Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb skunk:

Der erste Airdrop war 356.2904939 XLM. Gegenwert gerade mal 20€. Die Zahl ergibt sich aus der Anzahl an Tokens geteilt durch Anzahl an User. Von daher mögen sie beim nächsten Airdrop vielleicht mehr Coins droppen aber dafür wird der Airdrop dann auf mehr Accounts (nicht zwingend mehr User) aufgeteilt.

Was das ganze bringen soll, erschließt sich mir weiterhin nicht.

Edit: Wie ich gerade lese, könnte ich aber einfach Handy Nummern verkaufen. Darauf läuft der Airdrop im Moment hinaus. Ich habe hier 4 Nummern rumliegen und könnte mein Einkommen damit auf 5 * 20€ erhöhen. Ist es das Wert?

Ergänzung: Diejenigen, die jetzt beitreten, werden jeden Monat bis zum Ende teilnehmen, d.h. diejenigen, die früher beitreten, erhalten mehr. Es gibt zwei Wege um sich zu qualifizieren. Entweder du hast bereits ein Keybase-Konto vor dieser Ankündigung registriert ODER wenn du neu bei Keybase bist, musst du dein Keybase-Konto mit einem GitHub- oder HackerNews-Konto verbinden, das vor dieser Ankündigung registriert wurde. Mehr dazu hier.

 

Nur Handynummern zu verkaufen, würde nach meinen Infos wohl nicht funktionieren, weil du einen der beiden Accounts (github oder hackernews) vorab schon besitzen musst. Oder verstehe ich das falsch? 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Ergänzung: Diejenigen, die jetzt beitreten, werden jeden Monat bis zum Ende teilnehmen, d.h. diejenigen, die früher beitreten, erhalten mehr. Es gibt zwei Wege um sich zu qualifizieren. Entweder du hast bereits ein Keybase-Konto vor dieser Ankündigung registriert ODER wenn du neu bei Keybase bist, musst du dein Keybase-Konto mit einem GitHub- oder HackerNews-Konto verbinden, das vor dieser Ankündigung registriert wurde. Mehr dazu hier.

 

Nur Handynummern zu verkaufen, würde nach meinen Infos wohl nicht funktionieren, weil du einen der beiden Accounts (github oder hackernews) vorab schon besitzen musst. Oder verstehe ich das falsch? 

Die scheinen die Regeln wohl noch ein paar mal anzupassen. Davon hatte ich vor ein paar Tagen noch nichts gelesen. Finde ich aber gut so. Damit ist der Airdrop jetzt immerhin eine gute Werbeaktion. In Kombination mit dem github und dem hackernews Account, können sie sicherstellen, dass sich genau die Zielgruppe anmeldet auf die sie es abgesehen haben.

Ich hätte sogar noch einen weiteren github account und ein hackernews account. Jetzt bin ich glatt am überlegen ob ich es machen sollte^^

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder neue Nutzer, auch ohne Github oder Hackernews kann sich nun für den Airdrop qualifizieren, hat bei mir auch ohne Vor-Account geklappt: 
 

To Qualify You must join Keybase, which is free and open source. And you must prove you're a real human, by receiving an SMS.You must verify a phone number in a country that hasn't attacked us with fake accounts. The current list of acceptable countries is: Australia, Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Japan, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Mexico, Netherlands, New Zealand , Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom, United States.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IOTAOrtenau:

Ich würde mir da irgendwie doof vorkommen. Extra wegen einem Airdrop Handynummern zu besorgen 😂

Der erste Airdrop hatte einen Wert von 20€. So groß ist der Aufwand nicht. Es gibt Jobs mit einem schlechteren Stundenlohn...

Mich stört eher die Skalierbarkeit. So ab 1000 User Accounts würde es für mich interessant werden. Dann lohnt sich auch der Aufwand mit der Buchhaltung und Steuererklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IOTAOrtenau:

Komisch. Gestern war in der Android App noch alles bestätigt. Also das ich beim Airdrop teilnehme. Jetzt ist nirgends etwas zu lesen. Bei euch auch so?

Bei mir wird nach wie vor unter "wallet" die Teilnahme bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, blöd auch, sobald ich mein Smartphone über PC als Device hinzufügen will, den QR Code einscanne, anschließend den 9-word secret code eingebe, erhalte ich eine kryptische Fehlermeldung. Müll. 👎

Nachtrag: Fein, über die Smartphone-App hat's nun geklappt.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IOTAOrtenau:

Bei "History"?

Ich bin in der App unterwegs.

Klicke auf "Wallet". Dann ein "Klick" auf meinen Account Namen. Bei dem sich öffnenden Pop-Up Menüfenster auf "Stellar" drücken . Dann steht dort "You are in... () ". 

An dem ersten airdrop habe ich nicht teilgenommen. Deshalb ist bei mir unter histroy nichts vermerkt 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich bin in der App unterwegs.

Klicke auf "Wallet". Dann ein "Klick" auf meinen Account Namen. Bei dem sich öffnenden Pop-Up Menüfenster auf "Stellar" drücken . Dann steht dort "You are in... () ". 

An dem ersten airdrop habe ich nicht teilgenommen. Deshalb ist bei mir unter histroy nichts vermerkt 

Perfekt, danke. Das aufs "Airdrop" klicken hatte gefehlt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so gute Vorsätze und dann hat es mich erwischt.

