. Ich denke realistische Angaben sind erst mit mehr Daten möglich. 

Cardano Jünger haben in der Regel die Technik hinter der Chain verstanden und reagieren verständlicherweise empfindlich auf die teils naiven und ignoranten Aussagen viele Spekulanten. 

Die aktuelle Kursentwicklung spricht nicht gerade für eine große Enttäuschung 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb knut.h:

 

Zu der APR kann ich nichts sagen. Ich denke realistische Angaben sind erst mit mehr Daten möglich. 

 

Danke, mehr hat mich auch nicht wirklich interessiert. Ich bin kein Spekulant, sondern Investor.

Bevor ich investiere, möchte ich wissen, insbesondere wenn ich DeFi-affin bin, mit welchen APR/Y ich rechnen kann. Für was welcher Coin, welches Projekt dann gut ist, bringe ich mir schon selber bei. 

Offensichtlich löst der Launch dieser DEX einen gewissen Hype aus, also scheint  er ja schon einigermaßen wichtig zu sein und auch meine Aufmerksamkeit geweckt zu haben. 

Ich kenne auch kein anderes Deutsch-sprachiges Forum, wo ich diese (kritischen) Fragen hätte stellen können. 

Es sollte nicht an Blasphemie grenzen... Wie könnte ich nur. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FooFighterBT:

Bevor ich investiere, möchte ich wissen, insbesondere wenn ich DeFi-affin bin, mit welchen APR/Y ich rechnen kann. Für was welcher Coin, welches Projekt dann gut ist, bringe ich mir schon selber bei. 

Der Satz mit den Spekulanten war nicht auf dich bezogen! Deine Fragen sind ja durchaus berechtigt und dein Interesse freut mich. 

Cardano ist ein grundsolides Projekt, welches es auch in 10 Jahren noch geben wird. Die Entwicklungsschritte sind transparent erläutert und man weiß als Investor was auf einen zukommt. Die aktuellen Probleme sind, wie mehrfach geschrieben, bekannt und sollten keinen wirklich überraschen oder enttäuschen. Im Gegenteil, es hat sich gezeigt wie zuverlässig die Cardano Chain ist. Alle Leute die nun verzweifelt "Charles tue etwas" schreien, hätten vor ihrer Investition recherchieren sollen.

Du kannst natürlich mit einem Investment noch warten bis alle Probleme gelöst sind, aber dann wird der Kurs auch entsprechend stehen. Bei keinem anderen Projekt bin ich vom Erfolg  so überzeugt wie bei Cardano. Diese Überzeugung entwickelte sich nicht durch Influencer und deutsche Kryptoseiten, sondern durch die Berichte der Cardano Devs und den Beiträgen auf der Cardano Tagung. Wenn man sich genauer mit Cardano beschäftigt, dann kann man imho gar nicht anders als bullish sein 🙂 Quellen zum informieren hatte ich Dir ja verlinkt. Und ein paar kluge Köpfe aus dem Twitter Space kann ich ggf. auch noch nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info für alle Solana interessierten. Das findet Ihr jetzt auch bei SOLANA im thread. Ich hoffe damit ist Solana endlich raus aus diesem thread hier. Habe echt keine Lust mehr die ganzen Sachen imm wieder aufzulisten!

So nachdem Solana Fanboys regelmäßig zum Cardano thread rüberkommen um Werbung für Solana zu machen muss ich hier wohl mal einige Neulingen die Augen öffnen.

Punkt 1:
Solana ist ein relativ junges Projekt welches für sich in Anspruch nimmt über 65k TPS zu liefern. Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Weil Solana im gegensatz zu allen anderen Blockchainprojekten den messaging consensus in die Rechnung mit einbezieht. Wenn wir diesen Consensus aus der Gleichung rausnehmen kommt Solana zwar immernoch auf stattliche 2000 TPS diese schafft das Netzwerk aber offensichtlich nur mit hängen und würgen aufrecht erhalten zu können.
 
"On the other hand, Solana claims a block time of 0.4 seconds, but real data shows the average block time to be closer to 0.6 seconds. Solana also claims to have a capacity of 65,000 tps, but it has been recently revealed that they add consensus messaging to their TPS count. No other chain does this.

In fact, the Solana Beach dashboard shows numbers around 2,000 TPS on average, with ~80% of that being consensus messaging. Taking that ~80% into account and looking at their recent pitfall, the Solana network actually crashed on ~350 TPS."


