Zum Inhalt springen

Erkennt der Claymore Miner automatisch 2 Netzkarten


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo, ja die Karte ist aber gut bewertet. Muss mal schauen, ob mein Dell PC 2 karten zulässt. Will nicht gleich neuen PC zusammen bauen. Sonst kaufe ich nur 1 karte. Der PC ist eh immmer ganzen Tag an. Wollte mal Ether testen, bevor ich ein RACK mit 6 oder 8 Grafikkarten baue. Welche Karte empfiehlst Du denn ?

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zwei PCIe Slots hast und das Netzteil ausreichend ist, dann ja. Würde ich aber bei einem Dell System bezweifeln.

 

RX570/RX580. Die Karten leisten 27 bis 30 mh/s mit dem entsprechenden Vbios Mod ohne das man großartig rum  testen muss. Vegas werden immer noch primär durch Registry Hacks gemoddet, zumindestens hab ich kein Vbios mod gesehen.   

Nehmen wir mal an du holst 2x RX580 und packst das entsprechende Vbios mit den entsprechenden timing straps drauf,das sind dann zusammen 60 mh/s bei ca. 160W für beide Karten im single modus(ETH only).  Vega kriegst du eventuell auf 45 mh/s bei 130-160W.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. Denke werde mal vorerst so eine Rx580 ordern. mache im Moment Cloudmining. Habe paar Racks gesehen in Ebay. Die ich nur mit 6 karten bestücken muss . Neue Hardware. Denke das ist mal gut zum starten. Habe eine Wohnung noch in Thailand. Eventuell stelle ich noch so ein grosses Rack da rein, wenn das minen funktioniert. da rein. Da habe ich pro KW glaub nur 8 baht kosten.
In der Schweiz ist sich mit 6 oder 8 Karten schon 1 Minus durch Strom :) . Aber wenn halt auch diese Coins durch Decke gehen. Würde das gar keine Rolle spielen.

Gruss
Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber der Claymore Miner erkennt schon AMD Karten oder ? IOch habe eine alte AMD Karte im moment im PC mit Open CL die lauft nicht. Und später kommt immer. Ist übruigens Fujistsu PC kein Dell :) Wollte das eben erstmal auf 1 Karte testen, bevor ich da ein RIG für 6 oder 8 Karten order.

 

Fehlermeldung immer:

 

ETH: 1 pool is specified
Main Ethereum pool is eu1.ethermine.org:14444
DCR: 0 pool is specified
At least 16 GB of Virtual Memory is required for multi-GPU systems
Make sure you defined GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
Be careful with overclocking, use default clocks for first tests
Press "s" for current statistics, "0".."9" to turn on/off cards, "r" to reload pools, "e" or "d" to select current pool
OpenCL initializing...

AMD Cards available: 1
GPU #0: ATI RV730, 1024 MB available, 8 compute units
POOL/SOLO version
Cannot build OpenCL program for GPU 0
GPU #0: set -etha as 1 (ETH algo for slow cards)
No NVIDIA CUDA GPUs detected.
Total cards: 1
ETH: Stratum - connecting to 'eu1.ethermine.org' <94.23.28.180> port 14444
ETH: Stratum - Connected (eu1.ethermine.org:14444)
No pool specified for Decred! Ethereum-only mining mode is enabled
ETH: Authorized
ETHEREUM-ONLY MINING MODE ENABLED (-mode 1)
ETH: eth-proxy stratum mode
Watchdog enabled
Remote management (READ-ONLY MODE) is enabled on port 3333

Setting DAG epoch #146...
Setting DAG epoch #146 for GPU0
Create GPU buffer for GPU0
GPU0 - not enough GPU memory to place DAG, you cannot mine this coin with this GPU
GPU0 - OpenCL error -61 - cannot allocate big buffer for DAG. Check readme.txt for possible solutions.
Setting DAG epoch #146 for GPU0
GPU 0 failed
GPU0, OpenCL error -38 - cannot write buffer for DAG
GPU 0 failed
ETH: 10/20/17-20:22:12 - New job from eu1.ethermine.org:14444
ETH - Total Speed: 0.000 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0, Time: 00:00
ETH: GPU0 0.000 Mh/s

 

Später kommt:

AMD Cards available: 1
GPU #0: ATI RV730, 1024 MB available, 8 compute units
POOL/SOLO version
Cannot build OpenCL program for GPU 0
GPU #0: set -etha as 1 (ETH algo for slow cards)
No NVIDIA CUDA GPUs detected.

