Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

Am 1.2.2018 um 19:30 schrieb jingel:

Danke, sehr hilfreich. So erwartet man als Neuling Hilfe. 

Hey jingel,

der Ledger Nano S ist ein Hardware Wallet, also ein USB Stick. Lohnt sich aber erst zu kaufen, wenn du ein größeres Sümmchen investiert hast. Ich hab meine relativ geringen Einsätze auf den Exchange Börsen gelagert. Der Ledger Nano S kostet bei Amazon ab 179,-, auf der offiziellen Seite ca. 100,-. Ich glaube aber, da gibt es gerade Lieferengpässe.

Ansonsten gibts hier Infos über diverse Wallets für XLM
https://www.stellar.org/lumens/wallets/

Ich finde übrigens, es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sundance:

Hey jingel,

der Ledger Nano S ist ein Hardware Wallet, also ein USB Stick. Lohnt sich aber erst zu kaufen, wenn du ein größeres Sümmchen investiert hast. Ich hab meine relativ geringen Einsätze auf den Exchange Börsen gelagert. Der Ledger Nano S kostet bei Amazon ab 179,-, auf der offiziellen Seite ca. 100,-. Ich glaube aber, da gibt es gerade Lieferengpässe.

Ansonsten gibts hier Infos über diverse Wallets für XLM
https://www.stellar.org/lumens/wallets/

Ich finde übrigens, es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten :)

Hey Sundance, danke für deine Antwort. :)

 

Den ledger Nano S hatte ich mir auch schon angeschaut, glaube den bekommt man Neu erst ab März wieder. Mir ging es nur um alternative Sicherungsmöglichkeiten zum ledger Nano S, bspw. ob auch wie bei Anderen ein Paperwallet oder Sicherung per normalen USB Stick möglich wäre. :)

Was heißt größere Summen, hab bis jetzt nur 670 xlm. Aber sollten noch mehr werden. Wobei ja niemand genau weiß wo die Reise hingehen wird.

 

Wie schätzt du die Zukunft vom Stellar Lumen ein? (Keine Angst, die Meinung ist nicht für Kauf oder Verkauft entscheidend. Ich hodle fleißig :D) 

 

Ich finde genau so sollte es auch sein. Niemand kann alles wissen und lieber einmal zuviel als zu wenig gefragt. :)

 

Gruß

Bearbeitet von jingel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @jingel,

wenn du tatsächlich eine Hardwallet z.B. den Nano S kaufen möchtest, rate ich dir dringend dazu dies nur direkt über den Hersteller zu tun, auch wenn du etwas warten musst.

Betrüger gibt es leider sehr viele und du weißt nicht was der Anbieter gemacht hat bevor er dir deine Hardware Wallet geschickt hat.

Es gab schon Hardware Wallets wo eine Rubbelkarte mit den Wörtern zum einrichten drauf war, oder scheinbar original verschweißte Verpackungen! Hat alles original ausgesehen, bis dann die Coins nach einiger Zeit weg waren.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jingel:

Hey Sundance, danke für deine Antwort. :)

 

Den ledger Nano S hatte ich mir auch schon angeschaut, glaube den bekommt man Neu erst ab März wieder. Mir ging es nur um alternative Sicherungsmöglichkeiten zum ledger Nano S, bspw. ob auch wie bei Anderen ein Paperwallet oder Sicherung per normalen USB Stick möglich wäre. :)

Was heißt größere Summen, hab bis jetzt nur 670 xlm. Aber sollten noch mehr werden. Wobei ja niemand genau weiß wo die Reise hingehen wird.