Quelle: https://itnext.io/telos-vs-solana-ee5617471ea

Punkt 2:
Solana ist ein Projekt welche von Risikokapitalgebern lebt. Diese sind sehr früh rein haben einen Anteil von etwa 20% + alle anderen Insider um das Team herum etc. welche dann auch nochmal 40% besitzen. Das heißt die Community hält weniger als 40% der Solana token.

Quelle: https://research.binance.com/en/projects/solana

Punkt 3:
Solana wurde zu schnell entwickelt und gecoded! Hier werden obwohl das Projekt jetzt schon mit 100ten von millionen Dollar arbeitet teilweise sehr schwere fehler entdeckt, welche auch das Geld der community riskieren! Siehe unten. Solana riskierte durch einen coding Fehler über 2,5 MILLIARDEN dollar!

Quelle: https://u.today/26-billion-bug-in-solana-program-library-disclosed-details

Punkt 4: Solana ist angeblich in der Beta.... Schon mal von einem Betatest gehört der geh aufs ganze gespielt hat? Solana spielt mit hunderten von Millionen Dollar in einer Beta? Ist klar, wartet kurz ich glaube mein Kumpel der Osterhase ist an meiner Tür.

Quelle (Mainnet Beta): https://docs.solana.com/de/clusters

Punkt 5:
Systemanforderungen für Validatoren, um ein Validator zu werden, muss man bereits jetzt über 6000$ für Hardware investieren um vernünftige Rewards zu erhalten bzw, das System überhaupt am laufen zu halten. Bei solchen Anforderungen könnte wohl jede andere Blockchain TATSÄCHLICH über 50k TPS erreichen!
Als kleiner Vergleich mit Seitenhieb. Bei Cardano reicht ein Raspberry Pi um als Poolbetreiber (in Solana sprache Validator) durchstarten zu können.

Quelle: https://docs.solana.com/de/running-validator/validator-reqs

Punkt 6:
Mit Transparenz nimmt es das team um Solana auch nicht ganz genau. Es gab eine Secret Wallet bei Solana, welche den Max- Supply von Solana um ein paar Millionen Token in die höhe getrieben hat.
Angeblich waren die Token als market maker platziert und diese wurden dann im Zuge einer Schadensbegrenzung geburned (Das mit dem burnen bin ich nicht ganz sicher)

Quelle:

 

Punkt 7:
Sehr schlechte und teilweise ungebildete Community. Die Solana Fanboys sind in reddit von subbreddit zu subbreddit gelaufen und habe dann in den Projekten von. Ethereum, Cardano, Polkadot, Algorand usw. Werbung für Solana gemacht und gleichzeitig diese Projekte als shitcoins bezeichnet.
Kein das in reddit Solana das meistegehasste projekt ist und die eröffneten Themen sogleich mit den obigen Informationen geflutet werden.
Ich musste selbst im Solana Subreddit den Investierten erklären das der Consensus mechanismus von Solana nicht Proof of Histroy sonder Proof of Stake ist, worauf sich dann das Protokoll um Proof of Histroy aufbaut. Die user haben die ganze zeit gesagt, dass Solana NICHT Proof of Stake nutzt. Und diese Aussagen wurden sogar mit über 10 upvotes innerhalb von wenigen minuten bestätigt.

Aber diese wie ich bereits erwähnteten ungebildeten Leute haben mich erstmal beleidigt und als ich denen die Solana eigene Website

Hier die Quelle (Whitepaper Solana): https://solana.com/solana-whitepaper.pdf
 

Punkt 8:
Netzwerk neustart... Soviel zum Thema dezentralität.

Quelle: https://bitcoin-kurier.de/solana-erlebt-totalausfall-netzwerk-brauchte-einen-neustart/

Punkt 9:
Netzwerküberlastung und staus. Netzwerk unnutzbar.

Quelle: https://block-builders.de/solana-sol-macht-dos-attacke-fuer-netzwerkausfall-verantwortlich/
Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/solana-hit-with-another-network-incident-causing-degraded-performance
Quelle: https://www.btc-echo.de/news/solana-unruhe-unter-validatoren-nach-mysterioesem-ddos-angriff-130994/
Quelle:

Punkt 10:
Geringe qualität des Codes. Zusammenfassend sehen wir das der Code zu schnell ohne Berücksichtigung von Qualitätsstandards geschrieben wurde. Wie es mit so einem Projekt in Zukunft weiter geht, kann man vielleicht mit dem Projekt EOS vergleichen. Im Jahr 2018 wurde EOS auch extrem gehyped. Auch die Fanboys waren so dreist wie die von Solana und überall mit dem Projekt zu nerven. Letztlich war EOS sogar bis in die Top 5 gekommen. EOS hat wie andere Projekte auch Cardano kurz nach MK überholt und die Community hat wieder andere Projekte als shitcoins bezeichnet. Ergebnis heute ist EOS nicht mal mehr in den Top 50. Auch EOS hatte richtig viele Investoren....


