Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Statt hier immer nur auf den Preis zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, könnte man die Zeit ja vielleicht besser nutzen, z.B. um sich Plutus mal näher anzusehen, das ja die Grundlage für den künftigen Kurs eurer ADA darstellen sollte. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MKE:

...könnte man die Zeit ja vielleicht besser nutzen, z.B. um sich Plutus mal näher anzusehen, das ja die Grundlage für den künftigen Kurs eurer ADA darstellen sollte.

https://bitcoin-2go.de/cardano-plutus-und-pipelining/

Zitat

Cardano: Plutus wächst enorm

https://de.beincrypto.com/cardano-news-whales-akkumulieren-grosse-mengen-ada/

Zitat

Obwohl der Cardano Kurs seit Anfang des Jahres immer weiter gefallen ist, kauften im Januar 2022 Whales große Mengen ADA. Das Team von Cardano lancierte außerdem über 100 neue Smart-Contracts – innerhalb von nur 2 Tagen. ...

Am 29. Januar stieg die Zahl der Smart-Contracts auf der Plutus-Plattform auf über 1000 an. Nun legte das Team von Charles Hoskinson nochmal nach: Am 31. Januar 2022 und am 1. Februar 2021 kamen insgesamt 116 neue Smart Contracts dazu. ...

🚀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 12:59 schrieb q1221q:

Möchte mal wissen, wie aktuell die Stimmung ist.

Wer glaube, dass Cardano innerhalb der nächsten 12 Monate ... ach, sagen wir bis 31.12.2022 die Kursmarke 5 $ erreicht(*)?
* egal ob kurz als Top oder weit darüber hinaus

Grün - Up => Ja

Rot - Down => Nein

War eine spannende Umfrage im Dezember (Cardano ca. 1,20-1,30 USD).
Haltet mich ruhig für Verrückt, aber ich gehe nach wie vor von den 5$ bis Jahresende aus.

Change my mind! 😎

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine sehr interessante Seite über Transaktionsvolumen, aktive Adressen und gezahlten Gebühren.

Ich habe die Seite erstmals am 13.02.22 gesehen und bis jetzt hat sich Cardano von 169000 aktiven Adressen auf 219500 gesteigert.

Transaktionsvolumen höher als ETH, es geht vorran... 💥😀

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hkarmy:

Hier eine sehr interessante Seite über Transaktionsvolumen, aktive Adressen und gezahlten Gebühren.

Das Anwachsen der Zahl der Adressen ist interessant und ein sehr positives Zeichen. Dem Transaktionsvolumen würde ich keine weitere Beachtung schenken. Das kann im Zweifelsfall von einem Wal beliebig gesteuert werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/news/cardano-ada-167-prozent-mehr-nutzer-folgt-der-kurs-135343/

Zitat

...stellt der Analyst fest, dass die Anzahl der neuen Adressen, die täglich im Cardano-Netzwerk erstellt werden, um fast 167 Prozent auf über 112.500 Adressen gestiegen ist. Ein anhaltendes Wachstum dieser Kennzahl geht in der Regel einem Anstieg des Kurses bei ADA voraus, so Ali Martinez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon sechs (!) rote Monatskerzen in Folge und kein Ende in Sicht:

https://www.tradingview.com/x/7bF6NoLJ/

Sowas ist wirklich einfach nur Dreck und wird dann jetzt auch definitiv wieder aus meiner (aktuell eh schon verdammt leeren) Watchlist rausgeschmissen. Denn im Portfolio möchte ich so'n Pump & Dump-Dogshit definitiv nicht haben. 👎

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NouCoin:

Wow, schon sechs (!) rote Monatskerzen in Folge und kein Ende in Sicht

Bitcoin hatte Ende 2018 auch 6 rote Monatskerzen, und hat den Kurs seitdem bis heute etwa ver-10-facht:
https://www.binance.com/en/trade/BTC_USDT?layout=basic

(und aktuell bis heute hat Bitcoin 4 rote Monatskerzen in Folge)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Bitcoin hatte Ende 2018 auch 6 rote Monatskerzen, und hat den Kurs seitdem bis heute etwa ver-10-facht:

Überhaupt nicht und in keinster Weise vergleichbar! Zumal damals der gesamte Markt auch komplett am Kapitulieren war und sich (fast) alle sicher waren, dass Bitcoin noch auf 1k runterknallen wird (abgesehen davon, dass die ganzen Altcoins an Bitcoin hängen wie an Mama's Rockzipfel, während an Cardano null Altcoins hängen). Als Bitcoin damals 6 rote Monatskerzen hingelegt hatte, war faktisch jeder all-out und wartete nur auf noch tiefere Kurse. Bei Cardano ist es exakt umgekehrt, jeder ist faktisch all-in und wartet jetzt auf die baldige Kursexplosion, weil bspw. so Rattenfänger wie Altcoin Daily die ganzen Shrimps, die alle immer noch völlig euphorisch und voll investiert sind, mit irgendwelchen Mondprognosen bei der Stange halten:

Sorry, aber sowas muss doch irgendwann auch mal checken, wie's im Markt läuft! :blink:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

die ganzen Shrimps, die alle immer noch völlig euphorisch und voll investiert sind, mit irgendwelchen Mondprognosen bei der Stange halten

"50 $/ADA in 2030" 🚀 klingt gut. Da mach ich mit, mit meinen verbliebenen ADA-Freecoins!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAUSD(T) Chart sieht einfach furchtbar aus. Wenn der über x-mal seit Monaten angetestete Support-Bereich bei ca. 0.9-1$ bricht -> instant 60% dump.

