Zum Inhalt springen

13 GPU RIG welche PSU


iqi94

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

ich möchte mir ein 13 GPU RIG basteln. 

 

jetzt ist die frage welche PSU könnt ihr empfehlen eventuell? 

 

Habe an eine 1600Watt Gold + 500 Watt gedacht? 

 

Laufen 13 GPU auf Windows oder muss ich mir Linux aneignen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil: http://www.parallelminer.com/product-category/open-air-mining/

 

Unter Win10 kriegst du nur 8 AMD und 8 NV Karten zum laufen, in deinem Fall also z.B. 8 AMD und 5 NV Karten oder umgekehrt. Unter Linux kannst du theoretisch so viele gpus nutzen wie du willst.

Beides Windows und Linux wird nicht out of the box laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die netzteile bereits verbaut? 30 Tage Garantie schreckt mich etwas ab :D 

 

wie meinst du out of the box wirds nicht laufen? also bios musste ich schon bei 6 Stück umstellen das krieg ich hin. Was erwartet mich da noch so? sonst bau ich lieber direkt 6er Rigs. ich meine ich spar mir nicht viel beim 13er rig schaut halt besser aus:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut hab ich sie noch nicht, aber ein nicht unerheblicher Teil an Mining Rigs weltweit läuft damit.

Sind halt Servernetzteile(93 oder 94% Effizienz) mit einem Breakout Board.

Wenn du alles über das NT versorgen willst brauchst du auch noch eine Pico PSU samt Adapter.

 

Kannst dich auch auf ebay umschauen, nur vorher schlau machen ob es ein Breakout Board für das Netzteil gibt, sonst muss du selber eins bauen.

 

Es wird halt nicht out of the box laufen, einfach GPUs reinstecken und läuft funktioniert in der Regel nicht bei so vielen GPUs. 

Bei Linux kannst du immer noch auf simpleminingOS oder so etwas zurückgreifen wenn du es selbst unter Linux nicht hinbekommst.

Modifikationen am Treiber könnten z.B. nötig sein.

 

Auch mal durch den Kopf gehen lassen das dir eine 13 GPU  RIG durchaus mehr 1/3 der Stromleitung kassiert.

Mehr als 2x 3600W hat man in der Regel nicht. 

Ich wäre mit zwei AMD RIGs und insgesamt 12 GPUs bei ca. 1600W, an der Leitung hängt noch Gaming Rechner, NAS/FW/Switch das wäre schon eng.

Mal abgesehen von der Kühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.