Zum Inhalt springen

Mining mit CPU Hilfe.


Coffejunky

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe mich gerade erst Registriert und möchte gerne mit meiner CPU Minen!

 

Ich habe einen Intel Core i7 2600k und kann ihn auf bis zu 4,8Ghz Übertakten!

 

Nun frage ich mich wie ich dass genau anstelle?

 

Am besten wäre wenn mir einer eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könnte wie ich Bitcoins oder Ethereum schürfe und dass dann zu Geld mache!

 

Wenn weitere Infos benötigt werden einfach fragen!

 

Lg Cj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich habe mich gerade erst Registriert und möchte gerne mit meiner CPU Minen!

 

Ich habe einen Intel Core i7 2600k und kann ihn auf bis zu 4,8Ghz Übertakten!

 

Nun frage ich mich wie ich dass genau anstelle?

 

Am besten wäre wenn mir einer eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könnte wie ich Bitcoins oder Ethereum schürfe und dass dann zu Geld mache!

 

Wenn weitere Infos benötigt werden einfach fragen!

 

Lg Cj

 

CPU - Mining mit Bitcoin und ETH ist quasi sinnfrei... schau nach einer Coin die für das CPU-Mining ausgelegt wurde...

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1896395.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke .

 

Ich habe auch noch eine ASUS GT 640 und bekomme es mit dieser nicht richtig hin?

 

Deswegen wollte ich mit der CPU Minen aber wie stelle ich das an?

 

passenden Coin suchen -> passende Mining-Software suchen -> passenden Pool suchen -> richtig einstellen -> fertig...

 

wenn du Glück hast, findest du eine Anleitung... denke jedoch eher das du es dir zusammensuchen musst -> kostet Zeit und Nerven....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau!

 

Eben deswegen wollte ich ja mit der CPU minen da ich sie ja auf 4,8GHz Takten kann und somit hoffentlich genügend Leistung bieten kann!

 

Aber wie genau soll ich denn mit der CPU minen ich suche schon seit einer Woche seit einer Anleitung aber alle Anleitungen arbeiten nur mit einer GPU?

 

LG Cj

 

Ps.: Ich sehe gerade auf deiner verlinkten Seite dass es auch was zu Minen gibt was nur 1,3GB benötigt oder weniger und auch beim Ethereum gibt es eine Möglichkeit 1.99GB zu schürfen ?

Bearbeitet von Coffejunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite zeigt dir an, bis wann du welchen Coin, der auf dem selben algo beruht wie ethereum, minen kannst.

 

Ob sich das rentiert ist eine andere Frage.  https://whattomine.com/

 

Wenn du CPU Mining machen willst, dann solltest du dir ein Coin suchen der für CPUs gedacht ist, ansonsten siehst du kein Land da du entweder mit GPUs oder ASICs oder beidem konkurieren musst.

 

Du kannst auch sowas wie Nicehash nutzen, da vermietest du deine HashPower gegen BTC und es gibt auch direkt CPU Miner mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok?

 

ich "Vermiete" Meine HashPower ?

 

Was soll das heissen hat da jemand anderes Zugriff auf meine Hardware ?

Ich will lediglich meine CPU zum Minen nutzen und mit dem Ertrag dann zur Tauschbörse gehen und dass in Euro Umwandeln!

Laut Computerbase Kann man geschürftes zu Geld machen was dann auf ein Bankkonto überwiesen werden kann!

 

LG Cj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott computerbase, nicht falsch verstehen, ich bin dort auch aktiv. Aber die Redakteure dort haben so viel Ahnung von der Materie wie ich von der Strömungsdynamik eines Verbrennungsmotors...

 

Wenn du das so machst, dann darfst du sofort Steuern zahlen, etwas was die Herrschaften natürlich nicht erwähnen.

 

 

Nicehash ist nichts anderes als ein pool, der Unterschied ist, deine HashPower wird vermietet. Du verbindest dich nur mit dem pool mittels nicehash miner, vorher werden benchmarks durchgeführt und dann wird das geschürft was dir bei deiner Hardware die meisten BTC bringt.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt alle Vorerst eingerichtet und das System arbeitet gerade!

 

Wie erhofft und befürchtet schafft dass System bei 4,8Ghz nur 260 H/s 

dass ist sehr wenig und unrentabel wie es boardfreak bereits erwähnt hat!

 

Gibt es eine Möglichkeit die Leistung etwas zu verstärken sodass dieses Unternehmen Profitabel wird 

Zb mehr Hardware Arbeiten lassen 

wober eine 2GB GraKa nicht aussreicht ...schade.

 

LG Cj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antminer sind ASICs.

Ja um Geld zu verdienen, muss man erst mal Geld ,in welcher Form auch immer, investieren.

 

Schau mal so lange du kein Bot Netz hast oder der Admin in einem großen Konzern bist, mit Zugriff auf hunderte von Clients und dich dem Risiko einer fristlosen Kündigung inkl. Schadenersatz aussetzten willst, lohnt sich das nicht.

 

Entweder direkt Coins kaufen, nach und nach eine GPU Rig aufbauen oder direkt ein ASIC holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 20.10.2017 um 16:25 schrieb Coffejunky:

Ja aber dann muss ich wieder Geld ausgeben für das und das wollte ich eben nicht 

Kann ich denn nicht einfach aus dem was ich habe mehr Leitung herausholen 

?

 

Mehrere CPUs arbeiten lassen oder sowas?

Wenn es dir egal ist, dass es sich mit dem Setup wirtschaftlich nicht lohnt, dann kannst Du es mit Monero oder Electroneum versuchen.

Die solltest Du mit dem Setup beide meinen können. Muss dir den xmr-stak-cpu-miner und den xmr-miner für GPU besorgen. Dann brauchst Du noch ein entsprechendes Wallet und musst dir nen anständigen Pool z.B. monerohash.com suchen. Anschließend die Miner konfigurieren und dann kannst Du loslegen. Kannst Mining auf CPU und GPU gleichzeitig laufen lassen, dann machst Du mit deinem Rechner aber nix anderes mehr. Bei deinem Setup wird es einige Monate im 24*7 Betrieb dauern, bis Du das Auszahlungslimit erreicht hast. Und immer schön die Kühlung beachten. Wird auf Dauer auch etwas unangenehm mit der Lautstärke.

Das mal in aller Kürze. Jetzt muss Du etwas recherchieren und dann solltest Du das hinbekommen. 

Viel Erfolg, und lass Dir nicht erzählen, Du könntest mit deinem Browser profitabel auch nur irgendwas minen!

Bearbeitet von cryptopaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.