Zum Inhalt springen

Ist Saphir = Marke AMD Eventuell sogar ASUS = AMD


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich meinst du Sapphire als Hersteller. Imho die besten Karten, guter Support, die Nitro+ Versionen haben immer dual bios was ein Vbios Mod erleichtert, gute Kühlung.

 

Es sind immer Chips von AMD oder NV verbaut. Asus, Sapphire, MSI, Gigabyte etc. sind nur die jeweiligen Partner/Boardhersteller, der Chip kommt halt entweder von AMD oder NV. Außer du kaufst Matrox, ist aber ein anderes Anwendungsfeld.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4GB Karten ist bei Ethereum Dez. 2020  Schluss, mit 8GB könnte man noch bis 2027 Eth machen. Ethereum will aber demnächst auf PoS umstellen.

 

Die RX570 4GB erreichen bei mir jetzt 28,3 mh/s, die RX570 8GB 28,9 mh/s und die beiden RX580 4GB jeweils 30,2 mh/s.

 

Hier siehst du wie lange du mit GPUs und dem jeweiligen Vram Größe pow eth coins minen kannst.

 

https://investoon.com/tools/dag_size

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja mit der Umstellung wären dann so Grafikkarten RIGS nicht mehr aktuell oder ? Man könnte dann aber damit Zcash weiter minen , oder ?

Wenn die auf POS umstellen, dann braucht es eine andere Berechnung, oder ? So wie bei Bitcoin SHA 256, und dann gehts Richtung ANTminer , oder ?

 

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst diverse Coins mit GPUs minen, die oben genannten Zahlen etc. gelten halt nur für ethereum und coins die auf dem selben algo laufen(Ethash).

Ein ASIC für Ethash ist unwahrscheinlich.

 

Nein PoS = Proof of Stake Blockchain derzeit ist Ethereum PoW= Proof of Work Blockchain.

Bei PoS wird kein mining betrieben, das läuft nur noch alles über die wallet und die Anzahl der Coins die man hat etc..

 

Bitcoin/SHA256 ist eine PoW Blockchain und ja dafür braucht man ASICs wie z.B. die Antminer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ok das heisst es werden dann keine Etherîum mehr gemint . Nur das was da ist ? 

Denke wenn die mal Etherium auf POS schalten, dann ist ZCash angesagt :)

Baue nun trotdem mal Anlage auf. Ab nächster Woche einrichtungstest. PC mit 1 Karte. Wenn sauber unter Windows lauft

AS Rock Mainboard H110 Pro

+ 7 x RX 580

 

 

Gruss

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ., Habe nunr für den PC die RX 580 mit 4 GB bestellt. MHZ technisch , kaum unterschied. Der PC ist eh nur test, Wenn Windows sauber lauft, und ich mache dann das 6 oder 8 GPU Rack, nehme ich die mit 8 GB .

Oder eben die Vesa 64 . Hat 10 MHZ mehr. Werde dann nach dem Test die Bat die lauft einem Dienst hinterlegen, das der PC nur mint , wenn den jemand benutzt. :)

Nur das GPU Rack dann in Dauer. Professional wären dann sogar die Anzahl der Karten zu wening . Bin mal am abklören ob ich im Keller oder so Gewerbestrom erhalten kann.

Habe in Schweiz in Firma auf meine Heimadresse angemeldet. In Thailand hätte ich nun ein Angebot für Serverhosting ( Habe da zweiten Wohnsitz :) Da wäre Hosting 12000 Baht. Also 350 Euro inklusive Strom :)

Kohletechnisch könnte ich leider nur ein 4 Höhneinheiten Server mit 8 GPU im Dezember mitnehmen. :(

 

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.