Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb IOTAOrtenau:
vor einer Stunde schrieb mawa73:

1/4 erhalten in der Familie, ich selber der den ältesten Account hat noch nichts

Interessante Grammatik 😉

Telegrammstil 😊

 

Hab auch noch leere wallet. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NeverNotHodln:

Falls noch relevant:

Source: (Keybase Space Drop) GDV4KECLSZLKRVH4ZTWVAS4I3W2LPAPV66ADFFUZKGIVOTK6GMKGJT53

Danke dir. Sieht so aus als würden die Auszahlungen immer von dieser Adresse kommen. Damit können wir den Fortschritt live verfolgen.

https://stellar.expert/explorer/public/account/GDV4KECLSZLKRVH4ZTWVAS4I3W2LPAPV66ADFFUZKGIVOTK6GMKGJT53?filter=payments

Fast Halbzeit. 62K von 145K Adressen wurden ausgezahlt. Der Spaß wird also noch weitere 3-4 Tage dauern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was da bei mir schief gelaufen sein soll. Meine Freundin hat separat auf ihrem Handy einen Account erstellt und danach die App nie wieder angerührt. Ich habe auf meinem Privathandy zwei Accounts eingerichtet. Einmal habe ich dazu meine eigene Privatnummer benutzt. Beim zweiten Account habe ich mir die SMS auf mein Diensthandy kommen lassen und habe damit einen zweiten Account auf meinem Privathandy eingerichtet. Resultat der Aktion. 0 Dollar. 😄

Wird beim Erstellen der Wallets die MAC-Adresse der Geräte übermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2019 um 20:08 schrieb Iota-Juenger:

Unter Wallet. Dann klickst du ganz oben auf deinen Account-Namen. Wenn in dem Pop Up Menüfenster steht "join airdrop" weißt du, dass du aktuell nicht qualifiziert bist. 

Aber davon mal losgelöst. Meine Freundin hat einen Account am Handy und wurde abgemeldet. Wahrscheinlich muss man auf Keybase zudem noch aktiv sein. 

 

Also bei meiner Freundin war auch wieder "join airdrop" zu lesen, aber sie war trotzdem noch dabei (Coins bereits erhalten) ...bei ihr kam nach klick auf "join airdrop" wieder die gewohnte Meldung "you're in"....evtl. wars nur ein Bug in der Anzeige??

 

vor 9 Stunden schrieb mawa73:

Airdrop ist noch am austeilen. Es geht wohl in alphabetischer Reihenfolge was sich auch bei meiner Familie so bestätigen lässt. 

Hier kann man schauen wo es gerade steht:

https://pacmam.keybase.pub//

letzter User war manon3, heißt ich bin bald drann :)

Jo bei uns kam heute auch "M" an...warte noch auf "P" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2019 um 12:15 schrieb mawa73:

Airdrop ist noch am austeilen. Es geht wohl in alphabetischer Reihenfolge was sich auch bei meiner Familie so bestätigen lässt. 

Hier kann man schauen wo es gerade steht:

https://pacmam.keybase.pub//

letzter User war manon3, heißt ich bin bald drann :)

Sehr guter Link!

Ich war auch noch nicht dran.

Momentan sind wir bei den Benutzernamen mit SOR*****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gesehen habe hat Stellar eine neue Seite. Im Mai sicher ich meine Coins auf Stellar.org mit dem Ledger Nano S. Nun wollte ich wieder mal auf meine Coins zugreifen und bemerkte dass Stellar eine neue Seite hat. Ich logte mich mit meinem Ledger ein und finde nun meine Coins nicht mehr. Auf die alte Seite habe ich keinen Zugriff mehr resp. Die gibt es nicht mehr glaube ich...Kann mir jemand helfen? Die Coins können ja nicht einfach weg sein. Kann es sein dass ich zuerst ein bisschen was auf die neue Seite einzahlen muss dmit ich meinen alten Bestand wieder sehe? Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clio123:

Wie ich gesehen habe hat Stellar eine neue Seite. Im Mai sicher ich meine Coins auf Stellar.org mit dem Ledger Nano S. Nun wollte ich wieder mal auf meine Coins zugreifen und bemerkte dass Stellar eine neue Seite hat. Ich logte mich mit meinem Ledger ein und finde nun meine Coins nicht mehr. Auf die alte Seite habe ich keinen Zugriff mehr resp. Die gibt es nicht mehr glaube ich...Kann mir jemand helfen? Die Coins können ja nicht einfach weg sein. Kann es sein dass ich zuerst ein bisschen was auf die neue Seite einzahlen muss dmit ich meinen alten Bestand wieder sehe? Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte....

