Zum Inhalt springen

4 SZENARIEN für den unausweichlichen Bitcoin-CRASH ?


Empfohlene Beiträge

Bin zwar kein Vollprofi was das angeht, aber meine Meinung dazu:

 

Punkt 1: Da es open source software ist, haben schon viele Augen den Code gesehen. Die Wahrscheinlichkeit dass es also einen Fehler gibt, wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher.

Punkt 2: Wenn ein neues effizientes Faktorisierungsverfahren gefunden wird, haben wir weit größere Probleme als den Verlust von Bitcoin. Fast alles benutzt diese Art der Verschlüsselung.

Punkt 3: Klar kann die Regierung versuchen das zu verbieten. Und viele wird das tatsächlich abschrecken. Aber es gibt schon heute Menschen, die Bitcoin unbehelligt für illegale Zwecke missbrauchen. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Regierung gar nichts kann. Der Wert wird einstürzen, sich erholen, und sich auf einem bestimmten Niveau einpendeln. Bitcoin wird weiter existieren. Aber klar, der Traum vom Bezahlen mit Bitcoin beim Bäcker ist dann ausgeträumt. Aber soweit sind wir sowieso noch lange nicht. Und ein Verbot wäre auch nicht das einzige Argument was dagegen spricht, dass es soweit überhaupt kommt.

Punkt 4: Je mehr Leute sich beteiligen, desto unwahrscheinlicher wird auch dieses Szenario.

 

Zum Text:

Euros etc sind auch "nur" durch Glauben gedeckt. Und der Verweis bei Gold auf die Schmuckindustrie als "innerer Wert" ist ja lächerlich! Soviel Schmuck können die Zentralbanken aus ihrem Gold gar nicht herstellen und verkaufen, um den Wert auch nur annähernd da zu halten wo er ist. ;) Btw was ist eigentlich mit der Reichsmark passiert? :P

Was aber wahr aber auch nicht neu ist, sind die Kursschwankungen und das es nicht so viele Händler gibt. Ja, deswegen ist Bitcoin spekulativ, ähnlich wie überteuerte Aktien. Die können aber trotzdem weiter steigen. Die Frage ist nur, wie lange tun sie das oder kommt die Firma mit dem echten Wert irgendwann hinther.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen