Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Das ist ein reiner PR-Artikel. Lobpudelei auf hohem Niveau.

Das Problem: Es stehen ein paar interessante Dinge dinnen, man muss sie aber mühsam extrahieren.

Beispiel:  Das die Wahl einer Programmiersprache die Qualität einer Blockchain ausmacht, ist schon gewöhungsbedürftig. Daraus dann abzuleiten, dass die Chain eine Institutional-Grade Service-Quality bietet, ist an den Haaren herbei gezogen bzw. schlichtes Wunschdenken.

Fakt ist: Haskell ist eine tolle Programmiersprache für spezielle Anwendungen. Ihre Komplexität macht die Anwendungen aber sehr schwer lesbar und die Qualitätskontrolle zu einem Minderheitenprojekt. Das ist bei populären Sprachen, wie RUST oder Golang ganz anders.

Für mich sind das alles Excuses für die Entdeckung der Langsamkeit im Entwicklungsprozess von Cardano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb biker_70599:

Für mich sind das alles Excuses für die Entdeckung der Langsamkeit im Entwicklungsprozess von Cardano.

Das war einer der Punkte, die mich von Anfang an bei Cardano fasziniert haben. Dass sie sich die Zeit nehmen, Dinge vernünftig zu machen. So sucht sich eben jeder die Projekte, die zu einem passen.

vor 51 Minuten schrieb biker_70599:

Das ist ein reiner PR-Artikel.

Wenn du meinst... Ich lese die Kraken Intelligence Reports sehr gerne, ganz egal zu welchem Thema. Das war bisher nie billiges Blabla oder PR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.Morrich:

😂 was wäre denn deine Vorstellung? Schau dir lieber nochmal chartbilder an dann wirst du erkennen warum unter anderem auch ADA nicht so stark mitziehen. 😉

Na wieso gehen alle Top Coins zweistellig und Cardano bleibt erneut liegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb flexochen:
vor 3 Stunden schrieb Mr.Morrich:

 

Na wieso gehen alle Top Coins zweistellig und Cardano bleibt erneut liegen? 

Die Tagesperformance ist völlig stochastisch. Aber auf Sicht von drei oder mehr Jahren kommt es auf die Substanz an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb flexochen:

Na wieso gehen alle Top Coins zweistellig und Cardano bleibt erneut liegen? 

vor 6 Minuten schrieb MKE:

Die Tagesperformance ist völlig stochastisch. Aber auf Sicht von drei oder mehr Jahren kommt es auf die Substanz an.

Etwas mehr Geduld @flexochen... nach einem Anstieg von 2 Cent auf über 3$, darf man auch etwas bei 1$ konsolidieren ;)

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sind mal wieder zu ungeduldig. Cardano hatte in den letzten Wochen seinen Tiefpunkt getestet und gehalten. Seit Dezember 2018/September 2019 wo man einen Trend erkennt. Und der ist aufwärts auf dem Wochenchart. Natürlich bricht der Kurs extremer ein als andere, aber das absolute Tief hält. Ich sehe das der Kurs noch bis bis Mitte April Zeit hat. Dann kann es einen Ausbruch geben, nach oben. Genauso ist es mit dem Geldzuflüssen. Interessant ist, das es beim MFI weekly vom Chart her schon zwei ähnliche Szenarien gegeben hat. Und da war der geringste Anstieg  über 350%. Also ich persönlich kann mich mit dem geringen Anstieg sehr gut anfreunden. 