Hi, probiere es mal hier , dich mit deinem Ledger einzuloggen

https://www.stellar.org/account-viewer/#!/dashboard

Nur zum schauen ob deine Coins noch da sind, das kannst du hier ;)

https://stellarchain.io/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb styleshifter:

Der nächste Airdrop am 15. Dezember wird wohl schon der letzte sein.

Anscheinend wegen zu vielen Fake Accounts.

https://keybase.io/a/i/r/d/r/o/p/spacedrop2019

Ja so ist es, es werden noch einmal und wie es im Moment ausschaut auch letztmalig 100 Millionen XLM zwischen allen validen Teilnehmern verteilt. Der Rest verbleibt beim Spender ( SDF ). Mit einem ordentlichen KYC hätte man den Fake Accounts Einhalt gebieten können. Schade aber naja ... 2 x Drop ist besser wie keinmal ;) und einen geschenkten Gaul bla bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mawa73:

Mit einem ordentlichen KYC hätte man den Fake Accounts Einhalt gebieten können.

Keybase ist im Kern eine Schlüsselverwaltung. Vor dem Airdrop waren dort vor allem Entwickler und anderes technisch veranlagtes Gesindel unterwegs. So eine Schlüsselverwaltung nutzt man nur wenn man Signierte oder Verschlüsselte Emails austauschen möchte. Wie willst du da KYC rechtfertigen? Ich würde meinen Account schneller löschen als Keybase sich eine Rechtfertigung einfallen lassen könnte. Das ist das Problem bei dieser Zielgruppe.

Zum Vergleich: Was würde passieren wenn ein Shop im Darknet, bei dem man geklaute Kreditkarten handeln kann, KYC einführt? Das wäre sicherlich nicht förderlich für die Platform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Keybase ist im Kern eine Schlüsselverwaltung. Vor dem Airdrop waren dort vor allem Entwickler und anderes technisch veranlagtes Gesindel unterwegs. So eine Schlüsselverwaltung nutzt man nur wenn man Signierte oder Verschlüsselte Emails austauschen möchte. Wie willst du da KYC rechtfertigen? Ich würde meinen Account schneller löschen als Keybase sich eine Rechtfertigung einfallen lassen könnte. Das ist das Problem bei dieser Zielgruppe.

Zum Vergleich: Was würde passieren wenn ein Shop im Darknet, bei dem man geklaute Kreditkarten handeln kann, KYC einführt? Das wäre sicherlich nicht förderlich für die Platform.

Da magst du völlig Recht haben, hatte vor dem Drop von der Plattform nie etwas gehört und bin da auch weg sobald da nichts mehr zu holen ist. Finde die im Handling auch sehr schrecklich die Plattform. Nicht schön aber wahr ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mawa73:

Finde die im Handling auch sehr schrecklich die Plattform. Nicht schön aber wahr ;) 

Ich vermute mal du hast bisher noch nie verschlüsselte oder signierte Emails versendet? Mal angenommen dir schickt jemand eine signierte Email. Woher willst du wissen ob der Absender auch wirklich dein alter Freund aus der Schule ist? Das könnte auch ich sein, der da ein Fake Account angelegt hat. Ich möchte mich mit dir ein einer dunklen Seitengasse in einer zwielichtigen Bar treffen und über alte Zeiten sprechen. Dank Facebook kenne ich sowohl deinen alten Freund als auch dich besser als euch beiden lieb ist.
Sowas passiert täglich in unserer digitalen Welt. Ich bekomme Emails die angeblich von meinem Chef sind mit der Aufforderung ihm schnell bei einem Problem zu helfen. Die Email enthält persönliche Information, die der Angreifer irgendwo aufgeschnappt hat. Am Ende soll ich ihm Geld überweisen. Das kann sogar eine korrekte Rechnung sein auf der alles stimmt außer die Kontonummer. Die einzige Möglichkeit sich vor solchen Angriffen zu schützen sind signierte Emails. Das ist aber nur die Halbe Miete. Das nächste Problem ist die Schlüsselverwaltung. Genau da kommt Keybase ins Spiel und löst dieses Problem auf sehr elegante Art und Weise.

