Zum Inhalt springen

Statement von Bitcoin.de zu "Bitcoin Gold" (BTG)


Manfred Wetzel

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Squizzer:

Wenn die eigenen Bitcoins zum Zeitpunkt des Diamond Forks bei bitcoin.de lagen und später auf eine andere Wallet geschickt wurden, ist dann die Möglichkeit die Diamonds selbst von den Bitcoins zu splitten immer noch möglich?

Ja – wenn Bitcoin.de dir die Private Keys verrät...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Die bei bitcoin.de scheuen Aufwand und Investitionen, um möglichst viel Kohle zu scheffeln? Ist ja keine schlechte Strategie für ein Unternehmen, aber sowas stellt man doch nicht öffentlich dar!

Ich glaube, dass wir Ende Januar immer noch kein Bitcoin Gold handeln werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb miroculix:

Verstehe ich das richtig? Die bei bitcoin.de scheuen Aufwand und Investitionen, um möglichst viel Kohle zu scheffeln?

Nein, die Jungs von bitcoin.de haben Forks etc. bisher immer sauber umgesetzt und stellen meinem Eindruck nach auch eine sicherer und stabile Plattform auf die Beine. Sie nur mal, wie sich die Plattform in den letzten Jahren verändert hat. Die geben sich schon Mühe, haben ja auch schnell auf den plötzlichen Fork reagiert. Wer hier stumpf rumnölt und behauptet, die tun nix und schaukeln sich sonstwelche Körperteile, hat einfach keine Ahnung von professioneller Softwareentwicklung. Ruhig bleiben und abwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nisi:

Ihr tut ja so, als ob die Einführung und das splitten von Bitcoin Gold eine Wissenschaft ist :rolleyes:

Das ist eine Stunde Arbeit und kein bisschen mehr, wenn jemand sein Handwerk versteht, aber blah blah blah ist natürlich viel einfacher.

Ohhh ein Superprofi... frag doch mal bei bitcoin.de an, ob die dich einstellen wollen... die suchen bestimmt Top-Leute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Nisi said:

Das ist eine Stunde Arbeit und kein bisschen mehr, wenn jemand sein Handwerk versteht, aber blah blah blah ist natürlich viel einfacher.

Besser, als durch ein solchen Statement, kann man seine Ahnungslosigkeit wohl nicht zum Besten geben ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nisi:

Sag mal, gehörst du zum Bitcoin.de "Support" ?

Ich hab mir deine Beiträge angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass du etnweder ein Fan oder Bitcoin.de Mitarbeiter bist, eventuell auch einer sein willst.

Nein, allerdings komme ich auch aus der Softwareentwicklung und habe Erfahrung mit dem Betrieb von Marktplätzen und weiß, dass da immer MENSCHEN hinter stecken, die sich Mühe geben. Es stößt mir daher oft übel auf, wie hier teilweise über bitcoin.de MItarbeiter geschrieben wird. Die haben definitiv keinen einfachen Job (insbesondere im Support) und müssen sich hier viel Müll anhören (wenn sie es denn noch tun, ich würde es nicht mehr) von meist unqualifizierten Leuten, die sich im Dieter Nuhr-T-Shirt-Shop einkleiden sollten. Ich bin ziemlich zufrieden mit bitcoin.de und respektiere die Arbeit von bitcoin.de. Die Plattform läuft sicher und stabil, der Support ist normalerweise (so meine Erfahrung, ich hatte im Dezember aber auch keine Fälle) auch kompetent und schnell. Von daher bin ich froh, dass es bitcoin.de gibt und ich nicht auf einer Börse, die z. B. in China sitzt, handeln muss. Und nein, ich bin glücklich wo ich bin und möchte nicht zu bitcoin.de wechseln. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch nichts, allerdings hat ein User auf onvista.de heute um 16:13 folgenden Kommentar abgegeben: "Der Handel mit Bitcoin Gold  ist  in der Beta Phase gestartet."

(http://forum.onvista.de/forum/Bitcoin_Group_SE_Bitcoins_Blockchain-t538936)

Stimmt das jetzt? Was heisst "Beta-Phase"? 

Rainer
 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bictoin-Cash und Ethereum gab es das auch. Da wurden bestimmte User angeschrieben, dass sie für den Beta-Handel freigeschaltet sind, einige Wochen bevor der Handel für alle startete. Bei Bitcoin-Cash und Ethereum war ich auch in der Gruppe, für Bitcoin Gold habe ich die E-Mailbenachrichtigung noch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Stolzer Preis :-)

Rainer

Für dich getestet! 

 

PS.: die ersten gingen für etwa 500 über die Theke ! Wer auch immer da so fix war : 

 

Herzlichen Glückwunsch ! können ja nicht so viele gewesen sein bei ca 100 gehandelte Coins zu der Zeit. ( jetzt ca 1k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erstmal Testphase für ausgewählte User. Zur Zeit am Marktplatz 1444 BTG.

Aber wie die die Auswahl treffen weiß aber wohl niemand. War bei den anderen neuen Coins aber ja auch so:

Ab sofort ermöglichen wir ausgesuchten Usern den Handel sowie die Ein- und Auszahlungen von "Bitcoin Gold" (BTG).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Beta-Phase die Ein- und Auszahlungen von BTG manuell überwachen werden und aus diesem Grund diese Funktionalitäten derzeit nur tagsüber (Montag bis Freitag) ermöglichen können.

 

Bearbeitet von andi2998
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinbob:

Sobald der Handel für alle eröffnet ist, wird der Preis kurzweilig wohl explodieren.

War bei BCH damals genau so, als bitcoin.de den Handel freigab. Der ist damals von knapp 200 auf knapp 600...

Hmm .. und Du glaubst wirklich nur weil bitcoin.de den Handel mit BCH eröffnet hatte ist damals der Kurs explodiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Hmm .. und Du glaubst wirklich nur weil bitcoin.de den Handel mit BCH eröffnet hatte ist damals der Kurs explodiert?

 

Glaube tut nicht viel zur Sache.

Sobald die ganzen Lemminge eine neue Währung sehen, stoßen sie sich drauf und wollen sie haben.

Warte einfach ab und beobachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinbob:

 

Glaube tut nicht viel zur Sache.

Sobald die ganzen Lemminge eine neue Währung sehen, stoßen sie sich drauf und wollen sie haben.

Warte einfach ab und beobachte.

Also ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass es nicht daran lag, dass Bitcoin.de den Handel freigab. Der Preis ist weltweit so hoch gegangen und das Volumen von Bitcoin.de ist vernachlässigbar klein im Vergleich zu Bitfinex etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.