Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb user2748:

Und praktisch auch keine Firma wird dann diese Regularien missachten oder glaubst du im ernst das Firmen wie Amazon, Apple, usw. dann Bezahl-Channels akzeptieren, die gesetzliche Bestimmungen missachten?

Zahlungen akzeptieren und einen Node betreiben sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wo finde ich die Quelle? Ich hab nur diverse Twitter-Nachrichten und XRP-Seiten gefunden, aber nirgendwo wird auf eine Quelle referenziert.

Ich denke nicht, dass 4% der Zahlungen systembedingt schief gehen, dafür hätte ich gerne einen Beleg.

In der Regel wirst Du von 6 % lesen. Die basieren auf:  Cook & Soramäki (2014), THE GLOBAL NETWORK OF PAYMENT FLOWS, SWIFT Institue

Findest Du mit den Keywords swift error rate bei Google auf der ersten Trefferseite (Nr. 6)

Die 4 % habe ich Dir berichtet, weil Ripple-Vertreter auch von 4 % sprechen. https://www.cryptoglobe.com/latest/2018/06/ripples-chief-market-strategist-our-main-competition-is-called-swift-you-know-what-it-isnt-it-is-not-swift/

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Du gehst aber jetzt nicht davon aus, dass jemand in Nigeria zu einer Sparkassenfiliale geht um da 32,50 Euro zu bezahlen? Sorry, aber dass die Sparkasse soviel Geld verlangt beruht auf deren Geschäftsmodell.

Nein, ich gehe davon aus, dass z. B. ein Mensch aus Eritrea, der von dort nach Deutschland geflüchtet ist und hier Arbeit gefunden hat, diesen Betrag zahlen muss, wenn er 1.000 € nach Hause schickt.

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Den Ton gibt die Unternehmensleitung an. Controller "controllen", das sind nur die Taschenrechner, die Unternehmensentscheidungen in Unternehmenszahlen umrechnen. Die Controller geben i.d.R. keinen Ton an.

Und wer liefert dem CEO bzw. dem Mangement die Informations- und Entscheidungsgrundlage?

http://www.betriebswirtschaft-lernen.net/erklaerung/strategisches-controlling/

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Wenn zwei Unternehmen sich gegenseitig bezahlen wollen, können sie das direkt mit Bitcoin tun - wozu braucht es da die Bank?

Die Zukunft wird zeigen, ob Unternehmen das tun werden.

----------

Insgesamt schlage ich Dir vor: let´s agree to disagree, da ich fürchte, dass wir nicht zusammenkommen.

Hat mit aber sehr viel Spaß gemacht, danke!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, wer von euch hat bei blockchain.info an dem AirDrop für XLM teilgenommen oder XLM dort liegen? Seit gestern ist meine Balance null, obwohl ich keine Transaktion durchgeführt habe. 500 XLM waren dort eigentlich auf meinem Wallet. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:

Seht ihr XLM eher als Investment mit steigendem Potential oder wollt ihr die Technologie zukünftig selber nutzen?

Langfristig nein. Eventuell gibt es Potential Mittelfristig aber Langfristig wird die Größe der Blockchain ein Problem. Ich würde die Technologie desshalb nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb skunk:

Langfristig nein. Eventuell gibt es Potential Mittelfristig aber Langfristig wird die Größe der Blockchain ein Problem. Ich würde die Technologie desshalb nicht nutzen.

Dazu hat sich IBM bestimmt auch schon Gedanken zu gemacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dxtr:

Dazu hat sich IBM bestimmt auch schon Gedanken zu gemacht! ;)

Das mag sein aber deren Gedanken decken sich nicht mit meinen Gedanken. Bei meinem letzten Test ist die Blockchain um 300GB pro Jahr gewachsen und das ohne besonders viele Transaktionen. Es würde mich nicht wundern wenn wir inzwischen bei einem Wachstum von 500GB pro Jahr angekommen sind. Wenn IBM nicht gerade bereit ist mir eine NVMe SSD (oder besser) mit 3TB zu schenken, dann wird das eher nichts mit einer dezentralen Blockchain. Die Gedanken von IBM sind eher eine zentralisierte Blockchain. Ich bin da kein Fan von.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb SRV:

Heißt das, man muss seine XLMs einfach zu binance schieben und liegen lassen oder gibt es noch etwas zu beachten?