Bearbeitet von Mr.Morrich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, fällt zwar mit Bitcoin aber steigt nicht entsprechend mit. Ich für mich habe das bereits einige Male beobachtet. Manchmal zieht er dann etwas später nach einigen Tagen nach, aber wenn BC bereits wieder korrigiert geht ADA erneut mit. Der Coin müsste gemäß BC Preis deutlich höher stehen. Wird Cardanao das Pendent zu Betamax, Novell, HDDVD, OS2 etc. technisch besser aber….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorge ist auch mehr als berechtigt. Mein "Lieblingsbeispiel" ist hier immer XRP (im Verhältnis zu BTC):

https://www.tradingview.com/x/owYj4AZu/

Egal, wann und wie XRP mal besser als BTC performt hat... der Kurs knallte im Verhältnis zu BTC immer wieder auf den Boden zurück! Und ob man da jetzt in die letzten 5-7 Jahre in XRP investiert hätte... oder in BTC... es spielt hier - abgesehen von schlechten Kaufzeitpunkten während der Hypephasen - faktisch keine Rolle. XRP hat in den letzten 5-7 Jahren ca. 100x gemacht, BTC aber auch. Und so oder so ähnlich kann's auch mit ADA laufen, d.h. die relative Stärke, die wir bei ADA in 2021 gesehen hatten, wird in den kommenden Monaten wieder komplett abverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

Die Sorge ist auch mehr als berechtigt. Mein "Lieblingsbeispiel" ist hier immer XRP (im Verhältnis zu BTC):

https://www.tradingview.com/x/owYj4AZu/

Egal, wann und wie XRP mal besser als BTC performt hat... der Kurs knallte im Verhältnis zu BTC immer wieder auf den Boden zurück! Und ob man da jetzt in die letzten 5-7 Jahre in XRP investiert hätte... oder in BTC... es spielt hier - abgesehen von schlechten Kaufzeitpunkten während der Hypephasen - faktisch keine Rolle. XRP hat in den letzten 5-7 Jahren ca. 100x gemacht, BTC aber auch. Und so oder so ähnlich kann's auch mit ADA laufen, d.h. die relative Stärke, die wir bei ADA in 2021 gesehen hatten, wird in den kommenden Monaten wieder komplett abverkauft.

Naja, ausgerechnet XRP als Beispiel zu wählen, halte ich in dem Fall trotzdem für verkehrt. Die SEC-Klage lastet doch wie ein Damokles-Schwert auf XRP, daher weiß man nicht, wo XRP stehen würde, wenn es diese Klage nicht geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig einen "fairen" Wert zuzuschreiben. Insbesondere solange ADA noch nicht so skalieren kann, wie sie es vorhaben.

Wenn sie ihre TPS in die Höhe schrauben können und dabei Dezentralität und Sicherheit im jetzigen Stand beibehalten, dann sind sie ein Invest wert. Bin jetzt längere Zeit in ADA eingetaucht und zum jetzigen Stand halte ich das Projekt absolut überbewertet. Wenn ich jetzt meinen fairen Wert mitteilen würde, dann würde ich mich unbeliebt machen, deswegen formuliere ich das anders:

Sollte der Markt nochmal einen deutlichen Dip nach unten machen, dann würde ich in Erwartung auf Hydra eine Position kaufen. 37Mrd MCap erscheinen mir aber für das TVL (ich verfolge SundaeSwap immer noch genau), für die wenigen sonstigen Projekte, die unfreundliche Programmiersprache und die gegenwärtige Skalierung als "Mondpreis". 

ADA punktet mit Sicherheit und Dezentralität, definitiv! Die anderen (negativen) Punkte überwiegen für mich aber noch! Für Sicherheit und Dezentralität gibt es ja schließlich schon BTC. 

ADA muss endlich mit einem funktionierenden, echten Ökosystem punkten. Und damit meine ich DApps die auch Mehrwert für die Chain generieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 21:42 schrieb FooFighterBT:

Schwierig einen "fairen" Wert zuzuschreiben. Insbesondere solange ADA noch nicht so skalieren kann, wie sie es vorhaben.