Nochmals, hört auf in andere threads oder Subreddits zu gehen und hört auf Werbung für dieses "overhyped halb zentrale Servernetzwerk zu machen". Es interessiert die Community nicht.

Bearbeitet von BriBumer
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hier macht Werbung für XXX oder irgendwelche anderen Chains im ADA Thread...

Ab und an werden Vergleiche zu anderen Blockchains gezogen was ja auch kein Wunder ist, da insbesondere bei dem Punkt DeFi der UseCase derselbe ist. Da hätte hier auch Fantom, AVAX, LUNA, DFI oder oder oder stehen können. (Edit: Ich habe ETH vergessen^^)

Selbstverständlich sollte die Diskussion fair erfolgen, jedoch an die Decke zu gehen, weil man mit der Frage bzgl. APR, das ganze verständlich gestalten will, verbietet sich doch eher.

Ich bin mit keiner Aktie und mit keinem einzigen Token verheiratet und an sachlicher Diskussion immer interessiert. Worauf ich sowas von 0, wirklich 0 Lust habe, ist Maxi-Verhalten und Gehabe sowie irgendwelches Coin-Gebashe. Ich mag auch BTC nicht leiden, bleibe bei meiner Meinung, kann aber akzeptieren, dass BTC ein paar hochrelevante Eigenschaften hat, die ihn zu einem guten und wertvollen Invest machen. 

Und dasselbe gilt für eine Vielzahl von Projekten im Space. 

Auf den Rest des obigen Posts antworte ich doch gerne im zugehörigen Thread. 

 

Für mich bleibt hinsichtlich SundaeSwap folgendes relevant:

Wann gibt es ein Stablecoinpaar auf der DEX 

Wird man in Echtzeit swappen können, denn Warteschlangen mit hohem Slippage sind kontraproduktiv 

Wie werden die jeweiligen APR ausfallen (Es bietet sich der LP Faden hier im Forum an, dort diskutiere ich auch mit) 

Wird es möglich sein Crosschain (wrapped tokens) zu handeln/LP Pools zu betreiben 

Wird es die Möglichkeit geben Limitorders auf der DEX zu erstellen 

Wann werden Protokolle mit Lending an den Start gehen

Wird Sundae vielleicht sogar einen NFT-Marktplatz implementieren 

Wird es, z.B. dezentrale Stock-Tokens geben... 

 

Dafür sind dezentrale Börsen gemacht, insofern bleibt es spannend. 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich schon längere Zeit stiller Mitleser hier im Forum bin habe ich mich heute angemeldet, da ich ein Problem mit SundaeSwap habe und mir hier Hilfe erhoffe. Am vergangenen Donnerstag habe ich pünktlich zur Eröffnung eine kleine Summe ADA gegen SUNDAE getauscht. Wie hier im Thread schon zu lesen war kam auch bei mir die ein oder andere Fehlermeldung, bis schließlich meine ADA von ccvault an SundaeSwap überwiesen wurden. Bis zum darauffolgenden Abend habe ich allerdings keine SUNDAE auf meine Wallet überwiesen bekommen.

Seit Samstag kann ich nun meine Wallet bei ccvault nicht mehr mit SundaeSwap connecten... Über Chrome habe ich sowohl die exchange von SundaeSwap als auch die Wallet bei ccvault geöffnet. Leider bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

"Select an account in your wallet before connecting to SundaeSwap"

 

Über einen Tipp der mein Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Pinguinfell:

Hallo,

nachdem ich schon längere Zeit stiller Mitleser hier im Forum bin habe ich mich heute angemeldet, da ich ein Problem mit SundaeSwap habe und mir hier Hilfe erhoffe. Am vergangenen Donnerstag habe ich pünktlich zur Eröffnung eine kleine Summe ADA gegen SUNDAE getauscht. Wie hier im Thread schon zu lesen war kam auch bei mir die ein oder andere Fehlermeldung, bis schließlich meine ADA von ccvault an SundaeSwap überwiesen wurden. Bis zum darauffolgenden Abend habe ich allerdings keine SUNDAE auf meine Wallet überwiesen bekommen.

