Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Carillo:

Gibt es einen Grund, warum XLM zZt so abschmiert?

Die Befürchtung einiger Leute dürfte sein, dass Stellar das gleiche Schicksal wie Ripple ereilen könnte, weil sich die Token von der Grundkonstruktion in gewisser Weise ähneln. 

Letztlich sind die Unterschiede aber doch erheblich, so dass ich nicht davon ausgehe, dass die SEC den XLM-Token ebenfalls als Security einstufen wird. 

Die Unterschiede werden hier ganz gut aufgezeigt: https://www.crypto-news-flash.com/stellar-foundation-ceo-points-out-differences-with-ripple-in-u-s-congressional-hearing/amp/?__twitter_impression=true

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mawa73:

Wenn du mit Pro XRP meinst warum sinkt der Kurs bei XRP dann nicht oder meinst du das dies bares an der Seitenlinie ist ?

Gute frage. Aktuell ist im gesamten Markt höhere Nachfrage, so gut wie jeder Coin hat dadurch steigende Kurse. Ich denke auch bei XRP ist die nachfrage höher , zumindest größere Nachfrage wie vor ein paar Tagen, der Kurs reagiert aber nicht darauf, da gleichzeitig viele verkaufen und dafür sich andere Coins kaufen wollen, dort kommt es dann zu größeren Nachfrage und wir sehen solche verrückten Anstiege wie bei Stellar, so würde ich vermuten.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Gute frage. Aktuell ist im gesamten Markt höhere Nachfrage, so gut wie jeder Coin hat dadurch steigende Kurse. Ich denke auch bei XRP ist die nachfrage höher , zumindest größere Nachfrage wie vor ein paar Tagen, der Kurs reagiert aber nicht darauf, da gleichzeitig viele verkaufen und dafür sich andere Coins kaufen wollen, dort kommt es dann zu größeren Nachfrage und wir sehen solche verrückten Anstiege wie bei Stellar, so würde ich vermuten.

bin mal gespannt wo XLM einparkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wie ist den eure aktuelle Meinung zu Stellar ? Ich habe mit Stellar ordentlich Plus gemacht, und bin gerade an dem Punkt wo ich mal meinen Einsatz rausholen möchte aus meinem Portfolio.

Stellar geht es ja aktuell eher ruhig an, trotzdem glaube ich das hier noch mehr "Schlummert" - zögere daher etwas meine Gewinne über Stellar zu holen. Aber die Alternativen (ETH,ADA) gehen aktuell gefühlt einfach besser.  

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde es einfach laufen lassen. Man weiß nie was bei einem Coin noch so geht und was nicht und nur weil ADA/ETH gerde ein klein wenig besser gehen, heißt das natürlich nicht, dass es so auch bleibt. Wenn du jedoch schon 1000% + gemacht hast mit XLM, dann schadet es sicherlich nicht deinen Grundeinsatz schon mal vom Tisch zu nehmen. Quasi als kleine Absicherung. Ich persönlich bin in XLM und ADA inverstiert und lasse es einfach laufen. Zum jetzigen Zeitpunkt noch in einen "neuen" Coin rein zu gehen, nach dem sie so krass schon gestiegen sind, ist nicht ganz ungefährlich. Ich habe diese Fehgler 2017/18 zu genüge gemacht und ordentlich Lehrgeld bezahlt. Heißt aber nicht, dass es nicht auch gut gehen könnte. Einige Prognosen sind ja der Meinung, dass dieser Zuwachs das ganze Jahr anhält...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin +645% 😉

Ich halte aktuell halt mehrere Coins (ETH,ADA,XLM,XTZ,KNC) und würde wie du sagst fürs gute Gewissen mal den Komplett-Einsatz rausholen.  Daher suche ich halt den Coin wo vermutlich auf lange Sicht nicht mehr so viel geht. Aber Stellar ist es aus dem Bauch heraus wohl wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb michbeck:

Wie ist den eure aktuelle Meinung zu Stellar ?

