Zum Inhalt springen

Bitcoins kaufen und längere Zeit lagern


COIN.FREAK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch völlig neu auf dem Gebiet.

 

 

Könnte ich bei bei Bitcoin.de Bitcoins kaufen und die dort einfach für mehrere Jahre auf meinem Bitcoinkonto lagern und hoffen das der Wert steigt und die dan bei Bitcoin.de irgendwann für mehr Euro wieder verkaufen?

 

Kann ich mir diesen Eurobetrag dann auf mein normales Bankkonto auszahlen lassen?

 

Habe ich das richtig verstanden das ich bei Bitcoin.de meine Bitcoins an eine andere Person verkaufen kann? [quasi wie Ebay]?

 

Besteht auch die Möglichkeit Bitcoins sofort in Euro auf mein Bankkonto auszahlen zu lassen, ohne auf einen Käufer zu warten?

 

Wie sicher ist das ganze? Kann es nicht passieren das Bitcoin.de irgendwann einfach down ist und meine Coins dann verschwunden sind?

 

Mfg

Bearbeitet von COIN.FREAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich habe bitcoin.de noch nicht genutzt, aber im Normalfall läuft es so ab:

 

du überweisst Euro zu bitcoin.de und kannst dann bitcoins kaufen / analog die bitcoins dort irgendwann wieder verkaufen und bekommst euro, welche du überweisen kannst.

 

Wenn du länger halten willst ist ein Wallet zu empfehen oder ein ledger nano. Wenn mit bitcoin.de dann etwas schiefgehen sollte, hast du ja deine bitcoins in deinem wallet, und könntest sie auch an einer anderen BÖrse verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich bei bei Bitcoin.de Bitcoins kaufen und die dort einfach für mehrere Jahre auf meinem Bitcoinkonto lagern und hoffen das der Wert steigt und die dan bei Bitcoin.de irgendwann für mehr Euro wieder verkaufen?

Ja.

 

Kann ich mir diesen Eurobetrag dann auf mein normales Bankkonto auszahlen lassen?

Ja, wenn du auf bitcoin.de verkaufst, überweist dir der Käufer Euro auf dein Bankkonto.

 

Habe ich das richtig verstanden das ich bei Bitcoin.de meine Bitcoins an eine andere Person verkaufen kann? [quasi wie Ebay]?

Ja.

 

Besteht auch die Möglichkeit Bitcoins sofort in Euro auf mein Bankkonto auszahlen zu lassen, ohne auf einen Käufer zu warten?

Auf bitcoin.de nicht.

Es gibt andere Webseiten die bieten so etwas an, sind aber im Durschschnitt um einiges teurer als bitcoin.de - sprich du bekommst dort weniger Euro für deine Bitcoin.

 

Wie sicher ist das ganze? Kann es nicht passieren das Bitcoin.de irgendwann einfach down ist und meine Coins dann verschwunden sind?

Theoretisch ja, das Risiko bei konkret bitcoin.de schätze ich (und sicher der Großteil) aber als extrem gering ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Bitcoin eher über Coinbase kaufen und nach dem Kauf auf ein eigenes Wallet senden.

 

Als Wallet benutze ich Exodus. Das ist einfach, sicher und man kann auch einfach Bitcoin in Altcoins umtauschen direkt im Wallet.

 

Beim Kauf von Bitcoin auf Coinbase im Wert von mindestens 100 Dollar bekommst Du beim ersten Kauf auch ncoh Bitcoin im Wert von 10 Dollar geschenkt.

Coinbase ist eine der ältesten und sichersten Exchanges zum Kauf von Bitcoin in der Welt.

Bei Coinbase kann man sicher und einfach Bitcoin auch mit Kreditkarte kaufen.

Hier gehts zur Anmeldung:

https://goo.gl/42XykD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.