Zum Inhalt springen

multibyte.io - das erste anonyme multicoin portfolio


multibyte.io

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

 

Ich weiss ja nicht, ob es euch genauso geht ... aber wir (2 Freunde) hatten das Problem: dass wir mehrere Crypotwährungen besitzen und gerne einen 

einfachen Überblick über den aktuellen Wert aller Coins zusammen haben wollten. 

 

Jeder von uns hatte dafür irgendwie halb-gut funktionierende Excel Listen, dass war aber alles Käse ... 

 

Daher haben wir http://multibyte.io gebaut. 

 

Hier können wir (und ihr auch wenn Ihr wollt) völlig anonym und ohne Registrierung oder sonstigen Blödsinn einen Überblick über alle Coins erhalten. 

Einfach die Anzahl eintragen, Währung auswählen und das wars. 

 

Wollte euch das ganze gerne vorstellen, denn ich denke es könnte dem ein oder anderen genauso gut gefallen wie uns!

Werft mal einen Blick drauf!

 

Freue mich über eure Feedback!

 

Liebe Grüße!

Jack - multibyte.io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, extrem schlicht gehalten, wenn man sowas mag und nicht mehr braucht, warum nicht.

Recht viele Coins stehen aber nicht zur Auswahl.

 

EDIT: Das erste "anonyme"  ... bei zB cointracking.info braucht man auch nur ne E-Mail und das kann auch ne Trashmail sein, von daher sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coins erweitern wir im moment auf anfrage, ich nehme gerne alles mit auf was gewünscht ist.

Das waren mal die ersten 20 - kommen diese Woche noch mal 20 dazu - muss ja auch angenommen werden. 

 

Registrierung ist Registrierung, Email ist email - von daher macht es schon einen gewaltigen unterschied.

Ob es auch anders geht ? Klar - ich kann mich mittels IP Proxys und fake Email Adressen registrieren - aber Anonym ist es eben nicht ;D

 

EDIT: Ist doch fein, wenn man das hier alles nicht muss. 

Bearbeitet von multibyte.io
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finde es schlicht, aber reicht ja völlig! Hab mir sowas auch gebaut, aber eben nur auf meinem Localhost ;-)

Aus Interesse daher ein paar Fragen:

Woher nehmt ihr denn die Kurs Daten?

API von cryptocompare.com oder einer anderen Seite?

Aktualisierung regelmäßig und Speicherung auf eurem Server (DB) oder nur "durchgeleitete" Anfragen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 9.11.2017 um 01:21 schrieb q1221q:

Finde es schlicht, aber reicht ja völlig! Hab mir sowas auch gebaut, aber eben nur auf meinem Localhost ;-)

Aus Interesse daher ein paar Fragen:

Woher nehmt ihr denn die Kurs Daten?

API von cryptocompare.com oder einer anderen Seite?

Aktualisierung regelmäßig und Speicherung auf eurem Server (DB) oder nur "durchgeleitete" Anfragen?

 

Hallo, 

ein paar Antworten auf die offenen Fragen !

 

1) Aktuell gehe ich die API von coinmarketcap an, die hat sich als sehr zuverlässig herausgestellt. 
2) Es kommt ein bisschen drauf an, die Kurse laden wir in Echtzeit, aber speichern sie falls die API mal Aussetzer hat. 

 

3) Wir haben mit dem >Verlauf experimentiert, alle Daten wären ja da - aber haben uns dagegen entschieden. Wir mögen die Einfachheit der APP und sind daher - im Moment zumindest - gegen einen Verlauf. Schliesse aber nicht aus das er doch noch mal kommt ;D 

4) BTG sind drin, genauso wie ca 50 anderen neue Coins. 

-----

Ausserdem ist die APP so gut wie fertig und wird vermutlich ende der Woche in den APP Stores erscheinen. 

Liebe Grüße!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb multibyte.io:

Hallo, 

ein paar Antworten auf die offenen Fragen !

 

1) Aktuell gehe ich die API von coinmarketcap an, die hat sich als sehr zuverlässig herausgestellt. 
2) Es kommt ein bisschen drauf an, die Kurse laden wir in Echtzeit, aber speichern sie falls die API mal Aussetzer hat. 

 

3) Wir haben mit dem >Verlauf experimentiert, alle Daten wären ja da - aber haben uns dagegen entschieden. Wir mögen die Einfachheit der APP und sind daher - im Moment zumindest - gegen einen Verlauf. Schliesse aber nicht aus das er doch noch mal kommt ;D 

4) BTG sind drin, genauso wie ca 50 anderen neue Coins. 

-----

Ausserdem ist die APP so gut wie fertig und wird vermutlich ende der Woche in den APP Stores erscheinen. 

Liebe Grüße!

Hatte den Beitrag schon fast vergessen ;)

Aber danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.