Wenn sie ihre TPS in die Höhe schrauben können und dabei Dezentralität und Sicherheit im jetzigen Stand beibehalten, dann sind sie ein Invest wert. Bin jetzt längere Zeit in ADA eingetaucht und zum jetzigen Stand halte ich das Projekt absolut überbewertet. Wenn ich jetzt meinen fairen Wert mitteilen würde, dann würde ich mich unbeliebt machen, deswegen formuliere ich das anders:

Sollte der Markt nochmal einen deutlichen Dip nach unten machen, dann würde ich in Erwartung auf Hydra eine Position kaufen. 37Mrd MCap erscheinen mir aber für das TVL (ich verfolge SundaeSwap immer noch genau), für die wenigen sonstigen Projekte, die unfreundliche Programmiersprache und die gegenwärtige Skalierung als "Mondpreis". 

ADA punktet mit Sicherheit und Dezentralität, definitiv! Die anderen (negativen) Punkte überwiegen für mich aber noch! Für Sicherheit und Dezentralität gibt es ja schließlich schon BTC. 

ADA muss endlich mit einem funktionierenden, echten Ökosystem punkten. Und damit meine ich DApps die auch Mehrwert für die Chain generieren. 

BTC kann aber leider keine Smart Contracts.
Bodenbildung bei 1$ ist realistischt betrachtet, weil etwa in dem Bereich FD7 Ventures 380 Mio. in Cardano investiert haben. Meistens sind in diesen Kursbereichen dann auch starke Unterstützungen. Das hat Cardano auch bereits sehr häufig bewiesen.

Hydra bringt leider für L1 garnichts, deswegen ist das auf Hydra warten nichts weiteres als auf einen Hype der Ahnungslosen hoffen. Ja so ein Hype hat schon viele Blockchainprojekte in die Höhe schießen lassen. Dennoch ist der leider nicht nachhaltig.

Warum Cardano überbewertet sein sollte erschließt sich mir leider nicht. Trotz starker Auslastung läuft das Netzwerk stabil. Mit den letzten kleinen Anpassungen funktionieren sogar die DAPPs Wallets um einiges besser. Anstatt die Transaktionen mit Fehlermeldung abzulehnen werden dieses jetzt in eine qeue gesetzt und man muss nur abwarten. Die Skalierarbeiten gehen außerdem weiter. Wir werden schneller und besser!
Ich habe die letzten Tage schön liquidity pools erstellt und auch so einige Token zwischen meinen Wallets veschoben.

Und wissen Sie wie das bei Cardano geht?
Ich habe 250 WMT, 700ada, und 10 Liqwid token mit EINER Transaktion verschickt. Für ganze 0,2 ada... Dank EUTXO
Das können die Account basierten Blockchains nicht. Hier liegt das Alleinstellungsmerkmal von Cardano in den Top10! Jetzt kommen Sie nicht aber andere sind NOCH günstiger, können sie sein. Aber Sie können nicht gleichzeitig verschiedene Token transferieren.

Zusammenfassend. Cardano läuft stabil. Die Entwicklung schreitet voran. Wir haben jetzt über 1000 DAPPs Tendenz steigend. Die Nutzerzahlen steigen, die Nutzung der Blockchain sowieso. Und das allerwichtigste. Wir haben zwar "Nur" die drittgrößet Blockchaincommunity. Aber mit Abstand die Beste:)

Das TVL liegt bei über 80Mio. $ in den ersten 20 Tagen! Und das trotz des sehr stark ausgelasteten Netzwerks. Wenn Sie andere Projekte so kritisch beurteilen würde wie Cardano, dürften Sie überall nur an der Seitenlinie stehen:)

Unten ein Paar Links zu meinen Aussagen.


https://datastudio.google.com/reporting/3136c55b-635e-4f46-8e4b-b8ab54f2d460/page/p_a6behjl6oc?fbclid=IwAR2HqloKhJtjxUSNNcxmcopPbMHb3Mr5JHiaSFAnihQOOCNKWrnzvrcNvMY

https://datastudio.google.com/reporting/3136c55b-635e-4f46-8e4b-b8ab54f2d460/page/o8OBC?fbclid=IwAR2HqloKhJtjxUSNNcxmcopPbMHb3Mr5JHiaSFAnihQOOCNKWrnzvrcNvMY

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen Ok! Wer meint dass die Möglichkeit mehrere Coins in einer Transaktionen zu bündeln, die btw (noch) nicht einmal wirklich genutzt werden, eine Kapitalisierung von 40 Mrd rechtfertigt, bitteschön. 