Seit Samstag kann ich nun meine Wallet bei ccvault nicht mehr mit SundaeSwap connecten... Über Chrome habe ich sowohl die exchange von SundaeSwap als auch die Wallet bei ccvault geöffnet. Leider bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

"Select an account in your wallet before connecting to SundaeSwap"

 

Über einen Tipp der mein Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar!

 

LG

Das erste Problem konnte ich bereits lösen; ccvault connected wieder mit SundaeSwap. Nun stellt sich mir aber noch die Frage, warum ich noch keine SUNDAE im Tausch mit den ADA erhalten habe. Gibt es sonst noch jemanden mit dem gleichen Problem? Oder gibt es zufällig einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Pinguinfell:

Nun stellt sich mir aber noch die Frage, warum ich noch keine SUNDAE im Tausch mit den ADA erhalten habe.

Was ich gehört habe, soll die Chain derzeit an der Belastungsgrenze arbeiten, so dass Transaktionen teilweise Stunden oder auch Tage brauchen. Zumindest soll alles der Reihe nach abgearbeitet werden und nichts unter den Tisch fallen.Ich würde da noch ein paar Tage abwarten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Pinguinfell:

Das erste Problem konnte ich bereits lösen; ccvault connected wieder mit SundaeSwap. Nun stellt sich mir aber noch die Frage, warum ich noch keine SUNDAE im Tausch mit den ADA erhalten habe. Gibt es sonst noch jemanden mit dem gleichen Problem? Oder gibt es zufällig einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus!

Willkommen im Forum! Guck mal unter Orders und dann sollte bei On-Chain Open Orders dein Trade zu sehen sein. Dort kannst Du ggf. auch abbrechen. Heute habe ich z.B. einen Swap abgebrochen, da der Kurs nach einiger Zeit stark rückläufig war. Alle Gebühren wurden erstattet. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sundaeswap ist voll das Desaster…

Völlig überhyped und schon voll zerstritten… 

Muesliswap liefert und ist absolut stabil. Der MILK Token explodiert grade. Das Team hinter der ersten Cardano DEX liefert genau so wie sie in den Kanälen vorher schon angekündigt haben. Ist ja nicht selbstverständlich.

Also: MILK ist der Cardano Token mit dem größten Potenzial🚀

Alien

https://t.me/muesliswapADA/30917

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aliensafari:

Also: MILK ist der Cardano Token mit dem größten Potenzial🚀

 

Meinst Du evtl. nur die Dex Token oder tatsächlich alle Cardano Token? 

Wo hat Sundae denn nicht "geliefert"? Es läuft genauso wie sie es vorhergesagt haben. Ich nutze zur Zeit auch nur Muesliswap, aber trotzdem halte ich deine "Analyse" für inhaltsloses Gelaber. Was meinst Du zb mit "voll zerstritten"? Was wurde nicht geliefert? Hast Du die Kanäle von SS gecheckt? Mehr Transparenz geht nicht. 

Das Niveau in diesem Faden ist leider nicht besonders hoch, was vielleicht daran liegt, dass die meisten nur an steigenden Kursen interessiert sind. Schade eigentlich, ich dachte in diesem Forum/Faden könnte man auch etwas lernen. Man sieht es ja auch an der Aktivität in diesem Faden - steigen die Kurse, kommen die Spekulanten aus ihren Löchern. Aktuell tote Hose. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Cardano Forum? 

Edit: Ist bei euch die Muesli Swap Kerzendarstellung auch fehlerhaft? Farbkodierung stimmt nicht, Kerzen sind seltsam verschoben... Bilder kann man hier ja leider nicht posten. Ansonsten mag ich den Marktplatz.

Es werden auch schon die ersten MELD Token gelistet Die ISPO Rewards werden nämlich schon heute, einen Tag vorher wie geplant, versendet. 

 

Edit2: VORSICHT!!! Auf Muesli Swap werden 3 MELD Token gelistet - 2 davon sind Scams. Also vor einem Kauf die ID checken!!

Bearbeitet von knut.h
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlecht ist denn bitte diese DEX?

Dauert Tage bis ich mal anfangen kann mit Yield Farming , keine Prozentzahlen angegeben wieviel Rewards es gibt...

Bei Elrond z.B dauert ein Swap 5 sec. ???

