Zum Inhalt springen

Mt. Gox: Wie überweise ich Geld auf mein deutsches Konto


Cyberkarl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

bin neu hier und handle seit ca. 2 Jahren mit Bitcoins über ein Konto bei Mt. Gox

 

Jetzt wollte ich von diesem Konto USD 1000,- auf mein deutsches Bankkonto überweisen.

Das geht aber nicht, trotz Anmeldung des Bankkontos auf der Mt. Gox-Plattform.

 

Ich bekomme die Meldung:

Cancel of: Withdraw to account DEUTSCHE POSTBANK AG Invalid currency, your withdraw must be made from EUR

 

Mein Geld bei Mt. Gox lautet auf USD, da dies damals auch gar nicht anders möglich war.

DIe Leute machens einem echt schwer.

Keine Ahnung, wie ich bei Mt. Gox die USD in Euro umschreiben kann, so daß ich Geld überweisen kann.

Bin etwas genervt. Wer kann helfen?

 

Viele Grüße

Cyberkarl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://support.mtgox.com/entries/20490576-Withdrawals-and-Deposits

 

Unter "Withdrawals" steht dort:

 

International Wire - For "verified" or "trusted" account status. However, we cannot send USD to Serbia, Croatia and Belarus due to our bank`s prohibition of sending USD to certain countries.

 

[...]

 

SEPA - For "verified" accounts and those who wish to send funds in EUR only.

 

Heißt nach meinem Verständnis: EUR kannste per SEPA überweisen (wenn du ein paar Wochen auf dein Geld warten willst) und für USD nimmst du International Wire (geht schneller, nach allem was ich gelesen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es bei MtGox möglich ist, USD auf ein EUR-Konto auszuzahlen, auch nicht per International Wire (oder täusche ich mich?).

Ansonsten heißt das: Bitcoins in USD kaufen und gegen EUR wieder verkaufen. Damit lässt sich auch ein hoher Wechselkursverlust vermeiden. International Wire ist, egal ob Euro oder Dollar, recht gebührenintensiv. Allerdings dauert die Auszahlung via SEPA zur Zeit leider sehr lange, wie diabolicus schon sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine internationale Überweisung von USD in EUR sollte schon möglich sein, aber nach allem was ich gelesen habe muss man sich da sowohl auf zT heftige Gebühren (tut insbesondere bei kleinen Beträgen weh) und auf Wechselkursverluste (was wiederum bei großen Beträgen weh tun kann) gefasst machen. Ist evtl. am Ende doch günstiger bei MtGox in ->BTC->EUR umzutraden, die 2x MtGox-Gebühren in Kauf nehmen und dann per SEPA Überweisung von Polen aus (mit langer Wartezeit). Was nimmt MtGox für die SEPA Überweisung selbst?

 

Edit:

Je nach Summe könnte es auch sinnig sein, bei seiner Hausbank ein Konto in USD zu eröffnen, sich die USD dorthin überweisen zu lassen und den Wechsel in EUR anschließend erst dann vorzunehmen, wenn der Wechselkurs günstig ist (und man ihn vor allem auch kennt). Nur so ein Gedanke.

Bearbeitet von Diabolicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für SEPA nimmt MtGox 1% Gebühren, mindestens 5,50 Zloty (ca. 1,25 Euro).

 

Ergänzung:

Internationale Überweisung geht los bei 2000 JPY (ca. 15 Euro) plus Gebühren für die übermittelnden Banken sowie ggf. Wechselgebühren. Das ist also auf jeden Fall deutlich teurer.

Zitat aus den FAQ:

"Also note that the minimum amount for International Withdrawals is 75 USD as amounts lower than this result in funds being received due to intermediaries and banking fees."

Bearbeitet von mnf83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.