1. Nein du lässt dich nicht dazu anstiften pro Handy Nummer einen Account anzulegen.
2. Was lese ich da. Es gibt eine Handy App. Die kenne ich noch gar nicht obwohl ich bereits einen Keybase Account habe.
3. Die App fragt mich ob ich einen neuen Account erstellen möchte? Jetzt will ich wissen ob ich mich wirklich so einfach für den Airdrop registrieren kann.
4. Verdammt die ganze Aktion hat nur eine Minute gedauert. Jetzt habe ich zwei Accounts und habe nicht mal einen Mehraufwand um beide Accounts zu verwalten. Soviel zu meinen Vorsätzen.
5. Wo ist das Handy von meiner Frau? Irgendwie werde ich sie schon überzeugen können.

Ein gutes hat das Ganze. Ich kann ihr das Thema näher bringen. Sie hat einen finanziellen Anreiz sich mit der App zu beschäftigen. Mein Langzeit Ziel ist es sie dazu zu bringen alle Emails automatisch zu signieren und das ist ja die Ecke aus der Keybase eigentlich kommt.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NeverNotHodln:

Ist das wirklich so einfach wie es mir gerade vorkommt?

Keybase App (iOS) runterladen, SMS bestätigen und 2 Paper Keys anlegen (warum auch immer 2..), in der Wallet den Airdrop auswählen und das war's?

Meldung "You're in. The next Lumens airdrop blablabla..." ist ebenfalls da.

Das wissen wir am 15.11. 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskunft.de App hat ihre Auszahlung erhöht. Für eine Registrierung gibt es 12 XLM, für jede Bewertung eines Shops oder Unternehmens (man muss net vor Ort sein, reicht über die Suche) sowie für jedes Foto eines Shops oder Unternehmens gibt es 1 XLM. Für jede Suche in der App zahlt diese 0,08 XLM, bewertet man also einige Geschäfte, Restaurants oder ähnliches kommt inklusive der dafür nötigen Suche schon einiges zusammen an kostenlosen XLM. Auszahlung auf eigenes Wallet klappt ohne Probleme. 

Die 12 XLM gibt es aber leider nur über Ref, sonst hätte ich die Verlinkung zur App auch ohne gepostet.

Hier geht's weiter zur Auskunft.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 23:40 schrieb skunk:

Der erste Airdrop hatte einen Wert von 20€. So groß ist der Aufwand nicht. Es gibt Jobs mit einem schlechteren Stundenlohn...

Mich stört eher die Skalierbarkeit. So ab 1000 User Accounts würde es für mich interessant werden. Dann lohnt sich auch der Aufwand mit der Buchhaltung und Steuererklärung.

Wie sieht es denn generell mit der Steuererklärung hinsichtlich des Airdrops aus? Es scheint sich ja hier um einen manuellen "Airdrop" zu handeln. Wir dieser dann ganz normal mit meiner indiviuellen Lohnsteuerklasse versteuert? Oder passiert dies auch über private Vermögensveräußerung? Man findet sehr viele Hinweise, dass es es sich um einen "manuellen Airdrop" handelt. Aber was das im Detail bedeutet, wird nicht erläutert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Wie sieht es denn generell mit der Steuererklärung hinsichtlich des Airdrops aus? Es scheint sich ja hier um einen manuellen "Airdrop" zu handeln.

Sehe ich genauso. Ich bin kein Steuerberater daher kann ich nur sagen wie ich den Airdrop behandel werde.

Knackpunkt bei einem Airdrop ist die Frage ob einen Gegenleistung notwendig war und ob jeder am Airdrop teil nehmen konnte. Eine Gegenleistung war notwendig (Account anlegen) und es können nur Personen mit einem Account daran teil nehmen. Damit dürfte das kein Airdrop sondern ein Bounty sein. Ein Bounty für die Benutzung der App. Das wird dann als Einnahme zum Tageskurs versteuert. Der spätere Verkauf unterliegt dann ganz normal dem Trading.

Achtung: Wenn die Coins in den Keller rauschen, muss du die Steuern auf die Einnahmen trotzdem bezahlen. Also immer schön ein Auge darauf haben. Solange es nur kleine Summen sind, dürfte das nicht weiter problematisch werden. Ich wollte es nur vorher gesagt haben. Man weiß ja nie wie sich der Kurs am Ende entwickelt.

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Wir dieser dann ganz normal mit meiner indiviuellen Lohnsteuerklasse versteuert? Oder passiert dies auch über private Vermögensveräußerung?

Private Vermögensveräußerungen werden ebenfalls mit deinem individuellen Steuersatz versteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das an anderer Stelle schon mal. Was ist eine Gegenleistung und was nicht?

Für so gut wie jeden Airdrop muss ich doch irgendwas tun, einen Account irgendwo haben, einen bestimmten Coin im Portfolio haben...

Wenn man danach geht, gibt es keinen Airdrop ohne Gegenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ulli:

Für so gut wie jeden Airdrop muss ich doch irgendwas tun, einen Account irgendwo haben, einen bestimmten Coin im Portfolio haben...

Wenn man danach geht, gibt es keinen Airdrop ohne Gegenleistung.

Ich habe mehrere Airdrops erhalten ohne dafür einen Account zu benötigen und eine App installieren zu müssen. Ich verstehe nicht warum du das jetzt alles in einen Topf schmeißen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Ich habe mehrere Airdrops erhalten ohne dafür einen Account zu benötigen und eine App installieren zu müssen. Ich verstehe nicht warum du das jetzt alles in einen Topf schmeißen möchtest.

Möchte ich nicht. Ich möchte auch Klarheit diesbezüglich.

Kannst du ein Beispiel für keine Gegenleistung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ulli:

Möchte ich nicht. Ich möchte auch Klarheit diesbezüglich.

Kannst du ein Beispiel für keine Gegenleistung geben?

OMG im Jahre 2017. Auch dieses Jahr habe ich eine Menge Coins geschenkt bekommen aber die sind in der Regel Wertlos und lassen sich nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.