Und ich bin nicht nur hier so kritisch. Bei anderen Projekten war ich nur früher an Bord und ehrlicherweise gibt es bei anderen Chains auch mehr zu verfolgen und zu bewerten als hier. 

Ein TVL von geradezu lächerlichen 80Mio in 20 Tagen ist eher eine Katastrophe, denn es hätte bei diesem Projekt, mit dieser Fanbase, LOCKER! das 10fache sein können. ;)

Was uns zum nächsten Punkt mit der Auslastung bringt. 80Millionen TVL und das Netzwerk ist zu 95% ausgelastet? Swaps mit Warteschlange und hohem Slippage? Nach wie vor Stunden- oder Tagelanges warten auf Tokens? 

Aber sagen wir so: Wer Profit macht, hat Recht! :)

Und das ist auch vollkommen Ok so. Evtl liege ich auch gänzlich falsch. 

Ich hüpfe rein wenn es mir günstig erscheint. ADA ist IMHO leider nicht günstig oder angemessen. 

Edit: ADA hat über 1000 Smart Contracts, keine DApps... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Protokolle wirklich zu vergleichen schaut man sich besser die Datenmengen an sich an, also z.B. Transaktionsbytes pro Sekunde. "TPS" alleine hat hier keine Aussagekraft.

Neckischer Kommentar: Wem TPS als Metrik wichtig ist, der verwendet wohl auch gerne Videos pro Sekunde als Geschwindigkeitseinheit für Festplatten. :)) 

 

Bearbeitet von adatainment
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 15:31 schrieb q1221q:

Seite 31: Die Zahlen sprechen für sich!

Ich finde es interessant wie ähnlich die unterschiedlichen Werte gestiegen sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Im Schnitt ca. 600% Wachstum (Wallets, Adressen, Social Media) das passt auch zur Kurssteigerung von 500%.

Wenn ich mir vorstelle, wieviel Wachstumspotenzial noch bei den unterschiedlichen Kategorien möglich sind dann komme ich auf 1000X als absolut oberste Grenze. Das wäre dann die Weltwährung und da muss ich selber erstmal lachen 😄. Das Marktkapital wäre dann bei 40 Billionen und ca. 48X höher als aktuell Bitcoin 🙈. Auch 100X halte noch für sehr optimistisch aber ein 10X halte ich für nicht übertrieben, wenn der gesamte Cryptomarkt weiterhin wächst und das Projekt erfolgreich bleibt. Das Risiko Chancenverhältnis finde ich bei ADA aktuell noch ganz gut.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Place75:

Ich finde es interessant wie ähnlich die unterschiedlichen Werte gestiegen sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Im Schnitt ca. 600% Wachstum (Wallets, Adressen, Social Media) das passt auch zur Kurssteigerung von 500%.

Wenn ich mir vorstelle, wieviel Wachstumspotenzial noch bei den unterschiedlichen Kategorien möglich sind dann komme ich auf 1000X als absolut oberste Grenze. Das wäre dann die Weltwährung und da muss ich selber erstmal lachen 😄. Das Marktkapital wäre dann bei 40 Billionen und ca. 48X höher als aktuell Bitcoin 🙈. Auch 100X halte noch für sehr optimistisch aber ein 10X halte ich für nicht übertrieben, wenn der gesamte Cryptomarkt weiterhin wächst und das Projekt erfolgreich bleibt. Das Risiko Chancenverhältnis finde ich bei ADA aktuell noch ganz gut.

