Zum Inhalt springen

HILFE bitcoin adresse finden


next888

Empfohlene Beiträge

hallo bitcointer,

 

Seit paar tagen habe ich mir überlegt auch mal bei bitcoin anzumelden, jetzt bin ich auch als mitglied bei bitcoin.

Hab mir eben die software geladen. Ich habe Bitcoin .exe geöffnet und jetzt steht da:

 

Brieftasche (nicht synchron)

 

wie bekomme ich meine bitcoint adresse muss ich da noch was einstellen ?

 

wäre echt cool von euch wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also zuerst solltest Du dich wirklich schlau machen, was bitcoins überhaupt so sind und wie sie funktionieren. Ich meine: Was sind Adressen, was ist eine Transaktion, was ist ein Wallet, was sind private/öffentliche Schlüssel usw.

Dann möchte ich Dir den Tipp geben, dass der Bitcoin Client nicht unbedingt was für Anfänger ist (obwohl der Client eher simpel zu bedienen ist), denn man kann aus Unachtsamkeit schnell seine Einlagen verlieren: Das Wallet wird von einem Trojaner geklaut, man vergisst Passwörter, die Festplatte crasht, man verliert den Überblick über Sicherungskopien, man überweist aus Versehen an eine Adresse, auf die man keinen Zugriff hat, man überschreibt sein Wallet versehentlich und so weiter. Es gibt Onlinewallets, z.B. auf blockchain.info. Das erspart einem das Runterladen der Blockchain.

 

Größere Bitcoinbeträge sollte man tunlichst auf ein Paper Wallet transferieren. Das ist sehr sicher. Such nach meinem Nick im Forum, habe zu dem Thema öfter mal Tipps gegeben.

 

Zu Deiner Frage: Dein Client lädt gerade die gesamte Blockchain runter. Das sind mehrere GB. Erst dann ist der Client synchron. Du hast übrigens nicht nur eine Bitcoin-Adresse sondern kannst beliebig viele davon erzeugen. Alle diese Adressen zusammen mit den private keys (die zum Ausgeben der Bitcoins auf den einzelnen Adressen berechtigen), stellen das Wallet dar. Man sollte für jede eingehende Transaktion jeweils eine neue Adresse benutzen und immer schön als Verwendungszweck dazuschreiben, woher die Bitcoins kommen. Dann hat man den Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.