Ich bin momentan ganz aus ADA raus. Bester Verkauf war bei ca. 2.8$. Leider noch steuerpflichtig  aber immernoch besser als jetzt steuerfrei bei 1$. Bin beim letzten Bounce vom beschriebenen Support dann (bereits steuerfrei) komplett raus erstmal. Ist auch eher eine Schwäche von mir  Gewinne auch mal zu realisieren.

Gründe sind für mich:

1. ADA ist sehr hoch im MCap, liefern aber nicht wirklich. Bei ETH bin ich als meine größte Altposition wesentlich zuversichtlicher.

2. Der Chart ist mehhh - Risikomanagement.

3. Man muss Gewinne auch irgendwann mal realisieren, denn Papergainz kann ich nicht woanders weiterverwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb NouCoin:

Als Bitcoin damals 6 rote Monatskerzen hingelegt hatte, war faktisch jeder all-out und wartete nur auf noch tiefere Kurse. Bei Cardano ist es exakt umgekehrt, jeder ist faktisch all-in und wartet jetzt auf die baldige Kursexplosion

Tja, da scheinen dann die Cardaner im Vergleich zu den Bitcoinern wohl die langfristig denkenderen und weniger gefühlsgeleiteten Investoren zu sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Morama:

Der ADAUSD(T) Chart sieht einfach furchtbar aus.

Man soll kaufen, wenn das Blut in den Straßen fließt.
(Zitat von Nathan Mayer Rothschild: Das Geheimnis der Spekulation)

Schreibt hier jemand der nur noch einen Haufen Freecoins ADA rumliegen hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Morama:

Der ADAUSD(T) Chart sieht einfach furchtbar aus.

Och, man muss nur den richtigen Ausschnitt wählen. +3,8% in der letzten Stunde sehen auf einem 1-Minuten Chart ziemlich hübsch aus. Ebenso die +2000% im 3-Jahreschart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei Bitcoin wirklich ein Flashcrash passieren, sehe ich Cardano bei 40 Cent ... hoffentlich ebenso nur kurzfristig.

40 Cent, da in diesem Preisbereich im Vergleich noch etwas mehr passiert ist. Danach ist bis 1 USD fast alles leer, was Tagesschlusskurse betrifft.

Schnallt euch gut an!

PS: Nein, ich verkaufe nichts. Aber man sollte mit der Möglichkeit rechnen. Wer langfristig an Cardano glaubt, bekommt dadurch nochmal top Kaufkurse geschenkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

Ja läuft richtig gut bei ADA 🤣

Naja. Alles andere sieht auch nicht so gut aus. Aber von 0.06 bis jetzt sieht es fantastisch aus. Du bist scheinbar gar nicht drinne oder viel zu spät rein.

Man muss halt Jahre halten.Nicht Tage. Dann kommt auch was bei rum 😁  Und da ist es egal ob BTC oder Ada oder ETH. Man muss Eier haben

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb daisyduck:

Aber von 0.06 bis jetzt sieht es fantastisch aus.

Und damit ist dann eben auch noch richtig viel Platz nach unten. Tut mir leid, aber man muss doch auch mal in der Lage sein, gewisse Zusammenhänge zu begreifen. Dass sich bspw. Kurse verzehnfacht haben, bedeutet nicht, dass sie sich noch einmal verzehnfachen, sondern ganz im Gegenteil, dass hier ein extrem großes Potential für Gewinnmitnahmen vorhanden ist und sukzessiv tiefere Ziele abgearbeitet werden, bis die allerletzten Spätzünder zähneknirschend mit "nur" 10% Gewinn aus dem Markt gehen oder sogar mit Verlust. Soviel sollte man vor allem aus dem Hype 2017/18 auch schon gelernt haben.

vor 29 Minuten schrieb daisyduck:

Man muss Eier haben

Ja, um bspw. jetzt, wo es noch so "fantastisch" aussieht, zu verkaufen, statt weiter von finanzieller Freiheit zu träumen und seine Shitcoins zu "hodln", bis sie nix mehr wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NouCoin:

Dass sich bspw. Kurse verzehnfacht haben, bedeutet nicht, dass sie sich noch einmal verzehnfachen, sondern ganz im Gegenteil, dass hier ein extrem großes Potential für Gewinnmitnahmen vorhanden ist und sukzessiv tiefere Ziele abgearbeitet werden, bis die allerletzten Spätzünder zähneknirschend mit "nur" 10% Gewinn aus dem Markt gehen oder sogar mit Verlust.

Ich mag diesbezüglich das Bild von Kostolany vom Spaziergänger und seinem Hund. Der Spaziergänger repräsentiert den Wert, der sich relativ konstant aufseinem Weg entlang bewegt. Der Hund rennt mal voraus, dreht dann wieder um und rennt in die Gegenrichtung, aber am Ende wird er immer irgendwo in der Nähe seines Herrchens bleiben. Crypto-Hunde rennen halt etwas schneller und weiter als Aktien-Hunde. ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MKE:

Ich mag diesbezüglich das Bild von Kostolany vom Spaziergänger und seinem Hund. Der Spaziergänger repräsentiert den Wert, der sich relativ konstant aufseinem Weg entlang bewegt. Der Hund rennt mal voraus, dreht dann wieder um und rennt in die Gegenrichtung, aber am Ende wird er immer irgendwo in der Nähe seines Herrchens bleiben. Crypto-Hunde rennen halt etwas schneller und weiter als Aktien-Hunde. ;)

hahahaha ich liebe den Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.