 

Wie schätzt du die Zukunft vom Stellar Lumen ein? (Keine Angst, die Meinung ist nicht für Kauf oder Verkauft entscheidend. Ich hodle fleißig :D) 

 

Ich finde genau so sollte es auch sein. Niemand kann alles wissen und lieber einmal zuviel als zu wenig gefragt. :)

 

Gruß

Also, der Ledger kostet ja fast soviel, wie dein Einsatz, daher würde ich den jetzt noch nicht kaufen, außer du hast größeres vor. Es gibt halt diverse Risiken. Wenn du dein Guthaben auf einer Exchange Börse liegen lässt, könnte die evtl. gehackt werden. Wie wahrscheinlich das ist - keine Ahnung. Du hast ja hoffentlich 2fA Authentifizierung aktiviert! Wenn du ein Software Wallet benutzt, auf keinen Fall einen online Generator für dein Passwort benutzen. Ich hab einen Großteil meiner Coins bei Binance und lass die da auch erstmal. Allerdings warnt z.B. Julian Hosp davor, die Coins auf Börsen wie Binance liegen zu lassen, die mit Tether arbeiten. 

Bin selber neu im Cryptomarkt, also recherchier viel selber! Auf das ganze Hodl, to the Moon und Kursprognosen gebe ich nicht viel. Da hat sich einfach zu viel in den letzten Wochen getan. Im Moment versuche ich mich ein bisschen im Traden, um die Verluste wieder rein zu holen. Bin um Weihnachten rum eingestiegen und hab schon etwas geblutet. Meine Einsätze sind aber Peanuts im Vergleich zu vielen hier :)

Ich werd hier mit Sicherheit noch viele "blöde" Fragen stellen, bin schon gespannt, ob ich da heil davon komme ...

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2018 um 14:26 schrieb mvndekant:

Dort kann man ein Stellar-CFD kaufen, um genau zu sein. Also nix mit abheben, transferieren etc.

man sollte an der stelle auch aufpassen das etoro gerne mal das Verkaufen/Kaufen blockiert in schlechten Momenten, die Erfahrungen hier mit dem Anbieter sind mehr als beschissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das liegt nur an der momentanen Korrektur, wie lange  die anhält bzw. wie tief es geht kann dir da wohl keiner so genau sagen.

Ich jedenfalls würde nicht ins fallende Schwert greifen, sondern warten bis der Kurs dreht und dann kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr prognostisch den xlm? Ich finde kaum neue News o.Ä., mag vielleicht aber derzeit auch einfach nur untergehen. Aber hab mir vorgenommen nachdem ich mich am Traden probiert hatte, mag ich jetzt den Gedanken daran meine 90% lumen zu sichern und zu hodln. (Dafür brauch ich natürlich keine Prognose direkt :D ) Mich interessiert halt nur ob jemand schon News bzgl. bspw. Stripe gelesen hat o.Ä. 

 

Den Nano Ledger würde ich dann in der Tat priorisieren. Kommt noch. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Man kann mittlerweile XLM bei Kraken mit Euro/Dollar kaufen. Bis vor kurzem ging es ja nur mit BTC.  

Schon seit glaube einer Woche. In der Nacht wo es geändert wurde schoss bei mir kurzeitig der Preis von glaube 0.36 auf 0.41 hoch und direkt wieder runter.. komischerweise waren diese Schwankungen auf keinem Chart zu sehen. Später hatte ich dann festgestellt, dass nun EUR/USD möglich war. 

 

Und trotzdem klebt der Kurs am Oarsch des BTC. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jingel:

Wie seht ihr prognostisch den xlm? Ich finde kaum neue News o.Ä., mag vielleicht aber derzeit auch einfach nur untergehen. Aber hab mir vorgenommen nachdem ich mich am Traden probiert hatte, mag ich jetzt den Gedanken daran meine 90% lumen zu sichern und zu hodln. (Dafür brauch ich natürlich keine Prognose direkt :D ) Mich interessiert halt nur ob jemand schon News bzgl. bspw. Stripe gelesen hat o.Ä. 

Den Nano Ledger würde ich dann in der Tat priorisieren. Kommt noch. 

