Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mvndekant:

Definitiv :) Mir geht es auch eher darum was drinsteht, vor allem in Sachen FairX und Stellar ATM.

FairX wurde ja erneut etwas verschoben, wie ich mitbekommen habe. Quelle: Telegram. Stripe hat sich ja gestern anscheinend auch positiv über Stellar geäußert, allerdings bedeutet das ja noch nichts. 

Ich gehe davon aus, dass sich das jetzt ungefähr so abspielen wird, wie bei VEN gestern. Richtig gute News (bei VEN sogar historisch mMn) und diejenigen, die auf mehr gehofft haben, fangen an zu dumpen. Zumal der XLM ja seit drei Tagen im Aufwärtstrend ist und sich mittlerweile auch Moonboys daran beteiligen - ich werde dann definitiv noch 5 stellig nachkaufen :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich noch echt neu im Krypto-Bereich bin und Announcements nicht einschätzen kann bräuchte ich von den erfahrenen Hasen nochmal einen Tipp. Da ich mich nach und nach in verschiedene Coins einarbeite war zuletzt XLM dran. Da der Kurs aber grade so stark hoch geht ist eine heutige Investition in meinen Augen nicht schlau. An sich möchte ich gerne XLM kaufen, kann aber nicht einschätzen, ob der Kurs nur aufgrund der anstehenden Roadmap-Verkündung steigt. Da ich bei VEN auch investiert bin und hier das erste Mal gesehen habe, was nach einer Ankündigung passieren kann (zum Glück habe ich vorher gekauft) zweifele ich am Startpunkt. Wie wahrscheinlich ist ein viel gelesenes "to the moon" oder eher der Dip? Ich weiß Glaskugel und so...daher frage ich nach Erfahrungen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Neon989:

Hi,

da ich noch echt neu im Krypto-Bereich bin und Announcements nicht einschätzen kann bräuchte ich von den erfahrenen Hasen nochmal einen Tipp. Da ich mich nach und nach in verschiedene Coins einarbeite war zuletzt XLM dran. Da der Kurs aber grade so stark hoch geht ist eine heutige Investition in meinen Augen nicht schlau. An sich möchte ich gerne XLM kaufen, kann aber nicht einschätzen, ob der Kurs nur aufgrund der anstehenden Roadmap-Verkündung steigt. Da ich bei VEN auch investiert bin und hier das erste Mal gesehen habe, was nach einer Ankündigung passieren kann (zum Glück habe ich vorher gekauft) zweifele ich am Startpunkt. Wie wahrscheinlich ist ein viel gelesenes "to the moon" oder eher der Dip? Ich weiß Glaskugel und so...daher frage ich nach Erfahrungen :)

Es ist wie an der Börse auch "Buy the rumor, sell the news" - der wird also definitiv noch dippen, außer die Gerüchte bewahrheiten sich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Neon989:

Hi,

da ich noch echt neu im Krypto-Bereich bin und Announcements nicht einschätzen kann bräuchte ich von den erfahrenen Hasen nochmal einen Tipp. Da ich mich nach und nach in verschiedene Coins einarbeite war zuletzt XLM dran. Da der Kurs aber grade so stark hoch geht ist eine heutige Investition in meinen Augen nicht schlau. An sich möchte ich gerne XLM kaufen, kann aber nicht einschätzen, ob der Kurs nur aufgrund der anstehenden Roadmap-Verkündung steigt. Da ich bei VEN auch investiert bin und hier das erste Mal gesehen habe, was nach einer Ankündigung passieren kann (zum Glück habe ich vorher gekauft) zweifele ich am Startpunkt. Wie wahrscheinlich ist ein viel gelesenes "to the moon" oder eher der Dip? Ich weiß Glaskugel und so...daher frage ich nach Erfahrungen :)

Normalerweise werden vor solchen News und Ankündigungen die Kurse deutlich über normal Niveau steigen und es wird sich gegenseitig viel aufgeschaukelt. 

Die Kombination aus stark steigendem Kurs sowie einem Announcement ist fast immer mit einem „sell the news“ Dip verbunden. Wenn noch genügend Zeit zum Announcement ist, kannst du da ruhig paar Taler mitnehmen, aber spätestens einen Tag vorher sollte man sich überlegen den Gewinn mitzunehmen.

Auffällig bzw hellhörig solltest du werden, wenn kurz vor dem Announcement eine massive Sellwall im Wert von mehreren Hundert ETH  oder BTC ist. Das ist ein erstes Anzeichen für einen massiven Drop  

Klar, der Kurs kann natürlich trotzdem noch steigen, aber aber einem gehypten Kurs folgt immer eine Korrektur. 

Je stärker der Kursanstieg, desto ausgeprägter fällt die Korrektur aus. 

Bearbeitet von Jenex
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 um 20:55 schrieb saku:

Hi,

danke für die Bestätigung!

Offline habe ich dahingehend "getestet", dass ich die Seite 1. https://www.stellar.org/account-viewer/#!/   geöffnet habe, danach die Internetverbindung getrennt habe und anschließend mehrfach Schlüsselpaare erstellt habe. Somit denke ich eigentlich, dass es sicher ist, da das Offlinefunktionieren ja allgemein ein Sicherheits-"Gütezeichen" für die Paper Wallet - Erstellung zu sein scheint.

CU

 

edit: https://stellarorg.zendesk.com/hc/en-us/articles/115004011783-Getting-Started-Using-the-Stellar-Account-Viewer

Bis auf den Punkt Sending lumens wird nur der öffentliche Schlüssel benötigt. Sending dann halt erst zum "Auflösen" der Paperwallet - würde den etwaigen Rest dann lieber, wie bei anderen Coins auch, auf eine neue Adresse senden...

Hiho.

Sorry für den "Doppel"Post, aber hat jmd seine Lumens auf dem o.g. Weg auf Papier gesichert?

Danke euch!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 10:07 schrieb Gruenberge:

Und ab Februar wird  Stella bei Robin Hood gelistet.

 Was bedeutet das genau für den XLM? (noch nicht ganz sooo erfahren^^) 

 

Und wo sichert man am besten seine XLM? Ich trau Google nur so halb über den Weg was irgendwelche Wallets angeht, daher hoffe ich auf eure Erfahrung. Würde die nur ungerne ewig auf der Exchangeseite liegen lassen. 

 

Gruß :)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jingel:

Und wo sichert man am besten seine XLM? Ich trau Google nur so halb über den Weg was irgendwelche Wallets angeht, daher hoffe ich auf eure Erfahrung. Würde die nur ungerne ewig auf der Exchangeseite liegen lassen. 

Ledger Nano S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb jingel:

 Was bedeutet das genau für den XLM? (noch nicht ganz sooo erfahren^^) 

 

Und wo sichert man am besten seine XLM? Ich trau Google nur so halb über den Weg was irgendwelche Wallets angeht, daher hoffe ich auf eure Erfahrung. Würde die nur ungerne ewig auf der Exchangeseite liegen lassen. 

 

Gruß :)

XML ist das Tickerkürzel der Währung Lumen von Stellar. (wie EUR für€)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kairo:

XML ist das Tickerkürzel der Währung Lumen von Stellar. (wie EUR für€)

Gruß

Das weiß ich doch ^^ meinte was es für den Stellar Lumen bedeutet, wenn ab Februar der Lumen auf Robin Hood gelistet ist. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.