Die selbst wie bei meinem Test vor einigen Monaten. Damals hatte ich eine Full Node aufgesetzt um mal zu überprüfen welche Kosten die vermeintlich bessere Skalierung von Stellar hat. Die Blockchain ist mir persönlich zu schnell gewachsen und damals war da nicht mal viel Aktivität auf der Blockchain. Vermutlich hat sich an diesem kleinen Schönheitsfehler nicht viel geändert. Probiere es aber gern selber aus. Das kann sicher nicht schaden.

vor 15 Stunden schrieb michbeck:

Stellar geht es ja aktuell eher ruhig an, trotzdem glaube ich das hier noch mehr "Schlummert" - zögere daher etwas meine Gewinne über Stellar zu holen. Aber die Alternativen (ETH,ADA) gehen aktuell gefühlt einfach besser. 

Ich denke der ganze Markt steigt und fällt aktuell mit den Transaktionsgebühren von ETH. Je teurer die ETH Transaktionsgebühren werden um so attraktiver sind die Alternativen. Der ganze Spaß könnte aber auch schlagartig vorbei sein sobald ETH mit einer funktionierenden Lösung um die Ecke kommt. Es wird an mehreren Fronten fleißig daran gearbeitet. In dem Fall würde ich auf fallende Kurse bei den anderen Projekten setzen. Da reden wir aber vermutlich noch von Monaten bis hin zu einem Jahr bis das soweit ist. Bis dahin würde ich auf weiter steigende Kurse wetten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit der Stargazer Wallet?

Ich wollte gerade meine Lumen zu Bitpanda schicken.

Adresse eingegeben, Memo ID eingegeben, die Menge eingegeben (konnte komischerweise nicht ALLE angeben; wieso?), ABER dann passierte nix.

Dann stand was von "sign up" und ein dickes blaues "OK"...konnte man drücken, aber nix passiert...

Wo ist der Fehler?

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade versucht meine Airdrop XLM von vor einem Jahr an Binance zu senden. Dabei musste ich feststellen, dass Stellar ja in einem schlimmeren Zustand ist als ich angenommen hatte.

Ich hatte meine XLM auf meinem Trezor Wallet gebunkert. Um sie zu bewegen muss ich den Account Viewer von Stellar nutzen.

Erster Versuch: Gut versuche ich einfach mal mein komplettes Guthaben zu senden. Die Wallet wird sich schon beschweren wenn meine Balance nicht ausreichend ist. Transaktion signiert und gesendet.... Fehler: Account Balance nicht ausreichend

Zweiter Versuch: Hmm. Vermutlich wegen der Transaktionsgebühr. Versuchen wir doch mal Guthaben - Gebühr. Transaktion signiert und gesendet... Fehler: Account Balance nicht ausreichend.

Wäre schön wenn mir das Teil auch sagen würde welchen Betrag ich maximal senden darf.

Dritter Versuch: Da war doch was mit einer Minimum Balance von 1 XLM, die ich auf der Sender Adresse belassen muss. Also Guthaben - 1 XLM. Sollte eigentlich auch fehlschlagen weil die Gebühr noch fehlt. Egal trotzdem versuchen weil ja nicht spezifiziert wurde ob die Transaktionsgebühr inklusive oder exklusive ist. Transaktion signiert und gesendet.... Fehler: Acount Balance nicht ausreichend.

Vierter Versuch: Ok dann Guthaben - 1 XLM - Gebühren. Das muss dann aber funktionieren. Transaktion signiert und gesendet... Fehler: Account Balance nicht ausreichend.

Was für eine Scheiße soll das denn werden? Zeit mein Guthaben zu prüfen. Moment warum zeigt der Account Viewer eine andere Balance als der Block Explorer? Rechnen wir mal die angezeigten Transaktionen zusammen. Im Account Viewer stimmt die Summe aber im Block Explorer wird mir eine zu geringe Summe angezeigt? Egal neuer Versuch:

Fünfter Versuch: Selbe Daten wir im Vierten Versuch. Natürlich erneut ein Fehler.