Soll ich dir einfach mal eine signierte Email senden? Das zwingt dich genau über dieses Problem nachzudenken und lässt dich das Handling von Keybase in einem ganz anderen Licht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb skunk:

Ich vermute mal du hast bisher noch nie verschlüsselte oder signierte Emails versendet? Mal angenommen dir schickt jemand eine signierte Email. Woher willst du wissen ob der Absender auch wirklich dein alter Freund aus der Schule ist? Das könnte auch ich sein, der da ein Fake Account angelegt hat. Ich möchte mich mit dir ein einer dunklen Seitengasse in einer zwielichtigen Bar treffen und über alte Zeiten sprechen. Dank Facebook kenne ich sowohl deinen alten Freund als auch dich besser als euch beiden lieb ist.
Sowas passiert täglich in unserer digitalen Welt. Ich bekomme Emails die angeblich von meinem Chef sind mit der Aufforderung ihm schnell bei einem Problem zu helfen. Die Email enthält persönliche Information, die der Angreifer irgendwo aufgeschnappt hat. Am Ende soll ich ihm Geld überweisen. Das kann sogar eine korrekte Rechnung sein auf der alles stimmt außer die Kontonummer. Die einzige Möglichkeit sich vor solchen Angriffen zu schützen sind signierte Emails. Das ist aber nur die Halbe Miete. Das nächste Problem ist die Schlüsselverwaltung. Genau da kommt Keybase ins Spiel und löst dieses Problem auf sehr elegante Art und Weise.

Soll ich dir einfach mal eine signierte Email senden? Das zwingt dich genau über dieses Problem nachzudenken und lässt dich das Handling von Keybase in einem ganz anderen Licht sehen.

Danke, ich habe Mails schon 2000rum mit PGP verschlüsselt ....darum ging es auch nicht. Ich sagte lediglich das ich die Plattform vorher nicht kannte und mir die Aufmachung der Plattform im Zuge des Airdrops nicht zusagte und sobald dieser vorbei ist ich mich dort auch wieder verabschiede. P.S. wenn mein Chef mir eine Mail schickt mit der Aufforderungen ihm Geld zusenden ist der Beginn der Geschichte schon schlecht...denn E-Mail ist keine Echtzeitkommunikation! Woher will er wissen ob ich nicht krank bin etc.pp. Sollte ich je so eine Mail bekommen würde ich zum Höhrer greifen und ihn anrufen und um kurze Bestätigung bitten. Solche Fälle wie du sie schilderst kann man sich sicher herkonstruieren sind aber im Alltag noch völlig fremd. Letztendlich könnte auch die signierte E-Mail von einem fremden stammen wenn mein lieber Chef nämlich seine Signaturdaten nicht geschützt hat und sie in Hände Dritter gelangt sind. Er könnte auch erpresst oder bedroht werden diese E-Mail zu signieren etc.pp .... nichts ist sicher .... es gibt nur immer mal wieder Serviceanbieter die uns eine Illusion davon verkaufen wollen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 10:48 schrieb mawa73:

Ja so ist es, es werden noch einmal und wie es im Moment ausschaut auch letztmalig 100 Millionen XLM zwischen allen validen Teilnehmern verteilt. Der Rest verbleibt beim Spender ( SDF ). Mit einem ordentlichen KYC hätte man den Fake Accounts Einhalt gebieten können. Schade aber naja ... 2 x Drop ist besser wie keinmal ;) und einen geschenkten Gaul bla bla bla

Bist du noch drin? Bei mir steht gar nix mehr von Airdrop in der App...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.