Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb mvndekant:

Die SDF hat soeben das neue Stellar Logo sowie insgesamt ein neues Corporate Design vorgestellt:

https://medium.com/stellar-development-foundation/announcing-the-new-stellar-logo-81eb4fafe1b0

Im Text Hinweise auf möglicherweise demnächst Kommendes:

"The current look has gotten us far, but Stellar’s future needs something with more design flexibility. We have big plans. Could you see a cartoon rocket ship in use at some central bank or in a press release from a national monetary authority? We couldn’t either."

Find das neue Logo gut...und für die Pläne sicherlich angemessen und richtig....aber das alte war auch geil...grade in dem langem Bärenmarkt....es hat einem etwas vermittelt....und zwar: Hoffnung ;)

Ich bin Zufallshodler von Stellar....nachdem hier im Forum immer wieder von Analysten gesagt wurde er geht hoch habe ich gekauft...statt hoch ging er runter....also nochmal gekauft...er ging wieder runter....nochmal gekauft usw....

Eigentlich wollte ich aus Verzweifelung mit XLM Trades meinen Verlust schmälern...;)....aber dann habe ich festgestellt das eine Transaktion mit Stellar von Börse zu Börse / Wallet blitzschnell ist und so gut wie nix kostet....hatte vorher Coins von Bitpanda bspw in OMG gekauft und die Binance geschickt...oder in LTC...ETH...BTC...stellar mit Abstand das schnellste und günstigste....XRP ist auch nicht schlecht...aber dadurch hat mich Stellar überzeugt und ich dachte mir hodl die mal...

Hab XRP und Stellar u.a....denke kann nicht schaden...wenigstens Coins mit real Use case

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb user2748:

Oh man, wenn ich noch Stellar hätte, würde ich jetzt alles verkaufen....verdammte Frechheit die geile Rakete abzuschaffen....und was (Noten)Banken angemessen finden, darauf scheiße ich.

Wie geil. Über den einen Fehler ärgern und direkt denselben Fehler nochmal ankündigen :D

vor 5 Stunden schrieb TodaGround:

Hab XRP und Stellar u.a....denke kann nicht schaden...wenigstens Coins mit real Use case

Da man bei Stellar nicht nur die Adresse sondern noch ein Feld ausfüllen muss, schießen viele Leute Coins ins Nirvana ... hab auch ein paar XLM dadurch verloren (war nur meine Rundreise, daher zu geringe Beträge für Rettungsversuche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mvndekant:

 

Coinbase Pumps sind aber auch nicht mehr das was sie mal waren ;)

Kommt sicher, wenn es auch auf Coinbase direkt handelbar ist...aber für die letzten Stunden den doch ganz ok.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://money2020asia2019.sched.com/event/Kr5T?iframe=no

 

Dienstag 09:40 AM!

"Money20/20 Asia is excited to announce the latest moonshot thinkers, Jesse Lund, IBM’s Head of Blockchain and Digital Currencies, alongside one of the leading Silicon Valley legends, Jed McCaleb, co-Founder of Stellar, Ripple and Mt Gox. Jed will reveal his predictions for blockchain development in 2019 and the use cases we should expect to see at scale in financial services in the next 1-3 years.
Joined by Stellar’s partner, Jesse Lund from IBM will share his vision for how digital currency and other digital assets will transform the payments value chain. IBM will also be making an exclusive product announcement. Together this pioneering duo have grand plans for disrupting and transforming payments and ambitions to establish a truly global footprint in cross-border payments. The blockchain pair will also share how one of the top 5 cryptocurrencies in the world factors into the grand plans of a technology giant like IBM."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 05:51 schrieb Jokin:

Da man bei Stellar nicht nur die Adresse sondern noch ein Feld ausfüllen muss, schießen viele Leute Coins ins Nirvana ... hab auch ein paar XLM dadurch verloren (war nur meine Rundreise, daher zu geringe Beträge für Rettungsversuche)

darf ich fragen, wie du das genau meinst?
ich wollte nämlich die tage meine XLM von der börse holen...

und hierzu noch eine frage: ist der stellar account viewer eine "wallet" bzw. kann ich ihn als eine "wallet" im herkömmlichen sinne nutzen?

vorab danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb roboti:

darf ich fragen, wie du das genau meinst?
ich wollte nämlich die tage meine XLM von der börse holen...

und hierzu noch eine frage: ist der stellar account viewer eine "wallet" bzw. kann ich ihn als eine "wallet" im herkömmlichen sinne nutzen?

vorab danke!

Ich denke was Jokin meint ist wenn Du XLM von einer Exchange zu einer anderen verschiebst, oder von einer Wallet zu einer Exchange, dann musst du Dein zugewiesenes "Memo" angeben. Beachtest du das Memo nicht, sind diese im Orbit der Exchange, jedoch nicht in Deinem Account. ;o))

P.S. Das trifft auch für XRP zu. Denn welche Exchange will schon für jeden Account 25XRP berappen um für diesen seine "eigene" Adresse einzurichten ...

So long ...

-o

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb skunk:

Ich habe was gefunden zum Thema Resourcen Verbrauch: https://www.stellar.org/developers/stellar-core/software/admin.html#compute-requirements

Das klingt ja noch vertretbar. Jetzt werde ich wohl mal eine Full Node aufsetzen und mal sehen was passiert.

Bin gespannt, ob es klappt, und was du darüber berichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

Bin gespannt, ob es klappt, und was du darüber berichtest.