Ich erkenne da absolut keine Korrelation zwischen den Werten. Im Weiteren nicht mal zwischen der Marktkapitalisierung von ADA und dem TVL der Blockchain. Kannst Du Deine Herleitung erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BriBumer:

BTC kann aber leider keine Smart Contracts.
Bodenbildung bei 1$ ist realistischt betrachtet, weil etwa in dem Bereich FD7 Ventures 380 Mio. in Cardano investiert haben. Meistens sind in diesen Kursbereichen dann auch starke Unterstützungen. Das hat Cardano auch bereits sehr häufig bewiesen.

Hydra bringt leider für L1 garnichts, deswegen ist das auf Hydra warten nichts weiteres als auf einen Hype der Ahnungslosen hoffen. Ja so ein Hype hat schon viele Blockchainprojekte in die Höhe schießen lassen. Dennoch ist der leider nicht nachhaltig.

Warum Cardano überbewertet sein sollte erschließt sich mir leider nicht. Trotz starker Auslastung läuft das Netzwerk stabil. Mit den letzten kleinen Anpassungen funktionieren sogar die DAPPs Wallets um einiges besser. Anstatt die Transaktionen mit Fehlermeldung abzulehnen werden dieses jetzt in eine qeue gesetzt und man muss nur abwarten. Die Skalierarbeiten gehen außerdem weiter. Wir werden schneller und besser!
Ich habe die letzten Tage schön liquidity pools erstellt und auch so einige Token zwischen meinen Wallets veschoben.

Und wissen Sie wie das bei Cardano geht?
Ich habe 250 WMT, 700ada, und 10 Liqwid token mit EINER Transaktion verschickt. Für ganze 0,2 ada... Dank EUTXO
Das können die Account basierten Blockchains nicht. Hier liegt das Alleinstellungsmerkmal von Cardano in den Top10! Jetzt kommen Sie nicht aber andere sind NOCH günstiger, können sie sein. Aber Sie können nicht gleichzeitig verschiedene Token transferieren.

Zusammenfassend. Cardano läuft stabil. Die Entwicklung schreitet voran. Wir haben jetzt über 1000 DAPPs Tendenz steigend. Die Nutzerzahlen steigen, die Nutzung der Blockchain sowieso. Und das allerwichtigste. Wir haben zwar "Nur" die drittgrößet Blockchaincommunity. Aber mit Abstand die Beste:)

Das TVL liegt bei über 80Mio. $ in den ersten 20 Tagen! Und das trotz des sehr stark ausgelasteten Netzwerks. Wenn Sie andere Projekte so kritisch beurteilen würde wie Cardano, dürften Sie überall nur an der Seitenlinie stehen:)

Unten ein Paar Links zu meinen Aussagen.


https://datastudio.google.com/reporting/3136c55b-635e-4f46-8e4b-b8ab54f2d460/page/p_a6behjl6oc?fbclid=IwAR2HqloKhJtjxUSNNcxmcopPbMHb3Mr5JHiaSFAnihQOOCNKWrnzvrcNvMY

https://datastudio.google.com/reporting/3136c55b-635e-4f46-8e4b-b8ab54f2d460/page/o8OBC?fbclid=IwAR2HqloKhJtjxUSNNcxmcopPbMHb3Mr5JHiaSFAnihQOOCNKWrnzvrcNvMY

 

Als Mit-Ethereum mit Begründer wird Hoskinson als Rebell in der Cardano Community gefeiert. Dazu ist er ein brillianter Redner und kann Menschen begeistern. Das ist so ziemlich dass einzige was Cardano ausmacht. Ich war selber massiv in Cardano investiert. Doch bislang performt diese Blockchain schlechter als als die meisten anderen Smart Contract Chains.

Der einzige der finanziell profitiert ist Hoskinson selber. Da lob ich mir meinen Ausstieg in der Nähe des ATHs.

Evtl. buddelt Hoskinson irgendwann den heiligen Gral für Cardano aus, aber aktuell ist das einfach nur schlecht. Ich amüsiere mich köstlich über viele "größere" Youtuber, die am Stück Promotion für ADA machen und schon fast verzweifelt hoffen das diese Blockchain abliefert. Altcoin Daily waren die ersten die bei mir aus der Liste geflogen sind, dicht gefolgt von CryptoTuts.