Da komm ich mir vor wie im Jahr 2017. Was ist denn das für ne Steinzeit-Technik bei Cardano??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wie schlecht ist denn bitte diese DEX?

Dauert Tage bis ich mal anfangen kann mit Yield Farming , keine Prozentzahlen angegeben wieviel Rewards es gibt...

Bei Elrond z.B dauert ein Swap 5 sec. ???

Da komm ich mir vor wie im Jahr 2017. Was ist denn das für ne Steinzeit-Technik bei Cardano??

Kannst Du alles auf den offiziellen Kanälen nachlesen. Auch in diesem Faden findest Du Antworten auf all die genannten Punkte. Aber lieber mal schnell in die Tasten gehauen und sich ausgekotzt. Hast Du dich nicht gerade über das mimimimi einiger User beklagt? 

Und willst Du dich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen oder geht es dir nur um das Auskotzen? Für letzteres verschwende ich nicht meine Zeit. Ein dummer Beitrag mehr in diesem Faden. Bravo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune Bauklötze wie man ideologisch einen Coin der nicht liefert verteidigen muss. Ich habe bei 2,37$ verkauft, nachdem bekannt war das dort nichts passiert ausser das Geschwafel von Hoskinson. Und ein Hype NUR wegen EINER DEX war mir dann doch zu suspekt. Der sinkende Preis und das Chaos beim Launch von Someday Swap sagt eigentlich alles.

Andere Blockchains sind technisch wesentlich weiter als Cardano und dort passiert auch mehr.

Das fällt für mich wieder in die Kategorie überinvestiert oder man hat zuviel ADA im Staking Netzwerk hängen und sitzt dort erst einmal 10 Jahre fest. Das wird wohl die Mehrheit sein.

 

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich staune Bauklötze wie man ideologisch einen Coin der nicht liefert verteidigen muss. Ich habe bei 2,37$ verkauft, nachdem bekannt war das dort nichts passiert ausser das Geschwafel von Hoskinson. Und ein Hype NUR wegen EINER DEX war mir dann doch zu suspekt. Der sinkende Preis und das Chaos beim Launch von Someday Swap sagt eigentlich alles.

Andere Blockchains sind technisch wesentlich weiter als Cardano und dort passiert auch mehr.

Das fällt für mich wieder in die Kategorie überinvestiert oder man hat zuviel ADA im Staking Netzwerk hängen und sitzt dort erst einmal 10 Jahre fest. Das wird wohl die Mehrheit sein.

 

Ich verteidige nicht - ich ärgere mich nur über dumme und inhaltsleere Beiträge. Du fällst auch in die Kategorie "eigentlich habe ich keine Ahnung, melde mich dennoch".  Auf deine ganzen Punkte gehe ich gar nicht erst ein, da Du vermutlich eh nicht lernen möchtest. Wer soll von solchen Beiträgen profitieren? Ihr verschwendet Lebenszeit von Menschen die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Kritik ist gut, aber ihr kotzt nur rum und habt dabei nicht mal Ahnung. 

Eine Frage bleibt noch - wieso hängen beim Staking meine ADA fest? Allein hier erkennt man, wie wenig Du eigentlich über Cardano weißt. 

Edit: Mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe den Einen oder Anderen auf einer anderen Plattform zu treffen. Hier wird mir leider zu wenig über Inhalte gesprochen. Kurse interessieren mich nicht sonderlich und um die dreht es sich in diesem Forum hauptsächlich. Viel Spaß + Erfolg euch allen! 

Bearbeitet von knut.h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Bauernsepp said:

Wie schlecht ist denn bitte diese DEX?

Dauert Tage bis ich mal anfangen kann mit Yield Farming , keine Prozentzahlen angegeben wieviel Rewards es gibt...

Bei Elrond z.B dauert ein Swap 5 sec. ???

Da komm ich mir vor wie im Jahr 2017. Was ist denn das für ne Steinzeit-Technik bei Cardano??

da musst Du schon differenzieren, so triviale Vergleiche sind nicht möglich bzw. sind nicht sinnvoll. 

Auch bei Elrond wurde der erste launch auf der Maiar DEX (HoloRIDE) vor paar Wochen groß angekündigt und die Chain war tagelang zu. Wie jetzt bei Cardano. aber was hat das mit der Qualität der Blockchain zu tun? Cardano hat genau diese Startschwierigkeiten eingeplant und im Vorfeld offen kommuniziert, dass die erwartbaren Engpässe mit den nächsten Schritten behoben werden.

Bearbeitet von finehobby
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.