Jump to content

Praktikum Blockchain


NeoMA
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne wissen ob mir jemand einen Ratschlag bzgl. Praktika im Bereich Blockchain mitteilen kann?

Es ist so, dass ich momentan meinen Master in Management mache (davor Bachelor in Economics) und auf der Suche nach einem Sommer Praktikum für ca. 3 Monate bin.

 

Ich interessiere mich sehr für das Thema rund um Blockchain, Smart Contracts und Cryptocurrencies und würde gerne in einem Start-Up oder für eine Consulting Firma in diesem Bereich arbeiten.

 

Leider ist es so, dass ich keine Kenntnisse in Programmiersprachen habe und daher der Meinung bin, nur bedingt Nutzen in ein Unternehmen einbringen kann.

 

Hat jemand schon einmal ein Praktikum im Bereich Blockchain gemacht und kann von seiner Erfahrung erzählen?

Seht ihr noch andere Möglichkeiten, außer eventuell im Bereich Strategie und Relations, mich für einen Praktikumsplatz (gerade auch durch Initiativberwerbungen) zu bewerben?

 

Während dem Praktikum kommt es mir weniger auf Ruf der Firma, noch auf das Gehalt an, sondern eher auf die Erfahrung die ich dadurch erlange. Ziel ist es, ein "Allround" Überblick zu erhalten, wobei ich auch nicht abgeneigt bin mich auf ein Thema zu "konzentrieren".

 

Vielen herzlichen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Ruf doch mal bei bitcoin.de an, vielleicht gibt es da ja eine Chance.

 

Ansonsten schau nach StartUp-Unternehmen, die sich mit dem Thema befassen.

 

Generell solltest Du jedoch eher versuchen Erfahrung mitzubringen als durch das Praktikum zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.