Block Explorer aktualisiert. Schau an die Balance wurde um die Transaktionsgebühr reduziert. Jetzt verstehe ich warum da abweichendes Guthaben angezeigt wird.

Sechster Versuch: Balance vom Block Explorer - 1 XLM - Transaktionsgebühren. Dieses mal erfolgreich.

Fazit: Stellar ist einfach Scheiße und zwar gleich in doppelter Hinsicht. Ein Wallet das eine falsche Balance anzeigt und nicht wirklich Benutzerfreundlich ist, ist ja noch etwas worüber man hinwegsehen könnte. Viel schlimmer finde ich da einen Block Explorer der inkonsistent ist. Das ist praktisch ein Kontoauszug bei dem die Summe der Einträge nicht mit dem Kontostand übereinstimmen. Sowas geht gar nicht. Versuch das mal dem Finanzamt zu erklären...

Zum Vergleich: Bei ETH ist es mit den gängigen Wallets nicht möglich eine fehlerhafte Transaktion zu erstellen. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird das Wallet sich weigern die Transaktion zu senden. Es gibt Möglichkeiten trotzdem eine Invalide Transaktion zu erzeugen. Der ETH Block Explorer zeigt dann auch an, dass ETH vom Kontostand abgezogen wurde. So gehört sich das.

Es würde mich nicht wundern wenn das schon die ersten Auswirkungen der schnell wachsenden Blockchain sind. Der Block Explorer wird die Einträge einfach unterschlagen weil es zu teuer ist sie dauerhaft zu speichern. Was kommt als nächstes? Eine Blockchain mit falschen Kontoständen ist schon eine Seltenheit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Marktvolumen gut 1,5 B. - 44 % in 24 h (gem. CMC) (-> allerdings haben diesen Abstieg auch die anderen Coins in ähnlichem Verhältnis, BTC z.B. -38%)

Möglicherweise ein netter Trade...

Kurs aktuell 0.4063 (zum Abgleichen)

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

habe heute Morgen eine mail bekommen, wo das Staking bei Stellar möglich ist. In der mail ist ein Link und das sieht alles soweit in Ordnung aus. Trotzdem bin ich da vorsichtig bei sowas. Weiß da einer was?

 

Das ist der Absender:

Team Stellar <no.reply@aidtm.ac.in>; (Team Stellar über nopaperforms.info)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Scam sein. Oder vielleicht auch Scam. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass es wohl eher Scam ist...

Nachtrag: Evtl. ist es auch Scam.

PS, hier auch noch ein Artikel zur letzten Scam-Runde aus'm Frühjahr... also alles nix Neues...

https://bitcoin-kurier.de/stellar-betrueger-locken-mit-xlm-staking-per-e-mail/

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ist es möglich, seinen Stellar XLM Account (Adresse) auf dem Ledger komplett zu löschen (also auch den 1 XLM Mindestbestand)?

Ich würde gerne den Bestand komplett auf Null haben. Bei XRP konnte ich das mit Hilfe des XRP Toolkits erreichen. Gibt es so etwas ähnliches für XLM auch?
Im Netzt konnte ich bisher dazu nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marlies:

Weshalb willst du es von deiner Blockchain Adresse löschen? Das geht ja sowieso nicht.

Danke für deine Nachfrage. Mir ist schon klar, dass ich es nicht einfach "löschen" kann. Ich würde es gerne versenden (einfach an eine fremde Adresse verschenken). Der Grund ist, dass wir hier in der Schweiz per 31. Dezember unsere Crypto-Bestände der Steuerbehörde angegeben müssen (Vermögenssteuer). Klar ist 1 XLM so gut wie nichts, es nervt mich einfach, solch ein Rest übrig zu haben, den man nicht los bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.