Jump to content

Wie war das mit dem Extra Coin beim Fork auf BCH?


bartio
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

eine sehr dumme Frage:
Man konnte beim Fork damals einen extra Coin bekommen (irgendwie durch private key, etc).
Hat man dafür aber einen ganzen Coin besitzen müssen oder bekam man das doppelte auch wenn man zB.  0,32 hatte?



 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich bin ein totaler Anfänger im Bereich der Bitcoins, habe mir aber über bitcoin.de mal welche zugelegt.

Nun lese ich ständig von einer Möglichkeit, dass es möglich wäre, dass in Zukunft parallel dazu ein Bitcoin Gold (oder wie auch immer das dann heissen könnte) existieren könnte und ein mögliches Szenario sei, dass man dann evtl. vom aktuellen Stand aus auch Besitzer der neuen Währung ist, insofern man selbst die Kontrolle über seine Bitcoins hat. Da ich meine damals aber über bitcoin.de gekauft habe, bin ich nun verunsichert. Falls es denn so weit kommen würde, möchte man ja nicht auf das "Geschenk" verzichten. Muss ich nun meine Bitcoins von bitcoin.de auf eine Private Wallet verschieben oder hätte ich auch bei bitcoin.de die Kontrolle über diese allfälligen Bitcoin Gold?

 

Besten Dank schon mal für eure Erklärungen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.