An dem ist gut zu erkennen wer im falschen Projekt einfach nur überinvestiert ist.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bestimmt interessant für viele hier.
Ich selbst stake zwar nicht, aber habe das über diesen YT Kanal verfolgt & habe in Zukunft hier auch eigenes Interesse.

Sowie ich es verstehe mit "claim", muss man die Token also abholen und sonst werden die nirgendwo auftauchen?
Oder liegt dies an der genutzten Wallet? Auch sicherlich zum Thema Steuern interessant, da es ja durchaus einen Unterschied macht zu welchem Zeitpunkt die Token dann hinzu kommen (ggf. schon mit USD Gegenwert?)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rewards werden dir nach jeder Epoche gutgeschrieben, ja! 

Aber claimen musst du deine Rewards bei eigentlich jedem DeFi Protokoll. Steuerlich relevant wäre immer der Zeitpunkt der Gutschrift. 

Gilt ja auch so für Zinsen ;)

Ich rall das zur Zeit auch noch nicht, auf jeden Pool gibt es dieselbe APR, nämlich 339% 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 20:52 schrieb FooFighterBT:

Vollkommen Ok! Wer meint dass die Möglichkeit mehrere Coins in einer Transaktionen zu bündeln, die btw (noch) nicht einmal wirklich genutzt werden, eine Kapitalisierung von 40 Mrd rechtfertigt, bitteschön. 

Und ich bin nicht nur hier so kritisch. Bei anderen Projekten war ich nur früher an Bord und ehrlicherweise gibt es bei anderen Chains auch mehr zu verfolgen und zu bewerten als hier. 

Ein TVL von geradezu lächerlichen 80Mio in 20 Tagen ist eher eine Katastrophe, denn es hätte bei diesem Projekt, mit dieser Fanbase, LOCKER! das 10fache sein können. ;)

Was uns zum nächsten Punkt mit der Auslastung bringt. 80Millionen TVL und das Netzwerk ist zu 95% ausgelastet? Swaps mit Warteschlange und hohem Slippage? Nach wie vor Stunden- oder Tagelanges warten auf Tokens? 

Aber sagen wir so: Wer Profit macht, hat Recht! :)

Und das ist auch vollkommen Ok so. Evtl liege ich auch gänzlich falsch. 

Ich hüpfe rein wenn es mir günstig erscheint. ADA ist IMHO leider nicht günstig oder angemessen. 

Edit: ADA hat über 1000 Smart Contracts, keine DApps... 

Wieso betreiben Sie hier eigentlich dieses Framing?

Sie erwähnen zwei Arguemnte von mir setzen diese jeweils am Anfang und am Ende Ihres Posts als einzige Begründung für eine MK von 40 Mrd.

Das die Blockchain aber am ANFANG der Skalirbarkeit bereits stabil läuft und nicht zusammenbricht so wie schon paar mal gesehen bei anderen Zentralen wie auch Dezentralen Projekten. Ist für Sie nicht 40Mrd MK Wert?

Das auf Cardano jetzt in sehr kurzer Zeit viele DAPPs online gehen und somit auch den das Nutzen der Blockchain zeigen ist für Sie keine 40Mrd Wert? Ja es müssen nicht nur dex oder lending Anwendungen sein! Deswegen ist das TVL nur bei den Blockchains interessant die sich nur auf diesen kleinen Finanzsektor spezialisieren.

Das es ein Projekt welches viele unterschiedliche Token (Alleinstellungsmerkmal in den TOP 10) in einer Transaktion verabreiten kann, ist Ihrer Aussage nach ja keine 40Mrd MK Wert.

Das die Nutzerzahlen weiterhin enorm steigen ist auch keine berechtigung für eine MK von 40Mrd.?

Ist eine Blockchain auch keine 40Mrd. Wert, wenn Institutionelle Investoren im 3 stelligen Millionenbereich investieren?

