Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe mir jetzt doch mal paar Stellar Lumens zugelegt, das mit der Hilfsorganisition im Hintergrund und dass noch nicht alle Coins im Markt sind, stört mich zwar etwas, andererseits haben sie auch viel positives vorzuweisen, Blockchain die funktioniert (bei iota bin ich mir z. B. noch unsicher, wobei ich mich da noch tiefer einlesen muss...), sehr günstige Transaktionen, super schnell auch interessant für Industrie/Banken und gleichzeitig ists halt nicht so wie beim bösen Ripple wo eine Firma dahintersteht (die mit der eigentlichen Blockchain-Idee z. T. relativ wenig zu tun hat...), außerdem IBM und Weltweit-Top4-Bank-Beratungsunternehmen dabei und insgesamt wirkt das alles schon sehr seriöus (und gerade für mögliche Industrie-Anwendungen ist das auch wichtig, ich glaube einfach nicht, dass viele Industrie-Chefs Bock auf Coins haben wo so eine Art kleine Jungs als Vorstand, Gründer oder Geschäftsführer agieren die z. T. dann anscheinend auch mehr damit beschäftigt sind auf Twitter irgendwelche kindischen Kommentare abzulassen als sich um ihr Produkt zu kümmern...

Hier noch aktuelle News zu Stellar, YOVO Mobilfunknetzwerk setzt auf Stellar Lumens Blockchain

 

Bearbeitet von user2748
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessst bei Euren “Investitionen” nicht, dass im Sommer 2017 massig XLM verschenkt worden sind und Leute wie ich den Gewinn nur noch auf die Steuerfreiheit der Gewinne warten.

... mag sein, dass es ohne Auswirkungen bleibt, jedoch sehe ich da große Kursbewegungen auf XLM zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Stellar geht ja heute gut nach oben,  als ich diese Stella-ist-Scharia-Konform-Meldung gelesen habe, habe ich ja erst mal gedacht, wtf,  aber tja, anscheinend gibt es doch paar Spekulanten/Anleger die auf so etwas gewartet haben, naja egal, TO THE MOON!

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2018 um 01:17 schrieb Jokin:

Vergessst bei Euren “Investitionen” nicht, dass im Sommer 2017 massig XLM verschenkt worden sind und Leute wie ich den Gewinn nur noch auf die Steuerfreiheit der Gewinne warten.

... mag sein, dass es ohne Auswirkungen bleibt, jedoch sehe ich da große Kursbewegungen auf XLM zukommen.

Ja, SatoshiPay hat auch eine Million Stellar (oder eine Million Dollar in Stellar, bin mir da nicht sicher) bekommen, als sie auf Stellar umgestiegen sind.

Stellar inszeniert sich als das weniger kommerzielle, stärker dezentrale Ripple. Aber ich habe keine Ahnung, ob es das auch wirklich ist. Weiß jemand da mehr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man Ripple als Vergleich verwendet, dann sind wohl fast alle anderen Coins dezentraler und weniger kommerziell^^, von daher ja, das trifft auch auf Stellar zu, mit gemeinnütziger Foundation und wo jeder (entsprechende Hardware vorausgesetzt) auch selbst Nodes betreiben kann. Hierfür gibt es allerdings keine direkte finanzielle Belohnung und für viele ist es daher wohl uninteressant. Andererseits benötigt Stellar auch keine besonders hohe Node-Anzahl, weil Konsensverfahren effizienter als z. B. bei Bitcoin funktioniert (übrigens schafft Stellar damit aktuell 1000+ Transaktionen/Sekunde (und das soll theoretisch auch noch fast unbegrenzt hochskalierbar sein), Transaktionen sind nach 5 Sekunden abgeschlossen und praktisch gebührenfrei, UND JA, das ist versteckte Stellar-Werbung^^). Die meisten Nodes betreibt IBM über verschiedene Länder-Niederlassungen (hier findet man noch mehr Infos dazu, Link Stellar-Dashboard ).

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stellar Account Viewer funktioniert nicht - was tun?

Ich habe meine xlm mit dem ledger nano s geparkt, kann via Ledger aber nicht mehr drauf zugreifen, da ich -wenn ich in der Stellar App auf meinem Ledger bin- keine Option habe, den Browser Support zu erlauben. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr. N.:

Stellar Account Viewer funktioniert nicht - was tun?

Ich habe meine xlm mit dem ledger nano s geparkt, kann via Ledger aber nicht mehr drauf zugreifen, da ich -wenn ich in der Stellar App auf meinem Ledger bin- keine Option habe, den Browser Support zu erlauben. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Das Problem hat sich erledigt. Ich weiß nicht warum, jedoch funzt es jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls jemand von IBM World Wire noch nichts gehört haben sollte:

https://www.ibm.com/blockchain/solutions/world-wire 

In welcher Weise XLM dafür genutzt werden könnten ist (mir) noch nicht klar. 