Ich halte zwar aktuell keine Lumen, aber warte einfach ab. Der Kurs wird steigen, sobald FairX launcht, was ja noch dieses Jahr geschehen soll. FairX hat imho das Potenzial den Markt gehörig umzukrempeln und ggf. dafür zu sorgen, dass sich die Coins etwas mehr vom Bitcoin emanzipieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Ich halte zwar aktuell keine Lumen, aber warte einfach ab. Der Kurs wird steigen, sobald FairX launcht, was ja noch dieses Jahr geschehen soll. FairX hat imho das Potenzial den Markt gehörig umzukrempeln und ggf. dafür zu sorgen, dass sich die Coins etwas mehr vom Bitcoin emanzipieren. 

Ach hey Luqius, du auch hier? :D 

 

Das wäre ja mal klasse. Ich bin gespannt, was dieses Jahr alles neues auf uns zu kommt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jingel:

Ach hey Luqius, du auch hier? :D 

Das wäre ja mal klasse. Ich bin gespannt, was dieses Jahr alles neues auf uns zu kommt. :) 

Ja, ich bin auch hier. In XLM werde ich als nächstes investieren. Ich war zwar schon mal kurzzeitig investiert, aber habe dann umschichten müssen. Sobald ich wieder frisches Geld habe, wird in Stellar investiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ja, ich bin auch hier. In XLM werde ich als nächstes investieren. Ich war zwar schon mal kurzzeitig investiert, aber habe dann umschichten müssen. Sobald ich wieder frisches Geld habe, wird in Stellar investiert ;)

Ich glaube da geht auch noch was. Leider hatte ich damals bei 0.45 € eingekauft, war etwas zu früh.. für die jetzigen Preise hätte ich mehr bekommen. Aber egal. Ich will xlm aber nicht so einsam lassen und noch ein 2. coin als langzeitinvestition in Betracht ziehen, hast du da vielleicht noch einen auf dem Schirm der zufällig auch bei Kraken zu erwerben ist? 

Mir hat eigentlich immer die Tatsache ein wenig Angst gemacht, das Stellar ziemlich ähnlich dem Ripple ist. Ripple hab ich irgendwie nicht das Gefühl das der es groß bringen wird. Aber das ist nur meine Meinung die ich durch Lesen in Foren/News etc. bekommen hab. Wer weiß, mal abwarten und Tee trinken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

Bei Kraken: ETH - damit kannst du nicht wirklich etwas falsch machen, wenn du langfristig hälst. Ansonsten LTC - da wird/wurde ja heute LitePay gelaunched.

LTC bin ich seit 5 Tagen drin, bin gespannt ob der Launch noch großartig einen Anstieg verursacht aber so wie ich das mitbekommen habe ist der ja bereits mit eingerechnet in den derzeitigen Kurs. Aber ETH werd ich mir nochmal anschauen, was wäre ein derzeitig günstiger Einstiegskurs? Bevor ich jetzt wieder drauf los kaufe und letztlich wieder zu teuer eingestiegen bin :D (Falls solch eine Aussage gemacht werden kann natürlich) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jingel:

LTC bin ich seit 5 Tagen drin, bin gespannt ob der Launch noch großartig einen Anstieg verursacht aber so wie ich das mitbekommen habe ist der ja bereits mit eingerechnet in den derzeitigen Kurs. Aber ETH werd ich mir nochmal anschauen, was wäre ein derzeitig günstiger Einstiegskurs? Bevor ich jetzt wieder drauf los kaufe und letztlich wieder zu teuer eingestiegen bin :D (Falls solch eine Aussage gemacht werden kann natürlich) 

Das kann ich dir nicht sagen. Meine Gedanken dazu - ohne Gewähr: Wenn der Bitcoin nicht unter 9000 fällt, dann könnte jetzt ein guter Moment sein, da der ETH ziemlich gut performt. Es fehlen noch etwa 15% damit er wieder zu seinem alten Umrechnungskurs BTC/ETH zu haben ist. 

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Das kann ich dir nicht sagen. Wenn der Bitcoin nicht unter 9000 fällt, dann könnte jetzt ein guter Moment sein, da der ETH ziemlich gut performt. Es fehlen noch etwa 15% damit er wieder zu seinem alten Umrechnungskurs BTC/ETH zu haben ist. 

Okay ich schau mir das Ding mal an.! :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.