Und was wenn man alles zusammen zählt? Steigende Nutzerzahlen, steigende Anzahl an DAPPs, STABILES NETZWERK, Skalierbarkeit erst am ANFANG (noch viel luft nach oben), Institutionelle Investoren, und zu alle dem alle bekannten Fakten wie Sicherheit, dezentralität, günstige möglichkeiten Poolbetreiber zu werden und und und.

Wenn Ihnen das keine 40Mrd. Wert sind, dann sollten Sie sich vom Cryptomarkt fern halten.

Was aber mehr aktuell (noch) mehr Zählt als Cardanos Entwicklung, ist die von BTC. Wenn BTC weiter fällt, dann kann auch der stärkste Support von Cardano bei 1$ nicht gehalten werden. Was man aber akzeptieren muss, weil jeder andere Altcoin von Ethereum begonnen, bis zum größten Shitcoin würden dann weiterhin Federn lassen.

In dem Sinne, wenn BTC konstant bleibt haben wir bei 1$ nicht viel zu befürchten. Wenn BTC weiter fallen sollte, dann ist Land unter. Aber im gesamten Kryptomarkt. Kommen Sie dann bitte nicht an, mit haben Sie doch gesagt. Weil dann alle anderen Chains ebenfalls fallen würden und es nicht mit den einzelnen Chains an sich zutun hat.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FooFighterBT:

Die Rewards werden dir nach jeder Epoche gutgeschrieben, ja! 

Aber claimen musst du deine Rewards bei eigentlich jedem DeFi Protokoll. Steuerlich relevant wäre immer der Zeitpunkt der Gutschrift. 

Gilt ja auch so für Zinsen ;)

Ich rall das zur Zeit auch noch nicht, auf jeden Pool gibt es dieselbe APR, nämlich 339% 🤔

Das mit den APR verwirrt mich ebenfalls. Habe jeden Pool jetzt aber bedient und siehe da, es sind tatsächlich die selben APR.
Die Frage ist nur Warum, mit dem Ansteig von liqiudität müsste die APR abnehmen.
Und da die Liquidität bei allen Pools unterschiedlich groß ist, sollten diese bereits unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BriBumer:

Das mit den APR verwirrt mich ebenfalls. Habe jeden Pool jetzt aber bedient und siehe da, es sind tatsächlich die selben APR.
Die Frage ist nur Warum, mit dem Ansteig von liqiudität müsste die APR abnehmen.
Und da die Liquidität bei allen Pools unterschiedlich groß ist, sollten diese bereits unterschiedlich sein.

Das stimmt! Und genau das verwundert mich auch. Wahrscheinlich Startschwierigkeiten oder man muss erst ein paar Epochen abwarten bis sich das einpendelt. 

 

Zu dem anderen Post: 

Das MCap ist für mich der relevanteste Beurteilungsgrad. Ich könnte auch im KDA Thread posten dass das meiste dieser Bewertung heiße Luft ist, dasselbe gilt erst Recht für XRP, Luna  und auch für SOL ;)

Die von dir aufgeführten Punkte rechtfertigen für mich keine Mondbewertung von 40 Mrd. Bei ADA erscheint mir die Blase am größten. Zumal diese 1000de DApps schon 2021 laufen sollten, ADA ist jetzt bei zwei? 

SundaeSwap und MuesliSwap... 

Aber das ist auch nur meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachstum ADA 2021

ADA Price 580%
Delegated Wallets 870%
Daily Active Adresses 925%
New Wallets / Day 695%
Twitter 666%
Reddit 626%

Findest du nicht, dass der Preisanstieg zu dem Wachstum dieser restlichen Werte passt?

Ist natürlich auch ein bisschen Zufall dabei. Wenn man jetzt 2 Monate später 1 Jahr zurückschaut sind wir beim Preis nur noch 70% im Plus und bald im Minus während das Cardano Netzwerk immer weiter wächst 😉

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.