 

 

und mögliche Aussichten für XLM:

https://bravenewcoin.com/news/stellar-price-analysis-bucking-the-trend/

Zitat

"Both the growth in users and increasing economic activity suggests a trend of new entrants using the Stellar blockchain. This is in stark contrast to most other coins in the market. XLM also appears on the cusp of a Coinbase listing, and is working closely with several prominent partners. Unfortunately, the large concentration of coins in a limited number of wallets make it difficult to ascertain how and when the supply will be distributed to the market, although the Stellar mandate gives a direction for how and when those coins will be distributed.

Technicals suggest a pending bullish break of both the Stellar/USD and Stellar/BTC pairs. The most aggressive entry would occur at the bottom of the range, at support, with the most conservative entry after the range resistance is broken. If the range is broken, look to the Cloud indication of a new trend."

 

Bearbeitet von mvndekant
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 20 Minuten schrieb timbosambo:

Ich nehme aber an, das man den nur bekommt, wenn man seine xlm auf eine Wallet schiebt,oder?

Lies die weiterführenden Informationen, da steht alles drin.

Merkwürdig ...
... im Artikel steht 150 Mio USD.
... auf der dort verlinkten Seite steht 125 Mio USD.

... im Artikel wird geschrieben: "XLM im Wert von 25 US-Dollar für jeden Nutzer" und zitiert:

Zitat

Das Angebot ist verfügbar, bis das XLM Giveaway-Angebot erschöpft ist. Es gibt ein Limit von einem XLM-Airdrop pro Person, es sei denn, Sie nehmen an Bonusaktivitäten teil.

Im Original steht:

Zitat

Offer available until XLM giveaway supply is depleted. Limit 1 XLM giveaway per person, unless participating in any bonus activities. A person can receive the XLM in only 1 Blockchain Wallet.

... also mir scheint als ob jeder nur "1 XLM" erhält und nicht "ein XLM-Airdrop im Wert von 25 USD" .. dazwischen liegt der Faktor "100".

 

EDIT: Ah, auf der Blockchain-Seite steht auch: " you will receive $25 worth of XLM " - na dann passt das ja wieder :-)

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb gnus:

Auf der Seite steht ja 

Wo soll ich mich denn da auf der Blockchain Seite verifizieren? 

Damit ist gemeint das dein Wallet per Bankkonto verifiziert ist. Also deine Identität. Nutze mein Blockchain Wallet gar nicht mehr aber es ist verifiziert. Vorhin eingeloggt und musste meine Email eingeben bei dem neuen XLM Wallet, dann kommt man auf eine Warteliste. Da bin ich mal gespannt ob wirklich jeder XLM kriegt oder nur aktive Wallet Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb avitos:

Damit ist gemeint das dein Wallet per Bankkonto verifiziert ist. Also deine Identität. Nutze mein Blockchain Wallet gar nicht mehr aber es ist verifiziert. Vorhin eingeloggt und musste meine Email eingeben bei dem neuen XLM Wallet, dann kommt man auf eine Warteliste. Da bin ich mal gespannt ob wirklich jeder XLM kriegt oder nur aktive Wallet Nutzer.

Hieße das dann, hätte man mehrere Bankkonten und man würde sich mehrere Accounts holen, das man theoretisch, wenn das Geld dann kommen sollte, das man 25$ x X Bankaccounts hätte? Jeder hat heute in der Regel ja mehrere Bankkonten ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Foris

Ich werde demnächst Lumen auf mein Exodus Wallet laden, bei Anycoin steht WICHTIG: Um einen Verlust der XLM Token vorzubeugen, nennen Sie in der Transaktion bitte Ihren Memo wenn Sie danach gefragt werden. 

Wo bekomme ich diesen Memo her?

Bearbeitet von Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Eagle:

Hallo Foris

Ich werde demnächst Lumen auf mein Exodus Wallet laden, bei Anycoin steht WICHTIG: Um einen Verlust der XLM Token vorzubeugen, nennen Sie in der Transaktion bitte Ihren Memo wenn Sie danach gefragt werden. 

Wo bekomme ich diesen Memo her?

Da steht auch "optional" bei Memo. Wenn du selbst XLM senden willst kann es sein das der Empfänger z.b. Binance ein Memo vorgibt. Das musst du dann bei Exodus beim senden angeben.

Dies ist unten rechts in der Ecke unter adavanced im Transfer Popup. Für den Empfang wenn keins vorgegeben ist brauchst du kein Memo bei Exodus.

Bearbeitet von avitos
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.