Genau. Wenn die da liegen, gibts den Airdrop und das staking.

Weiß jetzt aber nicht genau, ob das auch mit einer xlm wallet funktioniert.

Bearbeitet von Ulli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ulli:

Mach es über Coinbase pro. Keine Gebühren für deposit und withdrawal.

Über Coinbase Pro wird mir nicht mein XLM, EOS, usw. Guthaben angezeigt.

Deposit / Withdrawal bezieht sich meines Wissens ja nur auf die Einzahlung und Auszahlung der Coins. Ich möchte XML auf Binance übertragen. Aber anscheinend geht das nur von meinem normalen Coinbase Account oder muss ich das erst zu dem Pro Account transferieren?

PS: Über den normalen Coinbase Account wurden mir keine Gebühren berechnet für die Übertragung zu Binance!

 

Bearbeitet von dxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Über Coinbase Pro wird mir nicht mein XLM, EOS, usw. Guthaben angezeigt.

Deposit / Withdrawal bezieht sich meines Wissens ja nur auf die Einzahlung und Auszahlung der Coins. Ich möchte XML auf Binance übertragen. Aber anscheinend geht das nur von meinem normalen Coinbase Account oder muss ich das erst zu dem Pro Account transferieren?

PS: Über den normalen Coinbase Account wurden mir keine Gebühren berechnet für die Übertragung zu Binance!

 

Ach dann geht es auch kostenlos von coinbase aus. Ok.

Um Coins von Coinbase zu Pro zu transferieren, einfach bei Pro deposit vom Coinbase Konto auswählen. Ist in derselben Sekunde bei Pro verfügbar.

So mache ich es auch mit EUR. Ich tausche dann erst bei Pro in Coins um.

PS.: eine Übertragung ist ein withdrawal des Senders und ein deposit des Empfängers.

Bearbeitet von Ulli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 21:47 schrieb Ulli:

Genau. Wenn die da liegen, gibts den Airdrop und das staking.

Weiß jetzt aber nicht genau, ob das auch mit einer xlm wallet funktioniert.

Wie genau ist es dann mit der Versteuerung der XLM. Haltefrist usw. Einnahme oder Airdrop ? Wie trägt man das denn z.B. bei Cointracking ein ? Falls es jemand macht würde ich doch gerne wissen wie ? Bevor ich auch nur einen XLM stake bzw. nach Binance schicke .  Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daisyduck:

Wie genau ist es dann mit der Versteuerung der XLM. Haltefrist usw. Einnahme oder Airdrop ? Wie trägt man das denn z.B. bei Cointracking ein ? Falls es jemand macht würde ich doch gerne wissen wie ? Bevor ich auch nur einen XLM stake bzw. nach Binance schicke .  Danke

Hier hatte ich einen Artikel zum Thema Staking gepostet, lies den am besten mal durch.

https://cryptotax.io/proof-of-stake-was-sind-die-steuerrechtlichen-auswirkungen/

Ich werde es als Geschenk oder Einnahme zu 0€ eintragen. So mache ich es auch mit den anderen Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß noch niemand - schlimmstenfalls ist das wie bei Immobilien, die der Vermietung dienen. Die kannst Du erst nach zehn Jahren steuerfrei verkaufen oder nach zwei Jahren Eigennutzung.

Ich halte es so, dass ich Coins, die weitere Coins generieren, komplett getrennt von allen anderen Coins halte.

Die Airdrops, Stakingrewards werden wie Affiliate-Boni als "Einnahme" zum Tageskurs verbucht. Damit hat man eine saubere Anschaffung und darauf einen Gewinn oder Verlust zum späteren Zeitpunkt der Veräußerung.

Die Einnahme zum Tageskurs bewirkt, dass man sauber die Einnahme versteuert.

So handhabe ich es und auch wenn es nicht zu meinem maximalen Vorteil ist, so bin ich steuerrechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich zahle lieber etwas zu viel als mit einem Bein im Knast zu stehen falls mir jemand >50.000 Euro Steuerhinterziehung andichten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.