Zum Inhalt springen

Simples Bitcoin.de Python Trading Skript für günstigere Marktplatzgebühr


Khan

Empfohlene Beiträge

Hi
habe ein simples Python Skript für die Trading API von bitcoin.de zum Bitcoin Handel geschrieben.
 
Mit der Nutzung dieser Software könnt Ihr euch bis zu 25% der Marktplatzgebühr sparen (Kickback)..
 
Funktionen:

  • Kauf / Verkauforder einstellen
  • vorhandene Kauf/Verkauforder ausführen
  • Order löschen
  • BTC Guthaben abfragen

Bild der grafischen Oberfläche:

https://www.imagebanana.com/s/840/f3Z6yYun.html

 

Die Installation und die Verwendung ist in folgenden beiden Videos beschrieben.
 
Python Installation und Python btcde Modul Installation:
https://www.youtube.com/watch?v=iso3-T9EiWU
 
Bitcoin.de Python Skript Anwendung und Funktionen:
https://www.youtube.com/watch?v=SwNArCGWUA0&t
 
Python Skript: http://www105.zippyshare.com/v/IjLDJchq/file.html
oder

bei GitHub: https://github.com/03Khan/simple-bitcoin.de-trading-script

Verwendung auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung!
 
Feedback erwünscht!
Natürlich gibt es andere Herangehensweisen und Möglichkeiten bin kein Experte der Programmierung! ;)

Bearbeitet von Khan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht das Einstellen von Angeboten gleich viel einfacher - schönes Script!

Seit heute ist die neue API verfügbar, wann baust Du somit auch die anderen Währungspaare ein?

mal sehen ist an sich kein großer Aufwand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für python gibts auch portable versionen zb WinPython:

https://sourceforge.net/projects/winpython/files/WinPython_3.6/3.6.2.0/

Dort die "zero" version nehmen, sollte für das api skript ausreichend sein.

Dann muss python nicht komplett installiert werden.

 

Möglicherweise geht es sogar noch besser, sodass man das skript mit einer exe startet und direkt mit einer portable python version gestartet wird, welche dem script beigelegt ist..

hab ich selbst aber noch nie gemacht und weiß auch nicht wie das bei modulen ist die man für das skript vllt noch installieren müsste..

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für python gibts auch portable versionen zb WinPython:

https://sourceforge.net/projects/winpython/files/WinPython_3.6/3.6.2.0/

Dort die "zero" version nehmen, sollte für das api skript ausreichend sein.

Dann muss python nicht komplett installiert werden.

 

Möglicherweise geht es sogar noch besser, sodass man das skript mit einer exe startet und direkt mit einer portable python version gestartet wird, welche dem script beigelegt ist..

hab ich selbst aber noch nie gemacht und weiß auch nicht wie das bei modulen ist die man für das skript vllt noch installieren müsste..

hm gute Idee.

Danke für das Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice!

Lade das Script doch bei Github hoch, dann kann jeder gleich dort den Code ansehen.

Es gibt bspw. Pyinstaller oder py2exe um das Programm portable zu machen.

Kleine Anregung: Vielleicht gefällt dir ja auch Kivy. Ist etwas moderner als das alte TKInter, aber das ist natürlich Geschmacksache ;).

Github Projekt hinzugefügt

https://github.com/03Khan/simple-bitcoin.de-trading-script

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache, vielen Dank fürs Teilen!!!

Die bitcoin.de Gebühren sind enorm und somit holt man sich wenigstens 25% zurück!

 

Ich hoffe das bei weiter steigenden Kursen hier etwas nachjustiert wird, ansonsten muss man sich als Viel-Trader nach alternativen umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 9.10.2017 at 9:16 PM, Khan said:

Hi
habe ein simples Python Skript für die Trading API von bitcoin.de zum Bitcoin Handel geschrieben.

Danke!

Bei mir kommt die im cmd die Fehlermeldung TypeError: createOrder() missing 1 required positional argument: "trading_pair"

Und zuvor wenn ich mein BTC Guthaben anzeigen lassen will, dann kommt:

File "C:\............\codecs.py", line 501, in read

newchars,decodebytes=self.decode(data,self.errors)

UnicodeDecodeError: "utf-8" codec can't decode byte 0x8b in position 1: invalid start byte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2017 um 03:04 schrieb qwerasadf:

Danke!

Bei mir kommt die im cmd die Fehlermeldung TypeError: createOrder() missing 1 required positional argument: "trading_pair"

Und zuvor wenn ich mein BTC Guthaben anzeigen lassen will, dann kommt:

File "C:\............\codecs.py", line 501, in read

newchars,decodebytes=self.decode(data,self.errors)

UnicodeDecodeError: "utf-8" codec can't decode byte 0x8b in position 1: invalid start byte

bitcoin.de hat die API auf v2 umgestellt.

Das Skript habe ich noch nicht angepasst. Daher geht es nicht mehr.

Sorry

muss mal schauen ob ich die nächsten Woche über das Skript anpassen kann....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.