Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb IOTAOrtenau:

Verstehe ich nicht. Ich muss doch Steuern auf Erträge (beim Verkauf) zahlen. Da ist doch der Kurs dann Wurst!?

Bei einem Airdrop wäre das der Fall. Wenn es aber kein Airdrop ist sondern ein Einnahme, dann musst du die Einnahmen sofort versteuern und nicht erst wenn du die Coins verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb skunk:

Bei einem Airdrop wäre das der Fall. Wenn es aber kein Airdrop ist sondern ein Einnahme, dann musst du die Einnahmen sofort versteuern und nicht erst wenn du die Coins verkaufst.

Wie bitte???? Mir schenkt jemand Coins und ich muss den Gegenwert in Euro sofort versteuern? Also sorry, das kann ich nicht glauben! Was ist denn bitte der "offizielle" Kurs, den das Finanzamt heranzieht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTAOrtenau:

Wie bitte???? Mir schenkt jemand Coins und ich muss den Gegenwert in Euro sofort versteuern? Also sorry, das kann ich nicht glauben! Was ist denn bitte der "offizielle" Kurs, den das Finanzamt heranzieht???

Wenn die Coins geschenkt wären, dann wäre es ein Airdrop. Musst du dagegen etwas machen um die Coins zu erhalten, ist es eventuell kein Geschenk mehr. Genau das ist ja die spannende Frage hier.

Für den offiziellen Kurs gibt es diverse APIs. Coinmarketcap wäre eine Option. Solange dein Kurs nicht zu weit abweicht, wird sich das Finanzamt daran eher weniger stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Wenn die Coins geschenkt wären, dann wäre es ein Airdrop. Musst du dagegen etwas machen um die Coins zu erhalten, ist es eventuell kein Geschenk mehr. Genau das ist ja die spannende Frage hier.

 

Man braucht ja ein Wallet kann man per App erstellen oder ein Paperwallet zählt das auch dazu? also muss man erst eins erstellen , ohne geht ja net.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb roro2009:

Man braucht ja ein Wallet kann man per App erstellen oder ein Paperwallet zählt das auch dazu? also muss man erst eins erstellen , ohne geht ja net.........

Kann ich mit jedem beliebigen Stellar Wallet teil nehmen? Nein? Warum nicht? Genau deswegen bezweifel ich, dass es sich um ein Geschenk handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Keybase App installiert um beim Airdrop teilzunehmen.

Ich habe  zum Device noch zwei Paperwallets  erstellt und Nehme nun am Airtrop teil.

Wenn ich in der App auf Wallet gehe wird mir kein Wallet angezeigt, sondern nur der Hinweis dass ich am AirDrop teilnehme.

Auf welches Wallet wird der AirDrop verteilt? Device, Paperwallet 1 oder Paperwallet 2

Wie kann ich auf mein Wallet in der Ap zugreifen?

Danke für Eure Hilfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja...100 MRD Coins waren vielleicht bisschen viel des ganzen...vor allem wenn sie keiner haben will...deswegen auch die großzügigen Airdrops...

vor 12 Stunden schrieb skibby:

https://www.stellar.org/blog/sdfs-next-steps

~50% XLM burn

Puh die Rakete legt los :)

Aber trotz allem habe ich paar XLMs...überweisungen in XLM sind echt flott und günstig...

Ich habe damlas meine XLMs wegen dem Staking nach Binance verschoben...im ersten Monat noch rund 11 xlm bekommen als reward bekommen , habe ich letzten Monat und im November mal grade lächerliche 0,75 XLM erhalten...weiß einer warum das so ist ? Also warum ich jetzt nur noch 0,75 xlm statt rund 11 XLM (wie im ersten Monat) von Binance erhalte ?

Macht ja wenig Sinn wegen den paar Cents dann die XLM auf Binance zu staken...dann besser ab auf die Wallet und Daumen drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

In Runde 1 waren es 20$. Der Preis ist leicht gestiegen aber die Anzahl der Coins pro User sollte in Runde 2 geringer sein. Vielleicht 15$? Wir werden sehen.

Gibt es eine fixe Deadline bzw. Uhrzeit, bis wann man sich für die erste Runde angemeldet haben muss? 

Ich habe dazu nichts gefunden. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Gibt es eine fixe Deadline bzw. Uhrzeit, bis wann man sich für die erste Runde angemeldet haben muss? 

Ich habe dazu nichts gefunden. 

Runde 1 war die Deadline vor mehr als 2 Monaten ;)

Du meinst vermutlich Runde 2. Ich vermute mal bis kurz vor der Auszahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb skunk:

In Runde 1 waren es 20$. Der Preis ist leicht gestiegen aber die Anzahl der Coins pro User sollte in Runde 2 geringer sein. Vielleicht 15$? Wir werden sehen.

Mir egal ( geschenkter Gaul etc.pp ), habe meine Familie alle versorgt mit Keybase also egal was es gibt *4 :) wenn es in Summe halt nur 20€ sind egal wird mitgenommen und ins HODL Säckchen gepackt

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mawa73:

Mir egal ( geschenkter Gaul etc.pp ), habe meine Familie alle versorgt mit Keybase also egal was es gibt *4 :) wenn es in Summe halt nur 20€ sind egal wird mitgenommen und ins HODL Säckchen gepackt

Denke bitte daran, dass die Coins in der Steuererklärung unter Umständen nicht als Geschenk sondern als Einnahme zählen. Bitte frage vor Ablauf der 12 Monate deinen Steuerberater sonst könnte es passieren, dass du am Ende mehr Steuern bezahlen musst als die Coins zu diesem Zeitpunkt noch an Wert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb skunk:

Denke bitte daran, dass die Coins in der Steuererklärung unter Umständen nicht als Geschenk sondern als Einnahme zählen. Bitte frage vor Ablauf der 12 Monate deinen Steuerberater sonst könnte es passieren, dass du am Ende mehr Steuern bezahlen musst als die Coins zu diesem Zeitpunkt noch an Wert haben.

Der Hinweis ist völlig korrekt, trifft für mich persönlich zwar nicht zu aber dennoch korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon etwas bekommen? Ich frage vor dem Hintergrund, da mein Account plötzlich nicht mehr am Airdrop teilnimmt? 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.