Zum Inhalt springen

Statement von Bitcoin.de zu "Bitcoin Gold" (BTG)


Manfred Wetzel

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2017 um 11:19 schrieb Jokin:

Interessanter Ansatz, was jedoch noch nicht erklärt wieso der ”Anschaffungszeitpunkt” einer Frucht, die am 01.08.2017 gewachsen ist, auf das Datum vordatiert wird an dem der Acker gekauft wurde.

Du magst recht haben und gern recht behalten - bitte verstehe mich nicht falsch. Dennoch: Plausibel erscheint mir das nicht.

Ich bin mir sicher, da wird es in Zukunft noch spannende Urteile dazu geben :-)

Hi Jokin,

die Analogie mit der Frucht und dem Acker als Anschaffungszeitpunkt halte ich für krumm. Wenn ich z.B. in meinem Bitcoin-Cash-Wallet die Transaktionen durchgehe, sehe ich die Anschaffungszeitpunkte 1:1 genauso wie im Bitcoin-Core-Wallet. Ich würde daher in Richtung Finanzamt gut begründen können, wie ich zu meinen Haltefristen komme. 

Aber letztlich wird die Rechtsprechung hier mehr Klarheit schaffen - alles andere sind erstmal Einzelmeinungen.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade. Aber haben ja auch noch 5 Tage bis Dezember :-P.

Wie sieht das den jetzt mit den BCD Fork aus der gestern war. Kann jemand sagen ob Bitcoin.de die BCD auch zur Verfügung stellt??? Das ging voll an mir vorbei und ein Freund erzählte mir gestern Abend davon.... Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Nein jetzt gabs noch nen Fork ich dachte das würde erst noch passieren. Ich habe keine Ahnung wo meine Bitcoins überall waren am 25.10.2017. Evt bereits hier oder bitstamp und localbitcoins. So wie ich jetzt gelesen hat sie noch niemand erhalten von bitcoin.de weiss einer wie dies die anderen Börsen handhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CostaMarques said:

oh Nein jetzt gabs noch nen Fork ich dachte das würde erst noch passieren. Ich habe keine Ahnung wo meine Bitcoins überall waren am 25.10.2017. Evt bereits hier oder bitstamp und localbitcoins. So wie ich jetzt gelesen hat sie noch niemand erhalten von bitcoin.de weiss einer wie dies die anderen Börsen handhaben?

wenn du bitcoin.de welche hattest stehen die BTG in deimem Account gelistet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu BCD unten: zu BTG noch keine Info:

wir bedauern, aber Bitcoin Diamond wird von Bitcoin.de nicht unterstützt

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Bitte nutzen Sie dafür die Antwort-Funktion Ihres Mailprogramms.
Dann können Ihre Nachfragen der vorherigen Korrespondenz automatisch
zugeordnet werden. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe! (mn)

Mit freundlichen Grüßen aus Herford in Ostwestfalen
Ihr bitcoin.de Support-Team
Thomas Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh leider von BTG noch nix. Gelistet ja, aber keine Summen in Euro.
Bitcoin meinte: Abwarten.  Meine bisherige Erfahrung  ist, dass Bitcoin.de Anfragen zuverlässig und zeitnah beantwortet, d.h. innnerhlab von 1-2 Tagen.

Bearbeitet von Zuerich
BTG vergessen zu erwähnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja jetzt bin ich ja mal gespannt. Der November ist übermorgen vorbei.... Wird Bitcoin.de wohl doch nicht zu ihrem Wort stehen und sie Coins im Laufe des November frei geben???? Für mich hat sich Bitcoin.de langsam echt erledigt und werde in Zukunft meine Coins wo anders kaufen. Und das als Platin Kunde. 

Verstehe auch 0 das hier mit Support geworben wird... Aber nicht mal ne Antwort folgt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, die kriegen Bitcoin Diamond nicht gebacken?

Das wäre ja so, als würde meine Bank sagen, ich müsste auf die Dividende verzichten, weil wir das nicht unterstützen.

Und wenn BTG nicht (wie versprochen) Ende November zu handeln ist, dann ziehe ich auch um. Dorthin wo ich eine echte Wallet habe und nicht so eine Fake-Wallet.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wisst ihr eigentlich, das es bis heute noch keine richtige gute Bitcoin Gold Wallet gibt? Und vorallem da es keine Repay Protection hat, könnte ich mir vorstellen, das Bitcoin.de da mehr Zeit gibt. Die sollen solange ihre Zeit nehmen, Hauptsache am Ende ist es alles Sicher.

Außerdem wurde Bitcoin Gold Wallet/Website vor kurzem gehackt:

https://bitcoingold.org/critical-warning-nov-26/

Vielleicht ist es auch eine der Gründe, warum Bitcoin.de da mehr Zeit braucht. Hab einfach Geduld. Ihr würdet auch keine grüne-nicht-reife Äpfel aus Bäume sofort rausnehmen und los beißen ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, dass manche Nutzer nicht verstehen wie wichtig es ist die Walletsoftware auf Schwachstellen zu überprüfen. Sollte eine backdoor in BTG sein, so sind potentiell nicht nur die BTG, sondern auch die BTC Bestände, aller Nutzer  auf bitcoin.de gefährdet.

Genau dieses Szenario ist bereits genauso bei einem anderen Exchange passiert:

* Irgendjemand erstellt einen Altcoin (mit backdoor)

* Wartet bis der altcoin auf einigen Exchanges gehandelt wird

* Aktiviere backdoor und kopiere alle ~/.*/wallet.dat des exchanges

 

Bitcoin.de zu beschuldigen hier zu langsam vorzugehen ist falsch. Insbesondere, weil diejenigen, die sich beschweren es selber verschlafen haben die Coins von bitcoin.de in eine eigene wallet zu transferieren und auf eigene Faust zu splitten.

 

Und ganz nebenbei ist ein *Handel* von BTG mit nicht zu vernachlässigen Support verbunden. Der Nutzersupport, den bitcoin.de aufbringen muss um BTG Handel zu unterstützen, ist dann wohl im Angesicht der Zukunft von BTG nicht nachvollziebar zu vertreten. (So weit ich weiß hat BTG keinen einzigen kompetenten Entwickler, keine Ziele und keine Wallet die noch nicht kompromittiert wurde)

 

Abschließend zu Bitcoin Diamond oder Silber oder whatever: Es existiert soweit ich weiß nocht nicht einmal ein Netzwerk, weshalb es unmöglich ist Nutzern ein (eventuelles) Guthaben in BTD gutzuschreiben.

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb miroculix:

Dann sollen sie es nicht schreiben, dass Bitcoin Gold noch im November zu handeln sein wird. 

Hätten sie geschrieben "in Kürze", "demnächst", "wir halten euch auf dem laufenden".

Aber sowas ist amateurhaft.

Das Verhalten von bitcoin.de ist IMHO komplett korrekt, ich hoffe ich hätte es auch so gemacht.

So wie auch bei BCH wurden korrekt die splits der neuen Variante aufgenommen und auch verbucht.

Damit zu handeln ist eine ganz andere Sache und es war ja quasi ein Geschenk (mehr ein Angebot von BTG), so wie auch das Pferd an die Trojaner ;)
Damit zu handeln, das erfordert einige vertrauenswürdige Tests, wofür ich dankbar bin, das bitcoin.de diese macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.