Derzeit noch nichts gutes. Die Installation ist nicht so einfach wie beschrieben. Ich gebe noch nicht auf muss aber vorsorglich vor dem Warnen was eventuell die Konsequenz wäre. Wie viele Full Nodes halten das Netzwerk am Laufen? Mir fallen da spontan die Kritiken zu Ripple ein. Noch ist es zu früh für diese Schlussfolgerung aber andeuten möchte ich es trotzdem schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch grad mal etwas rum:

https://www.reddit.com/r/Stellar/comments/aekvvf/what_is_the_cost_of_running_stellar_full_nodes/
=> offenbar braucht der Full Node mehr Rechenleistung als ein Bitcoin-Node und deutlich mehr Plattenplatz als ein Bitcoin-Node?

Auf der Stellar-Webseite sind 64 GB Minimum gefordert ... damit wäre das dann wieder halbwegs vertretbar.

Insgesamt wirkt mir das Netzwerk mit Bridge-Server, Federal-Server, Horizon-Server und so weiter doch recht komplex und weit komplexer als so ein Bitcoin-Node.

vor 19 Minuten schrieb skunk:

Wie viele Full Nodes halten das Netzwerk am Laufen?

48

(https://dashboard.stellar.org/)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ich schau auch grad mal etwas rum:

https://www.reddit.com/r/Stellar/comments/aekvvf/what_is_the_cost_of_running_stellar_full_nodes/
=> offenbar braucht der Full Node mehr Rechenleistung als ein Bitcoin-Node und deutlich mehr Plattenplatz als ein Bitcoin-Node?

Genau diese Bedenken habe ich und möchte das selber überprüfen. Es spricht nichts gegen höhere Anforderungen solange ich mit einem bezahlbarer Hardware eine Full Node betreiben kann.

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Auf der Stellar-Webseite sind 64 GB Minimum gefordert ... damit wäre das dann wieder halbwegs vertretbar.

In dem Link von mir stand was von 20GB vor einem Jahr. Ich vermute mal Stellar läuft nicht auf voller Auslastung? Gibt es Zahlen wie viel Prozent vom Maximal derzeit genutzt werden? Damit könnte man am Ende hochrechnen wann es Kritisch wird.

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

https://www.stellar.org/developers/stellar-core/software/admin.html#level-of-participation-to-the-network

Ich will die Anzahl der Full Nodes wissen und unter Full Node verstehe ich eine Node, die die anderen Nodes erlaubt dem Netzwerk beizutreten. Die 48 vom Dashboard tun das nicht. Die würde ich dann als Light Node bezeichnen. Mir ist die Ungenauigkeit dieser Einteilung bewusst. Eine genauere Einteilung ist für mich aber erst dann relevant wenn wie bei ETH die Full Archive Nodes Mangelware werden. Daher absichtlich Schwarz Weiß Betrachtung. Wenn ich eine Full Node betreiben kann, muss ich mir um die verschiedenen möglichen Grautöne keine Gedanken machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke was Jokin meint ist wenn Du XLM von einer Exchange zu einer anderen verschiebst, oder von einer Wallet zu einer Exchange, dann musst du Dein zugewiesenes "Memo" angeben. Beachtest du das Memo nicht, sind diese im Orbit der Exchange, jedoch nicht in Deinem Account. ;o))

P.S. Das trifft auch für XRP zu. Denn welche Exchange will schon für jeden Account 25XRP berappen um für diesen seine "eigene" Adresse einzurichten ...

So long ...

-o

alles klar! danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb skunk:

ch will die Anzahl der Full Nodes wissen und unter Full Node verstehe ich eine Node, die die anderen Nodes erlaubt dem Netzwerk beizutreten. Die 48 vom Dashboard tun das nicht. Die würde ich dann als Light Node bezeichnen. Mir

Hier noch eine Liste:

https://www.stellar.org/developers/guides/nodes.html

Ich bin grad am Phone, daher nur mal kurz hier abgeladen.

Aber durchaus ein interessantes Projekt ... Bitcoin Full Noode hast Du auch am Laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ulli:

Neue CEO ist eine Frau und übernimt dann Position von Jed McCaled (der damit dann draußen ist, bzw. höchstens noch irgendwie als Berater fungiert...und ansonsten vermutlich ähnlich wie bei Ripple die nächsten Jahre nur noch seine gebunkerten Coins auf den Markt wirft...). Also weiß nicht ob das eine positive Nachricht ist...

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb user2748:

Also weiß nicht ob das eine positive Nachricht ist...

...das eine Frau übernimmt? Macht keinen Unterschied.

Ich sehe das als Entwicklung nach vorne. Da werden sich sicher ein bis zwei Menschen Gedanken gemacht haben, ob es sinnvoll ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Experiment selber wagen möchte: https://github.com/stellar/stellar-core/blob/master/INSTALL-Windows.md

Damit habe ich den Quellcode von Stellar kompilieren können. Die Anleitung ist an ein paar Stellen etwas ungenau oder eventuell einfach veraltet im großen und ganzen muss man aber nur alle Schritte penibel einhalten dann hat man schon 99% damit erfüllt. Das letzte 1% sind dann selbst erklärende Fehler beim kompilieren.

Nächster Schritt: Jetzt brauche ich eine Config Datei und muss das Teil zum Laufen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen full validator aufgesetzt. Blockchain wird bereits runter geladen. Über die Geschwindigkeit kann ich mich bisher nicht beklagen. 173 GB habe ich zur Verfügung. Mal sehen wie viel Stellar davon belegen möchte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.