Zum Inhalt springen

Stellar (XLM)


Mr.Dux

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Auch hier: Welches Problem loest XLM, welches nicht von Bitcoin mit dem Lightning-Network geloest wird? Welche Daseinsberechtigung hat XLM?

 

 

Im Gegensatz zu Ripple möchte Stellar die Dezentralität erhalten. Daher ist es schon noch näher dran am Grundgedanken und hat deshalb aktuell auch noch seine Daseinsberechtigung.

Wenn Lightning läuft, braucht es theoretisch keinen der anderen Coins mehr.

Bearbeitet von Ulli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulli:

Im Gegensatz zu Ripple möchte Stellar die Dezentralität erhalten. Daher ist es schon noch näher dran am Grundgedanken und hat deshalb aktuell auch noch seine Daseinsberechtigung.

Wenn Lightning läuft, braucht es theoretisch keinen der anderen Coins mehr.

warum braucht es keine anderen coins/tokens mehr, wenn man manche services nur mit den dazugehörigen coins bezahlen kann? es werden schon mehrere coins überleben, da bin ich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

warum braucht es keine anderen coins/tokens mehr, wenn man manche services nur mit den dazugehörigen coins bezahlen kann? es werden schon mehrere coins überleben, da bin ich sicher.

Berechtigte Frage..und vielleicht kommt es auch so.

Ich denke allerdings, dass jeder Service auch auf Bitcoin schwenken kann, wenn dort Sicherheit und Skalierbarkeit wieder besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ulli:

Berechtigte Frage..und vielleicht kommt es auch so.

Ich denke allerdings, dass jeder Service auch auf Bitcoin schwenken kann, wenn dort Sicherheit und Skalierbarkeit wieder besser sind.

nein, weil viele services ja darauf ausgelegt sind nur mit dem jeweiligen coin zahlen zu können. das ist ja der ganze sinn hinter manchen projekten. warum sollten die dann auf bitcoin schwenken? du meinst eher so unabhängige dienstleister. ich meine eigentlich die direkten plattformen und services mancher projekte die eben nur eine nische bedienen und nicht den anspruch haben als eine währung für alles durchzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

nein, weil viele services ja darauf ausgelegt sind nur mit dem jeweiligen coin zahlen zu können. das ist ja der ganze sinn hinter manchen projekten. warum sollten die dann auf bitcoin schwenken? du meinst eher so unabhängige dienstleister. ich meine eigentlich die direkten plattformen und services mancher projekte die eben nur eine nische bedienen und nicht den anspruch haben als eine währung für alles durchzugehen.

Ja, vermutlich hast du Recht. Aber das bleiben dann leider auch Nischen.

Wir werden es erleben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jingel:

Was schätzt ihr wie viel der xlm mal Wert sein wird? Durch sein relativ gutes Potential dürfte da ja was drin sein oder? 

 

Beschreib mal bitte das Potenzial von XLM mit Deinen eigenen Worten.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry - ich hab "Potenzial" anstatt "Potential" geschrieben. Und ja, diese Schreibweise war Bestandteil Deiner Frage.

Wenn Du ein "relativ gutes Potential" siehst, ist es sicher nicht verwerflich nach Deiner Sichtweise zu fragen.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb jingel:

Was schätzt ihr wie viel der xlm mal Wert sein wird? Durch sein relativ gutes Potential dürfte da ja was drin sein oder? 

 

Ich denke, es ist nicht sinnvoll, Preise vorherzusagen, die man sowieso nur raten kann. Wenn ein Projekt Potential hat und sich etabliert, steigt der Preis.

Jeder, der investiert hat, wünscht sich die Wertsteigerung. Der eine steigt dann zum Zeitpunkt x aus mit seinem Gewinn, der andere wartet noch 4 Minuten..

Von einer Schätzung hast du doch auch nichts. Wenn deiner Meinung nach Potential drinsteckt, hau rein.

Ich vermute jedenfalls, dass er mehr wert sein wird als jetzt gerade ;) (alles andere wäre reine Spekulation)

Bearbeitet von Ulli
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 11:33 schrieb Cratter13:

Meine Stellar Lumen sind nun endlich wieder beim Breakeven angekommen und endlich aus der Verlustzone rausgekommen, war doch die richtige Entscheidung die Coins zu hodln :) Super Anstieg die letzte Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Eddy:

Das lädt ewig. Ist das Scam?

Bei mir öffnet es sich normal. 

Edit: Antwort von Stellar dazu: 

Stellar:

Yes. Never give out Stellar secret keys unless you want to give away your Lumens.  Use hardware wallets to be safe.  Move out all XLM immediately should your Stellar account become compromised - mishandled secret keys etc.

 

yes bezieht sich auf meine Frage ob es scam ist. Außerdem wurde bei Facebook auch darauf hingewiesen nichts in den Börsen liegen zu lassen... 

Bearbeitet von Loquito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.