Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb saku:

Hiho...

wo lagert ihr eure Lumen?

Eine Paperwallet gibts ja leider nicht, weswegen es ja mindestens eine Desktopwallet werden muss, da ich sie nicht auf der Börse liegen lassen möchte. Longterm ist eh meine Devise...

Nehmt ihr die Stargazer oder den Stellar Lumen Client? 

Ich denke, ich werde den Stellar Lumen Client nehmen, der wirkt mir "offizieller"...

CU

Ich habe sie auf dem Nano Ledger S. Ansonsten gibt es noch neben dem erwähnten Lumen Client die webbasierte Variante auf Stellar.org: https://www.stellar.org/account-viewer/#!/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FuShengLong:

Warum sackt der XLM so ab? War ja gestern und heute Looser Nr.1 

Prognose Ende 2018? 

Ich sag 4-5€.

Weil das der normale Zyklus ist! Alle Coins legen 100, 200, 300% zu. Dann gehen sie wieder deutlich zurück. Als würde es nur eine Richtung geben! -.-Solche Fragen sind - sorry - dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FuShengLong:

Warum sackt der XLM so ab? War ja gestern und heute Looser Nr.1 

Weil ich gestern bei 0.85 bei Stellar eingestiegen bin. Ist völlig normal - sobald ich irgendwo einen neuen Coin kaufe, rutscht der Kurs ab :wacko:

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mache ich meistens so - FOMO ist zu stark ausgeprägt bei mir.

Habe bisher einmal wiederstehen können - das war im Dezember als Ripple bei 0,70 stand ("Da steig ich jetzt nicht mehr ein, der fällt sicher bald wieder"). Jetzt hodl ich aber meine ganzen Coins - hab insgesamt auch ein schönes Minus angehäuft die letzten Wochen. Außer hodln bleibt mir ja nichts anderes übrig. Und schuld ist nur IOTA, weil ich da zu ungeduldig bin/war und auf andere Altcoins umgestiegen bin vorgestern...

Aber um zum Thema zurück zu kommen:

XLM bei 0,85 gekauft zu haben, sollte mittelfristig kein grober Fehler gewesen sein oder? Der Coin hat doch nach wie vor noch Potential noch oben - denke ich mir zumindest. 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Antares1337:

Ja, das mache ich meistens so - FOMO ist zu stark ausgeprägt bei mir.

Habe bisher einmal wiederstehen können - das war im Dezember als Ripple bei 0,70 stand ("Da steig ich jetzt nicht mehr ein, der fällt sicher bald wieder"). Jetzt hodl ich aber meine ganzen Coins - hab insgesamt auch ein schönes Minus angehäuft die letzten Wochen. Außer hodln bleibt mir ja nichts anderes übrig. Und schuld ist nur IOTA, weil ich da zu ungeduldig bin/war und auf andere Altcoins umgestiegen bin vorgestern...

Aber um zum Thema zurück zu kommen:

XLM bei 0,85 gekauft zu haben, sollte mittelfristig kein grober Fehler gewesen sein oder? Der Coin hat doch nach wie vor noch Potential noch oben - denke ich mir zumindest. 

Wie sieht dein Portfolio denn aus ? Immerhin war es gar nicht so einfach in den letzten 2 Wochen Minus zu machen :-) 

Bin bei meinem beginn auch erst ins Minus gerutscht (da ich leider BTC & Co zu hohen Kursen kurz vor der Korrektur gekauft habe) und hatte etwa -20% insgesamt. Gestern war dann vorerst mein Höhepunkt bei etwa +20% ;-) wäre prozentual noch was höher gewesen, hab aber die letzten 2-3 tage noch frisches nachgeschoben, dass erst noch arbeiten muss.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an meinem Portfolio ist, dass ich es vorgestern komplett umgekrempelt habe und seit dem genau die Coins nach unten sind, welche ich gekauft habe (inkl. XLM).

Bis vorgestern hatte ich zu 90% IOTA und 10% NEO. IOTA ist ja bekanntermaßen die letzten Wochen nicht sehr hoch gegangen, deswegen hat sich mein eingesetztes Geld auch nicht vermehrt. Hatte dann gestern die Nase voll und hab umgeschichtet.

Jetzt 60% Stellar, 20% Ripple, 10% Ether und 10% Neo. Tjo und seit dem gehts bergab. Dazu hab ich gestern nochmal richtig schön Geld in Krypto investiert - genau zum falschen Zeitpunkt. Heute würde ich für das Geld deutlich mehr Coins bekommen. Deswegen bin ich im Minus.

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Antares1337:

Das Problem an meinem Portfolio ist, dass ich es vorgestern komplett umgekrempelt habe und seit dem genau die Coins nach unten sind, welche ich gekauft habe (inkl. XLM).

Bis vorgestern hatte ich zu 90% IOTA und 10% NEO. IOTA ist ja bekanntermaßen die letzten Wochen nicht sehr hoch gegangen, deswegen hat sich mein eingesetztes Geld auch nicht vermehrt. Hatte dann gestern die Nase voll und hab umgeschichtet.

