Zum Inhalt springen

[Android App] Coinlist - Coinmarketcap und Kryptowährungscharts


handcraftedapps

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Android Entwicklung und habe entschieden der Crypto Community etwas zurückzugeben.  Als erstes Projekt habe ich einen Tracker für Coinmarketcap entwickelt. Dieser kann hier heruntergeladen werden: Coinlist von Google Play herunterladen

 

Aktuell sind folgende Features enthalten:

 

  • Auflistung aller Kryptowährungen und Tokens sortiert nach Marketcap
  • die wichtigsten Informationen auf einen Blick: aktueller Preis sowie die Veränderung des Preises in den letzten 24 Stunden
  • detaillierte Informationen über jeden Coin/jedes Token bei Klick auf eine Zeile; inklusive Chart welches den Preisverlauf zeigt
  • Coins können auf eine Favoritenliste gesetzt werden und sind so noch einfacher Zugreifbar
 

Hier 2 aktuelle Screenshots: IMGUR (wie fügt man direkt Bilder ins Forum ein?)

 

 

Gern würde ich Feedback von der Community erhalten und freue mich auch über Feature Anfragen.

 

Welche Funktionalität würdet ihr gern sehen?

Wie könnte ich das Design der App ansprechender gestalten?

 

Die App kann im Google Play Store heruntergeladen werden: Coinlist - Coinmarketcap and Cryptocurrency Charts

 

Es ist meine erste App, jede Art von Feedback ist willkommen. Gern hier oder auch direkt über den Google Play Store. Vielen Dank :)

 

P.s.: Ich habe momentan viel Freude an der Entwicklung, sollte es sonstige Ideen für Apps geben gern her damit! 

Bearbeitet von handcraftedapps
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eh ganz nett aus.

 

In der Beschreibung steht "more than 1000 crypto currencies" aber es sind "nur" 200 welche mir angezeigt werden?

Ansonsten fällt mir spontan ein, dass eine Sortierung zB nach %-Zuwachs bzw. Verlust ganz nett wäre.

 

 

wie fügt man direkt Bilder ins Forum ein?

So gar nicht.

Musst dich bei Christoph Bergmann hier melden und dich freischalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback @Amsi

In der aktuellen Version welche ich gestern Nacht veröffentlicht habe werden standardmäßig 450 angezeigt. Es gibt jetzt aber auch Einstellungen um dies zu ändern. Ich könnte auch im Standard direkt alle anzeigen lassen das ist oft aber gar nicht nötig und viele Coins und Tokens sind ja schon tot.

 

Das mit der Sortierung ist eine gute Idee da werde ich mich mal rein lesen und zum Wochenende hin eine verbesserte Version der App veröffentlichen die dann auch die Ergebnisse sortieren kann :)

Danke für den Hinweis mit dem Bilderupload.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 25/10/2017 at 6:53 PM, Amsi said:

spontan ein, dass eine Sortierung zB nach %-Zuwachs bzw. Verlust ganz nett wäre.

Die Sortierung nach 24h Change, Preis, Name, Marketcap ist jetzt in der App möglich. Zusätzlich gab es verschiedene kleinere Überarbeitungen der Benutzeroberfläche und viele Verbesserungen im Hintergrund. Die App cached jetzt die Resultate und die Ergebnisse werden generell auch flüssiger und schneller präsentiert.

Ich freue mich weiterhin über Feedback, Verbesserungen sowie Vorschläge für weitere Crypto relevante Apps.

Wenn ihr Coinlist ausprobieren wollt könnt ihr es hier vom Google Play Store beziehen: Coinlist herunterladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vorschläge:

  • schnelles Umschalten €/$/BTC mit Button oben
  • Kommastellen einheitlich, und alles gleich ausrichten.
  • Chart mit Candlestik 
  • Details über die volle Breite bzw. u. o. Höhe, gerade bei Charts kann man nie genug platz haben.
  • Chart 3 Monatsansicht
  • Mehrsprachigkeit.

Hast du vor auch eine Portfolio Übersicht einzubauen?

Design, ist schlicht und einfach, das finde ich gut.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.