 

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so aus, als ob die Software nicht in der Lage ist ein entsprechend großes DAG-File zu erstellen. Sprich der Arbeitsspeicher der GPU (hier 1GB) ist zu klein.

Da ich das Mining nur mit mindestens 4 GB-Karten betreibe, kann ich das jetzt aber nur vermuten, da diese Fehlermeldung bei meinen Karten nicht erscheint.

 

Zum anderen Thema (2 oder mehr Karten), kann ich sagen, das es solange funktioniert, wie Du 2 (oder entsprechend mehr) Grafikkarten im Gerätemanager sehen kannst.

Einfach in Win10 die Einstellungen aufrufen und oben Im Suchfeld nach Geräte-Manager suchen. Diesen aufrufen und den Abschnitt "Grafikkarten" aufklappen.

Sind dort 2 Grafikkarten zu sehen, erkennt die auch der Miner.

Du kannst aber auch mal den MSI-Afterburner oder den Wattmann starten. Dort sollten dann ebenfalls 2 Grafikkarten zu sehen sein.

 

Da ich vor einiger Zeit günstig an 2 RX480 gekommen bin, habe ich auch mal eine Weile gemint. Glücklicherweise hatte mein Selbstbau-PC eine ausreichende Stromversorgung (für 3 Karten hätte es nicht mehr gereicht). Es wurde allerdings durch die ziemlich breiten Karten sehr eng im Gehäuse und wegen der zu dicht beieinanderliegenden PCIe-Anschlüsse, musste ich noch eine Riser-Karte einsetzen (keine 10 Euro bei Amazon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nun die RX 570 odern. Die macht ja scheinbar 25 Megahash + Was heisst  Vbios Mod anpassen ? Muss ich da per Software was einstellen ?

Wollte die mal im PC 1 Monat testweise laufen lassen. Wenn ok. Dann mache ich ein Server Rack mit 8 Karten. (oder nur 6 Karten :) 

 

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte oben hat zu wenig Vram und kann dementsprechend nicht minen da die DAG File größer als 2 GB ist.

 

 

Vbios mod= Du modifizierst das Bios der GPU und änderst die timing straps des GPU Speichers während du gleichzeitig die Frequenz des GPU Chips nach unten korrigierst. Man kann noch die Core Voltage nach unten korrigieren.

 

Ich hab z.b. 2 RX580 4GB @ 30,2 mh/s pro Karte, 2x RX570 4GB @ 27,6 mh/s pro Karte und eine RX570 8GB @ 29,2 Mh/s von Sapphire laufen. Alle Karten sind bei 1100 ChipClock und je nach Karten zwischen 2000 und 2100 MemClock Blockchain Treiber vom 23 Aug.

 

Original laufen die Karten mit 1340MHz ChipClock und 1750 MHz MemClock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ok danke. Werde später eine RX 580 kaufen. Da ist glaub Software zur Anpassung bei. Wichtig whl die die Frequenz des GPU Chips nach unten korrigieren wir e ich das sehe.

Werde das dann testweise auf meinen W10 PC laufen lassen . Um Miner etc.. zu testen . Und wenn ok , dann ab Septermber mit Server mit 6 oder 8 Karten.

Ich bevorzuge eben Windiows. Da gibt es einfache Viewer Tools etc.. Wenn dann doch was beim Provier steht, ist wohl so ok ,

 

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm nein da ist keine Software zur Anpassung dabei, bei keiner der Karten.

Mit Trixx oder Afterburner kannst du höchstens die Frequenzen ändern und undervolten, das wird dir aber nicht mehr mh/s bringen.

 

Man editiert das Bios der GPU mit einem passendem Editor und ändert das Verhalten der Speichers bei Frequenz X. Der simpelste Mod ist einfach die timings von 1500 auf 1750/2000 etc. zu kopieren. Es gibt aber auch im Netz custom straps oder den sogenannten übermix strap für die verschiedenen Speicherhersteller.

 

Die ChipClock passt man nur an, da es Strom spart und der GPU Chip kaum beim Mining genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.