Jetzt 60% Stellar, 20% Ripple, 10% Ether und 10% Neo. Tjo und seit dem gehts bergab. Dazu hab ich gestern nochmal richtig schön Geld in Krypto investiert - genau zum falschen Zeitpunkt. Heute würde ich für das Geld deutlich mehr Coins bekommen. Deswegen bin ich im Minus.

Findest du nicht, dass du die Gewichtung besser verteilen solltest ? Würde keine Position mit 60% oder mehr halten. IOTA halte ich sehr viel von, allerdings auf lange Sicht ! Von der Technik und dem Projekt dahinter definitiv mein Favoritencoin. Habe mein Portfolio aber weit gestreut wobei IOTA zwar der größte Invest war, aber noch keinen Cent im Plus ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Antares1337:

Das Problem an meinem Portfolio ist, dass ich es vorgestern komplett umgekrempelt habe und seit dem genau die Coins nach unten sind, welche ich gekauft habe (inkl. XLM).

Bis vorgestern hatte ich zu 90% IOTA und 10% NEO. IOTA ist ja bekanntermaßen die letzten Wochen nicht sehr hoch gegangen, deswegen hat sich mein eingesetztes Geld auch nicht vermehrt. Hatte dann gestern die Nase voll und hab umgeschichtet.

Jetzt 60% Stellar, 20% Ripple, 10% Ether und 10% Neo. Tjo und seit dem gehts bergab. Dazu hab ich gestern nochmal richtig schön Geld in Krypto investiert - genau zum falschen Zeitpunkt. Heute würde ich für das Geld deutlich mehr Coins bekommen. Deswegen bin ich im Minus.

Wieso krempelt man es komplett um? Bei Plus musst du ordentlich Steuern bezahlen. Such dir zumindest ein paar Coins, die du ruhigen Gewissens 1 Jahr bis zur Steuerfreiheit holden kannst. Daneben ein paar Spekulative auf Wunsch, die man viel eher rauszieht, um zum Beispiel das Eigenkapital zu reduzieren oder nach ner Zeit komplett rauszuziehen. Schon vorab.

Edit: Ich persönlich rechne bei Iota mit ca. 35 Dollar pro Coin. Bestenfalls Ende 2018, sonst irgendwann 2019. Das wären etwa x10 zum jetzigen Kurs. Dann steuerfrei, hättest du geholdet. Zumindest, wenn die 35 wirklich erreicht werden sollten.

Stellar kann man halten, die halte ich auch mind. 1 Jahr, bin aber auch sehr günstig eingestiegen. Trotzdem glaube ich langfristig an Stellar. Wirst da gut im Plus rausgehen nach dem Jahr. Nur das hin und her macht Taschen leer.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das mit dem holden nicht ab Kauf des Coins? Also angenommen ich verkaufe jetzt alle Coins und nehme dabei keinen Gewinn mit (was ja aktuell der Fall wäre), muss ich auch keine Steuern zahlen.

Und wenn ich jetzt mein Portfolio komplett neu aufbaue und 1 Jahr halte, dann wäre es doch steuerfrei oder verstehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Silvio1111:

XLM ist der selbe Mist wie IOTA...du kannst du HODLN bis der Arzt kommt und zusehen, wie alle anderen Coins zu Gold werden.

Hab mich direkt wieder von dem Mist getrennt (XLM).

Meine Meinung.

 

? Die haben doch gerade erst einen Anstieg gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mvndekant:

Ich habe sie auf dem Nano Ledger S. Ansonsten gibt es noch neben dem erwähnten Lumen Client die webbasierte Variante auf Stellar.org: https://www.stellar.org/account-viewer/#!/

Hiho... 

Danke für die Info. 

Einen Ledger nano habe ich nicht und ich suche nach einer möglichst "webfernen" Lagermöglichkeit... Daher - in Ermangelung einer Paperwallet - muss es wohl eine Desktopwallet werden. Hier ist nur die Entscheidung zwischen dem Stellar Desktop Client und der stargazer - wallet...

Bin für Anregungen dankbar... 

CU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kryptosaurus Rex:

Stellar stand bis gestern auf meiner Watchlist. Heute habe ich ihn gekauft :).

Das gesamte Konzept ist in sich stimmig, ich denke mit dem Kauf eine gute Wahl getroffen zu haben.

Bist du noch unter 4k reingekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb saku:

Hiho... 

Danke für die Info. 

Einen Ledger nano habe ich nicht und ich suche nach einer möglichst "webfernen" Lagermöglichkeit... Daher - in Ermangelung einer Paperwallet - muss es wohl eine Desktopwallet werden. Hier ist nur die Entscheidung zwischen dem Stellar Desktop Client und der stargazer - wallet...

Bin für Anregungen dankbar... 

CU

 

Meine Anregung wäre, kauf Dir doch einfach den Ledger Nano :) "Webferner" wirst du es kaum hinbekommen. Und  die 70 Euro Anschaffungskosten, sollten nun wirklich nicht weiter ins Gewicht fallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.